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Zylinder 250 EGIG Performance


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Wieso zusammen gewürfelt? Nur weil das nicht alles aus einer Hand kommt? 60 Hub bei einem vernünftigen Gehäuse - was sich noch rausstellen wird - ist doch mit verschiedenen Wellen zu realisieren. Zündung top, Vergaser auch. Mit 30er so ne Leistung zeigt doch das nicht immer nur größer gleich geiler ist! Find das Ergebnis sehr gut.  Für ne Langstrecken Karre keine schlechte Wahl. Das wird sich dieses Jahr ja noch zeigen wenn da was auf dem Track zu sehen ist.

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vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Brille? Fielmann. :whistling:

:-D

Bis jetz gehts noch ohne.

Hab aber in der Tat die „ Würfelei“ so verstanden das das Material nicht zwingend nur aus einem Hause kommen muss. Was ich grundsätzlich gut finde. Ob da jemand jetzt irgendwelche Pixel über Proto-Pötte drüber legt is da für mich zweitrangig. 

Bearbeitet von AUGUST
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und genau auf diese pixel bezogen sich auch meines verständinsses nach die würfel... wobei quadrate natürlich streng genommen keine würfel sind, weil die dritte dimension fehlt, kann man jetzt aber auch aus der persepektive nicht 100% sagen. fands trotzdem lustig ;-) 

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  • 2 Wochen später...

Moin....

Ich hab meinen 250er jetzt auch zusammen und muss hier mal meine ersten Fahreindrücke loswerden....das was sich  da präsentierte habe Ich so nicht erwartet. Leistung in wirklich jeder Lage satt!!!!hab vorher einen M200 gefahren und der ist ja wirklich schon schnell....:cheers:

aber das Ding hat sowas von mehr Schub .....einfach nur „Heftig“ 

Ich muss das hier schreiben da sich das hier keiner mehr anhören kann :-D:muah:!!

danke tolles Forum!!:cheers:

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vor 9 Stunden hat Coppo200 folgendes von sich gegeben:

Moin....

Ich hab meinen 250er jetzt auch zusammen und muss hier mal meine ersten Fahreindrücke loswerden....das was sich  da präsentierte habe Ich so nicht erwartet. Leistung in wirklich jeder Lage satt!!!!hab vorher einen M200 gefahren und der ist ja wirklich schon schnell....:cheers:

aber das Ding hat sowas von mehr Schub .....einfach nur „Heftig“ 

Ich muss das hier schreiben da sich das hier keiner mehr anhören kann :-D:muah:!!

danke tolles Forum!!:cheers:

48B37438-1EA0-407D-B81C-07F423799A95.jpeg

Schöne vespa   ,

Man spürt die energie und freude.

Is doch gut..weiter so.

 

Luk

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vor 3 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben:

 zum beschichten

Wer macht den Job (wenn man fragen darf)?

 

Mit welchem Einbauspiel wird ein Luft-gekühlter Kolben ø79 betrieben?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 3 Stunden hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

Im Tausch gegen einen Deiner 250er hohl ich Dich sogar persönlich da raus :cool:

Per Heli? Man muss schon creativ werden wenns so weiter geht "laut Medien" :-D

 

vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Wer macht den Job (wenn man fragen darf)?

 

Mit welchem Einbauspiel wird ein Luft-gekühlter Kolben ø79 betrieben?

 

 

 

Monardi ist die geilste Beschichtung und das best, man spricht da mit dem Firmenchef immer persönlich wenn man was braucht, die Beschichtung hat bei meinem 250er damals 4 komplett zerstörte Kolben überlebt , bis ich rausfand dass die Vertex bei bisschen über 60 PS brechen

 

Laufspiel 1/10

Die Kolben sind Spezialanfertigungen von Wössner mit 78,90

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vor 5 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Bei allem Mitleid für die Region-verlagert das doch bitte auf private Nachrichten:wacko:

OK, ich dachte ein kurzer Satz darüber würde mehrere hier interessieren... und ja, "Corona und so" gibt's ja auch noch...

 

/ V

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  • 3 Wochen später...

Durch den Virus steht Italien still und auch viele Projekte. Die angekündigten Termine der Auslieferung  können niemals eingehalten werden und wird sich für einige Monate verschieben. Zumindest wird der erste Testmotor mit dem 79x62 in 3 Monaten hoffentlich schon mal laufen um alle nötigen Tests zu machen.

 

Lg aus Südtirol

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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