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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, aber die Frage zu dem Plastikföhn hat hier im Technik-Bereich nix verloren. :mad:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe, aber es gibt keine geeignete Rubrik hier im Forum, wo die Frage reinpassen würde.

PS: Ganz aus Plastik ist sie angeblich nicht - Stahlkarosserie und Blechteile soll sie haben!?

Bearbeitet von DieselDriver
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DieselDriver:

Verstehe, aber es gibt keine geeignete Rubrik hier im Forum, wo die Frage reinpassen würde.

Ganz aus Plastik ist sie angeblich nicht - Stahlkarosserie und Blechteile soll sie haben!?

doch ,die Blablabla Rubrik, dort ist das Automatikhalbplastikhalbblech gut auf gehoben

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb DieselDriver:

Verstehe, aber es gibt keine geeignete Rubrik hier im Forum, wo die Frage reinpassen würde.

Ich denke, dass das ganz gut in blanlabla passen könnte oder sogar in Flame & sinnfrei. Je nach der eigenen Einstellung dazu. 

Bearbeitet von j.wilson
Ah, zu spät....
Geschrieben

oder  Blabla.

Oder halt bei Vespa irgendwo.

HIER ist Roller.

 

Sonst versuchs mal bei Blabla. Oder f&s.

Naja. 

Oder ...richtig. blabl

a

  • Haha 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb DieselDriver:

Verstehe, aber es gibt keine geeignete Rubrik hier im Forum, wo die Frage reinpassen würde.

...

 

Könnte daran liegen, dass dies hier ein Schaltrollerforum ist

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es echt albern, unter ein paar tausend Topics sich nicht dem ein oder anderen den Scomadis etc. widmen zu dürfen.Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: wenn man einmal damit anfängt...

 

Ist natürlich nur meine Meinung und die wollte ich jetzt mal loswerden :cheers:

Bearbeitet von Big Lebowski
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Hallo.

Mit großem Interesse habe ich eine Lambretta gesucht, die mehr Hubi wie mein Harley hat.

Ist 2018 ein Schreibfehler, oder ham wie es hier mit echten 2 Liter zu tun?

 

oder nur 218ccm ?

Oder dem §218, der den Verbleib der Karre regelt?

 

Kann das vielleicht nach Technik allg. verschoben werden?

 

Danke.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Big Lebowski:

Ich finde es echt albern, unter ein paar tausend Topics sich nicht dem ein oder anderen den Scomadis etc. widmen zu dürfen.Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: wenn man einmal damit anfängt...

 

Ist natürlich nur meine Meinung und die wollte ich jetzt mal loswerden :cheers:

Vielleicht wäre eine eigene Rubrik für die Modernen auch für dieses Forum mal gar nicht so schlecht. Gibt es woanders (div. Autoforen) auch. Oft finden Neufahrzeugfahrer auch dadurch zu Klassikern und Nachwuchs wäre auch hier nicht schlecht. Wenn man alle Neulinge sofort steinigt kommen die auch nicht wieder. Oder fahrt Ihr alle auch mit nem /8, A-Kadett, Käfer etc. zur Arbeit? Meine Meinung.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Merde Vela:

Vielleicht wäre eine eigene Rubrik für die Modernen auch für dieses Forum mal gar nicht so schlecht. Gibt es woanders (div. Autoforen) auch. Oft finden Neufahrzeugfahrer auch dadurch zu Klassikern und Nachwuchs wäre auch hier nicht schlecht. Wenn man alle Neulinge sofort steinigt kommen die auch nicht wieder. Oder fahrt Ihr alle auch mit nem /8, A-Kadett, Käfer etc. zur Arbeit? Meine Meinung.

 

Doch das wäre schlecht. Weil ich hier in einem Schaltrollerforum angemeldet bin und nichts über den anderen Scheiss lesen will.

Wenn jemand da was wissen will/muss, soll er in ein entprechendes anderes Forum gehen.

Man muss nicht in jedem Forum über alles diskutieren. Dafür gibts es ja eben zig verschiedene, zu jedem kack Thema.

 

War schon immer so, wer das GSF nicht versteht, und am Anfang aneckt kommt meistens mit dem Gegenwind nicht klar. Das ist es was dieses tolle Forum ausmacht. Spreu - Weizen.

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Big Lebowski:

Ich finde es echt albern, unter ein paar tausend Topics sich nicht dem ein oder anderen den Scomadis etc. widmen zu dürfen.Und jetzt kommt mir bitte keiner mit: wenn man einmal damit anfängt...

 

Ist natürlich nur meine Meinung und die wollte ich jetzt mal loswerden :cheers:

Bissu jeck ey? :-)

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Merde Vela:

.....fahrt Ihr alle auch mit nem /8, A-Kadett, Käfer etc. zur Arbeit?

 

Was ist dieses Arbeit? Kenne ich gar nicht. Lohnt es sich da mal hinzufahren? Ist da was los? Wann und wo findet das statt?

  • Haha 1

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    • Guten Morgen Claudio, danke für den Tipp. Das sind die Messdaten aus dem Leerlauf bei erhöhter Drehzahl. Und mit der neuen Sicherung kommt hier eben deutlich mehr an. Ich habe das auch nur kurz gecheckt und gesehen, dass die Stromleistung schnell über 13 V steigt. Wie hoch der Ladestrom während der Fahrt ist, habe ich so auf die schnelle nicht kontrollieren können. Vorher ist sie bei 12.7V stehengeblieben (Kann ja auch sein, dass das einfach die ganz normale Leistung ohne Ladestrom war.). Aber dann weiß ich hinsichtlich der Stärke der Sicherungen schon mal Bescheid. Danke  
    • Das wird auch bei 102 kommen....und beim 133....
    • Mit leichtgängiger Kupplung kann man auch einen dünneren Zug mit kleinerem Nippel nehmen und diese Hülse im Hebel benutzen:    https://www.scooter-center.com/kunststoffhuelse-fuer-zugnippel-hebeladapter-piaggio-55x7mm-auf-8x8mm-verwendet-als-gleitauflage-fuer-zug-nippel/p-11938.html   Die vermeidet das Biegemoment weil sie ein wenig wie ein Lager arbeitet.
    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
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