egig Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb shamane: Ich nicht. Ist eine XLS (Kleinmotorrad), da gibt´s nicht so viele... Kenne mich mit Deurschen Rahmen nicht so aus aber für mich ist es auch unproblematisch an einer v50 zu flexen, die Rahmen gibts bei uns für paar hunterter in Massen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtw Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 ohne flex hats kein sex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Ich muss mich verbessern der ASS passt zumindest in ein Xl2 was ich nicht vermutet hätte. Ist knapp aber passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 https://www.facebook.com/groups/1329123663772577/permalink/2426109650740634/ Könnt ihr das sehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 45 Minuten schrieb egig: https://www.facebook.com/groups/1329123663772577/permalink/2426109650740634/ Könnt ihr das sehen? Ich auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 vor 50 Minuten schrieb egig: https://www.facebook.com/groups/1329123663772577/permalink/2426109650740634/ Könnt ihr das sehen? Ja, schon geil für den 100er 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 17. März 2019 Teilen Geschrieben 17. März 2019 Sehen ja, aber weder abspielen noch die Bilder vergrößern. Benutze aber auch kein F... book. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 Als Positiv! Zylinder ist für seinen Preis echt gut gearbeitet. Fräsen ging super, keine Abplatzer und hatte auch nie das Gefühl das gleich was passiert. Etwas Negativ Hab es jetzt endlich mal geschafft den Motor rein zu hängen. Nachdem ich 2 bauen musste ^^ erstes Gehäuse Schrott nachdem er fertig war Was ich persönlich schade finde. VMC auf Standard Kurzhub, nicht höher, tiefer kein Sonderpleuel oder sonst was. V50 unbeschnitten (und das bleibt auch so!) Neue Silente Abklappen nicht möglich. ASS ging am Rahmen an. Hab mir jetzt etwas Platz geschaffen. Dämpfer 5mm kürzer machen können Die 1te "Wulst" am ASS oben links abgeschliffen. Sieht man im 4ten Bild was ich meine mit Wulst. Jetzt hat er 1-2mm Luft. Muss gleich nochmal schauen ob ich jetzt auch "einfedern" kann. Gestern da nicht mehr dran gedacht. So richtig schön finde ich das jetzt nicht. Sieht auf den Bildern ja bald so aus als wenn er besser in einem PK Rahmen passt. Hab natürlich jetzt keinen Alu Schweißer vor Ort und greifbar sonst würde ich den etwas korrigieren. Wer hat den noch auf V50 laufen? @v50pilot ?? Geht sich das immer so eng aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 puh gefällt mir auch nicht sonderlich gut, hab das gleiche vor naja dann muss ich ihn halt umschweißen, dachte aber das passt P&P @egig ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 @kim-lehmann.de PK muss auch bearbeitet werden. Hab den ASS ein wenig höher schweißen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 6 Minuten schrieb shamane: @kim-lehmann.de PK muss auch bearbeitet werden. Hab den ASS ein wenig höher schweißen lassen. Das wäre ja richtig dämlich, wenn weder das eine noch das andere passt. Wo sind die V Fahrer? Wer hat den auf ner Jungfräulichen Karosse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 6 Stunden schrieb vnb1t: puh gefällt mir auch nicht sonderlich gut, hab das gleiche vor naja dann muss ich ihn halt umschweißen, dachte aber das passt P&P @egig ? Bei einem Kunden passte das an einer Special exakt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Den Rüssel hab nicht ich designt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 26. März 2019 Teilen Geschrieben 26. März 2019 vor 2 Stunden schrieb egig: Bei einem Kunden passte das an einer Special exakt, mehr kann ich dazu nicht sagen. Den Rüssel hab nicht ich designt Soll auch kein Vorwurf an Dich sein!!!! Letztendlich vertreibst Du den Zylinder ja nur. Ich konnte mir damit helfen das ich die eine Wulst zur hälfte weg geschliffen habe. Einfedern geht auch, somit "ok" Wen er zentral sitzen würde könnte man noch schön die Gummimuschi drüber stülpen, hat man ein besseres Gefühl wenn man ohne LuFi fährt MMn. Eher ungewöhnlich das so extreme Fertigungstoleranten in den Karossen sind, somit Tipp ich eher auf den Rüssel als auf meine Karosse. Wäre Interessant wer den noch in der V fährt und wie er da gepasst hat. Wenn er bei mehreren nicht passt kann man ja in der Produktion gegen steuern und verbessern. Oder anstatt verschiedene Köpf (zentral/schräg) lieber 