Zum Inhalt springen

Zylinder 250 EGIG Performance


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

@egig, ist mal (wieder) eine Serie fürs C200 Gehäuse geplant, oder ist es stehbolzenbedingt erforderlich in Zukunft euer Gehäuse zu nehmen?

Die ersten (?) hatten eine 60/120er Fabbri Welle, richtig? 

 

.... frage für einen Freund:rotwerd:

Aktuell nicht geplant weil man ja am m200 Block vieles spindeln und fräßen muss, alles wird dünnwandig und am Ende wäre auch beim umrüsten einfacher sein m200 Bausatz zu verkaufen. Beim Neuaufbau das bis jetzt, bis auf 2 machten, ist das eh sinnbefreit einen m200 Block zu nehmen.  Der neue Block bringt ja einige Vorteile mit sich somit das immer besser wäre den zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

War auch mehr als ein Krampf, die Resolänge mit den Durchmessern unterzubekommen, bei den Randbedingungen :wacko:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat volker folgendes von sich gegeben:

Super hinbekommen! Corradino, der ja auch mächtig platzoptimiert am V50 Motor gearbeitet hat, hätte seine große Freude an diesem Auspuff - und über die 250ccm würde er sicher den Kopf schütteln... :-D

 

/V

Dann darf er bald noch 5 mal länger schütteln  :whistling: mehr will ich dazu  noch nicht sagen :-D

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 29.12.2020 um 18:03 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Kann der esd auch nach außen verlegt werden?  


Aufgrund der höheren Nachfrage nach dem außenliegenden ESD habe ich die Verlegung nun dahingehend angepasst.

Die Serienversion wird den ESD draußen haben.

 

Einen Kupplungsspacer hab ich nun auch berücksichtigt.

Es wurden 6mm unterlegt an der Bremsankerplatte. Passt überall.

 

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 13:21 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Kommendes Wochenende rechne ich dann mal alles durch.

:cheers:

 

Der Preis für den doppelwandigen Egig250 Auspuff inkl. Schalldämpfer und inkl. MwSt. wird 849,- sein.

 

Vorbestellungen werden schon entgegen genommen.

In der ersten Charge werde ich 10 Stk. fertigen.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

egig250_leistungskurve_FalkR_01.thumb.jpg.161e6d5fbab0d5a65c328d52a3cd5685.jpg

 

 

Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

Bearbeitet von FalkR
  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hier das war unser Testmotor:

 

Egig250 Zylinder unbearbeitet (Steuerzeiten 186/124, QS 1.25mm)

Vergaser SmartCarb 40mm

gerader Eigenbau Ansaugstutzen

Overrev Zündung mit KR Luftnummer Schaufeln

 

Die Leistungskurve mit der verlegten FalkR Abgasanlage:

egig250_leistungskurve_FalkR_01.thumb.jpg.161e6d5fbab0d5a65c328d52a3cd5685.jpg

 

 

Ggü. der Prototypanlage gibts natürlich ein paar Einbuße, aber die Tröte muss ja verlegt werden :-)

Doof, dass im V50 Chassis auch alles so mega eng sein muss :-D

 

Ein riesen Lob und Dankeschön muss ich an dieser Stelle an@turtleharryaussprechen!!!

Mit dem letzten 12. Prototyp lagen wir endlich im Ziel, nach einem sehr aufwändigen und langen Testprozedere.

Ohne deine Unterstützung wäre das mit der Entwicklung nicht so schnell gegangen. :cheers:

sehr schön und der Puff ist schon viel dünner, ich glaube ich brauche auch so was :wallbash:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So sieht das jetzt bei meiner Egig-Kiste mit der FalkR Anlage aus. Alles Arsch knapp bei der Montage, aber nach drei mal hoch und runter hat man den Dreh raus :-)
Ich fahr einen 5mm Kuludeckel-Spacer und musste daher hinten auf ne offene Felge umbauen, da die Geschlossene zu hoch baut und zumindest bei meinem Rahmen, dann der Belly angeht. Ohne Kulu Spacer würde auch die geschlossene Felge passen. 
Die Anlage ist um einiges dumpfer als die Boa und gefühlt auch im einiges leiser. Is ja auch klar, da Doppelwandig und dickeres Blech. Messung mach ich bei Gelegenheit mal. Das Ziel ist auf jeden Fall erreicht. Bin sehr happy mit Leistung, Look und Sound :thumbsup:

Ach ja, hab ne 250er Boa die ich abgeben würde ;-)
 

21F4112A-907B-4CD8-A2ED-E679A693A466.jpeg

CD898BFC-02CD-47DF-AC8B-D2F7245A37D1.jpeg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information