2 verschiedene Rüssel. V/PK. Denke da würden sich einige drüber freuen. Wenn der Zylinder jetzt noch mit Mehrhub und längerem Pleuel gefahren wird dann wird es nochmal enger. Ich persönlich fände es halt schön wenn ich den Motor noch abklappen könnte. Würde wahrscheinlich gehen wenn der Rüssel in der Mitte sitzt. Da tut man sich bei zb. Membran Austausch um Welten einfacher. Wenn ich da zb. an den Zuera denke der mit 30er Rüssel kommt, der passt 100% perfekt. Ich hab jetzt noch den Fehler gemacht das ich das neue Zündkerzenloch in der größe vom Stecker gemacht habe. Nicht in der größe vom Kerzenschlüssel. War bissi gereizt, Kerze geht nicht raus weil Loch zu klein, Haube geht nicht runter wenn Kerze drin ist, abklappen geht auch nicht. Motor war natürlich schon komplett angeschlossen. Evtl kann ja jemand noch was dazu sagen, irgendwer wird den doch in der V fahren? Hoffe noch auf eine Aussage vom @v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 14 Stunden schrieb kim-lehmann.de: Eher ungewöhnlich das so extreme Fertigungstoleranten in den Karossen sind, somit Tipp ich eher auf den Rüssel als auf meine Karosse. Ja, nee,.. Welches Baujahr hat der Rahmen? Bis 68 gab es in der Position und der nötigen Länge der Ansauger schon Variationen. Das läuft mit ab und an bei den V50 der frühen Baujahre über den Weg. Aber ich gebe dir natürlich recht, ein Quervergleich mit einem anderen VMC98 Treiber wäre sinnvoll, bzw. Informativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 54 Minuten schrieb wheelspin: Ja, nee,.. Welches Baujahr hat der Rahmen? Bis 68 gab es in der Position und der nötigen Länge der Ansauger schon Variationen. Das läuft mit ab und an bei den V50 der frühen Baujahre über den Weg. Aber ich gebe dir natürlich recht, ein Quervergleich mit einem anderen VMC98 Treiber wäre sinnvoll, bzw. Informativ. Ist ne 73er. Ich kenne das jetzt mit der länge das es bei den frühen mal nicht hin haut mit dem ASS... also anderer ASS meist etwas zu kurz. Aber von der Position her doch relativ zentral. Ich bin ja total daneben und wäre ohne Bearbeitung der Wulst ja gar nicht in die Karosse gekommen. Nachtrag: Anders Ausgedrückt, ohne den Wulst weg zu machen wäre er an der Karosse an gegangen im eingebauten Zustand. Abklappen nicht möglich, also einfädeln angesagt beim Einbau. @wheelspin Du hast doch noch einen liegen. Kannst Du den nicht mal auf eine Gehäuse stecken und schauen? Wäre Bearbeitet 27. März 2019 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) Ein Kumpel von mir hatte bei einer V5A1T von 1974 exakt das gleiche Problem. Da ist allerdings eine PK KAT-Welle mit längerem Pleuem und Spacer (Korrektur: 3,5mm) verbaut Bearbeitet 27. März 2019 von MasterExploder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 15 Stunden schrieb kim-lehmann.de: ...Oder anstatt verschiedene Köpf (zentral/schräg) lieber 2 verschiedene Rüssel. V/PK. Denke da würden sich einige drüber freuen... Das wäre eine gute Idee! Wäre sofort bei einem PK-Rüssel dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Hab´ die Fuhre diese Woche mal gestartet. Irgendwas stimmt mit der Bedüsung nicht. Nimmt nur mit Choke das Gas richtig an. Wenn ich den Choke reingebe läuft sie zwar brav auf Standgas, wenn ich das Gas aufreiße allerdings kommt das berühmte "Woooop" und sie stirbt ab. Wenn ich das Gas langsam aufmache geht es. Mit Choke kann ich spontan Gas geben. PHBL 24, HD 110, ND 50, Nadel D22, Mischrohr AQ264 Welche Bedüsungen habt ihr verbaut bzw. wo kann hier der Fehler liegen (und ja, der Vergaser ist sauber ) Bearbeitet 29. März 2019 von shamane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 1 Stunde schrieb shamane: Hab´ die Fuhre diese Woche mal gestartet. Irgendwas stimmt mit der Bedüsung nicht. Nimmt nur mit Choke das Gas richtig an. Wenn ich den Choke reingebe läuft sie zwar brav auf Standgas, wenn ich das Gas aufreiße allerdings kommt das berühmte "Woooop" und sie stirbt ab. Wenn ich das Gas langsam aufmache geht es. Mit Choke kann ich spontan Gas geben. PHBL 24, HD 110, ND 50, Nadel D22, Mischrohr AQ264 Welche Bedüsungen habt ihr verbaut bzw. wo kann hier der Fehler liegen (und ja, der Vergaser ist sauber ) Mach die ND größer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 18 Minuten schrieb frankfree: Mach die ND größer! OK, probiere ich aus. Laut Egig sollte ich nämlich mit der ND bei 48 - 50 liegen. Ich probiere mal eine 55er oder 60er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) Ich hatte eigentlich keine Probleme mit dem Stutzen. Sorry für die späte Antwort. Bearbeitet 29. März 2019 von v50pilot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 vor 8 Stunden schrieb shamane: Hab´ die Fuhre diese Woche mal gestartet. Irgendwas stimmt mit der Bedüsung nicht. Nimmt nur mit Choke das Gas richtig an. Wenn ich den Choke reingebe läuft sie zwar brav auf Standgas, wenn ich das Gas aufreiße allerdings kommt das berühmte "Woooop" und sie stirbt ab. Wenn ich das Gas langsam aufmache geht es. Mit Choke kann ich spontan Gas geben. PHBL 24, HD 110, ND 50, Nadel D22, Mischrohr AQ264 Welche Bedüsungen habt ihr verbaut bzw. wo kann hier der Fehler liegen (und ja, der Vergaser ist sauber ) mach mal AQ266 dann fettest den zylindrischen Teil der Nadel an, d.h. bis halb gas etwa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Hab eine 60er ND verbaut. Jetzt passt es. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb shamane: Hab´ die Fuhre diese Woche mal gestartet. Irgendwas stimmt mit der Bedüsung nicht. Nimmt nur mit Choke das Gas richtig an. Wenn ich den Choke reingebe läuft sie zwar brav auf Standgas, wenn ich das Gas aufreiße allerdings kommt das berühmte "Woooop" und sie stirbt ab. Wenn ich das Gas langsam aufmache geht es. Mit Choke kann ich spontan Gas geben. PHBL 24, HD 110, ND 50, Nadel D22, Mischrohr AQ264 vor 7 Minuten schrieb shamane: Hab eine 60er ND verbaut. Jetzt passt es. Mit HD110? Das's mal amtlich... Bearbeitet 29. März 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb wheelspin: Mit HD110? Das's mal amtlich... Habe letze woche einen aufgebaut mit HD118 im phbl25 mit 48 ND ohne Luffi, war 45 Hub mit Steuerzeiten 125-188 Bearbeitet 29. März 2019 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Im Video ist der Taipan, im Diagram der Mamba der etwas früher in Reso geht, da der Kunde einen auffälligeren Auspuff wollte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) Meiner läuft auch seit vorgestern, gestern noch grob abgestimmt. Fehlt noch etwas Feinabstimmung. Oben noch einen Hauch zu fett Muss sagen bin sehr angenehm überrascht!!! Setup orig. PK ZGP mit abgedrehtem Polrad und Vespatronic Schaufeln. Das kommt wieder runter. Egig Phyton Mazzu VWW Standard Hub und Pleuel Welle vom Meister Kabaschoko noch bearbeitet. 25er PHBL (war glaube ich mal ein 4-takter) ohne LuFi 51er ND Nadel D30, Clip ganz oben HD 122 gemessen Mischrohr hab ich vergessen 264?? Nicht sicher Hab den Auslass bearbeitet 80% breite plus hinterschneidung und um 1/2 mm hoch gezogen. auf 28mm angepasst. Ließ sich sehr gut Fräsen! Überströmer sind größer geworden als ich wollte, hat das Gehäuse vorgegeben. An den überströmern (siehe Bild im rotem Kreis vorher und links dazu danach) den anguss weg gemacht und etwa 5mm ausgeräumt. Ob das so Sinnvoll war... wer weis. Bei den Bildern ist er noch nicht ganz fertig bearbeitet gewesen. Sprang auf den ersten Kick und das tut sie immer. unten bis 3/4 läuft sie perfekt... Vollgas ganz leicht am Überfetten, denke werde bei ner 116/118 raus kommen Wenn sie in den Reso geht schiebt sie schon gut. Hab letztes Jahr einen GG 133er Poli mit gemachten Auslass und PM 40 gefahren... ging nicht viel besser. Wird mir die Tage mal ein Schild holen das ich etwas ausgiebiger Testen kann. Auch mal Standard Polrad versuchen. Bearbeitet 30. März 2019 von kim-lehmann.de 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 Wie ist der Motor vom Sound her? Lässt sich sowas noch „unauffällig“ mit einem Python als 50er fahren? Ansonsten sehr schöne Arbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Elias: Wie ist der Motor vom Sound her? Lässt sich sowas noch „unauffällig“ mit einem Python als 50er fahren? Ansonsten sehr schöne Arbeit Da hab ich die Phyton mal auf Spongy gesteckt. 75er HP --> Im Stand schön dumpf, erinnert an PX original. 50kmh ist auch noch vollkommen im Rahmen was lautstärke betrifft. Volllast dann wie gebrauchter Polini left, nicht unbedingt leise aber jetzt auch nicht so extrem. Unauffällig ist jetzt was anderes alleine von der Optik Ich schieb via Handy gleich noch ein Bild hinterher. Bearbeitet 30. März 2019 von kim-lehmann.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 30. März 2019 Teilen Geschrieben 30. März 2019 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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