Wavler Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Die Lusso sollte 21 Zähne haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 vor 5 Stunden hat Matt44 folgendes von sich gegeben: Wollte mal kurz berichten: habe ja das Problem, dass der Motor im unteren Teillastbereich (so bei 1/8 Gas) und höheren Drehzahlen zu mager läuft. Habe jetzt von 160-BE03 auf 140-BE03 umgerüstet, sonst alles gelassen HD 128, ND 50-140, flacher Schieber + Lufi mit 3+5mm Löcher. Karre läuft über das gesamte Band zu fett. Werde jetzt am WE nochmal die bisherige Konfig mit 160-BE03 testen, mache dann aber das Loch über der ND zu. Könnte mein Problem, den Teillastbereich sauber abzustimmen, auch damit zu tun haben, läuft, dass meine Übersetzung mit 21Z schon sehr kurz ist. Wenn ich auf der Landstraße konstant zwischen 80-90 km/h fahre, braucht es kaum Gas + hohe Drehzahl, ich schätze, dass der Schieber nicht mal zu einem Viertel offen ist. Wie beschrieben musst du jetzt mit der HD runter. Dann wirds auch wieder magerer beim Beschleunigen. Meine Abstimmung mit VMC Stelvio war 140/BE3/120 im HD Stock und 55/160er ND. Luffi ohne irgendwelche Löcher. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polldi Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 20 Stunden hat AlBundy folgendes von sich gegeben: Moin, kann jemand was zu den Lieferzeiten zu dem Zylinder sagen? Zudem würde ich gerne wissen, wie viele Zähne die Orginal PX 125 Lusso (BJ98) Kupplung hat. Ich habe vor 3 Wochen In Italien bestellt, sofort per Paypal bezahlt, 3 Tage später war der Zylinder bei mir. PX125 müsste doch 22 Zähne haben... (ohne Gewähr!). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Polldi folgendes von sich gegeben: Ich habe vor 3 Wochen In Italien bestellt, sofort per Paypal bezahlt, 3 Tage später war der Zylinder bei mir. PX125 müsste doch 22 Zähne haben... (ohne Gewähr!). Die PX125 hat 20Z. Ganz frühe Modelle gab's. ev.21Z bin mir aber nicht sicher Bearbeitet 11. Juni 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Alles klar, dann sollte ich wohl doch noch in eine neue Kupplung investieren. 22 Zähne sollten ja eine gute Wahl sein. Welche Kupplung könntet ihr empfehlen? BGM ist ja schon recht teuer. Gibt es günstigere alternativen? Und kann ich mit dem Original Pott fahren, oder auch dort auf einen Sportauspuff umrüsten? Fragen über Fragen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Ich fahr inzwischen 24/65 auf 200er Getriebe. Cosa mit CNC Korb und 16 Federn. Edit: Im Ruhrgebiet allerdings. In Gegenden mit echten Bergen wär das evtl. nen Tick zu lang. Bearbeitet 11. Juni 2020 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschinger Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 Nabend zusammen, da will ich auch mal meinen Senf dazugeben. VMC 177 GG mit angeglichenen Überströmern, 57er Welle, 23/64 Primär auf Ex 80er Block , BGM Pro BigBox und in Ermangelung des nicht gelieferten 24SI Vergasers mit dem 20er getestet. Bedüst mit 160-BE3-128, ND ist 52/140 Läuft 1 A....solange ich keinen Serienluftfilter montiere, ) Ohne Bohrungen oder mit Bohrungen über den Düsen alles getestet) Im Moment also ohne Lufi, Deckel druff und Ansaugbalg verbaut - macht einen extrem munteren Eindruck. Mein 221 Malle ist da nur wenig fixer... Hat jemand mal ähnliches erlebt.....oder erstmal den 24 SI verbauen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 15. Juni 2020 Teilen Geschrieben 15. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Buschinger folgendes von sich gegeben: Vergasers mit dem 20er getestet. Bedüst mit 160-BE3-128, ND ist 52/140 Äh ja weil das eben die Bedüsung für den 24 SI ist. Für SI20 eher 48 - 140 HD 108 - 112. Dann passt das auch wieder mit dem Lufi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 So, vorhin neu bedüst mit HD112 und Nebendüse 45/140. Eben erste Testfahrt gemacht. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Zieht richtig schön durch, alles sehr harmonisch. Läuft wesentlich runder als vorher. Ich glaube mit Sportauspuff und Überströmer anpassen etc geht da noch so einiges. Hab den Topspeed noch nicht ausgefahren. Laut PX Tacho hatte ich 100kmh drauf, aber da wäre auch noch mehr gegangen. Also für mich fühlt sich das alles sehr rund an. Tolle Sache. War nur ab und zu im 3ten Gang ein rasseln zu hören. Kann auch sein das es mein Werkzeug im Handschuhfach war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 ND zu MAGER!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Alles nur gesteckt mit SI20 hat er vergessen zu schreiben...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 ein rasseln ist shice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat AlBundy folgendes von sich gegeben: So, vorhin neu bedüst mit HD112 und Nebendüse 45/140. Eben erste Testfahrt gemacht. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Zieht richtig schön durch, alles sehr harmonisch. Läuft wesentlich runder als vorher. Ich glaube mit Sportauspuff und Überströmer anpassen etc geht da noch so einiges. Hab den Topspeed noch nicht ausgefahren. Laut PX Tacho hatte ich 100kmh drauf, aber da wäre auch noch mehr gegangen. Also für mich fühlt sich das alles sehr rund an. Tolle Sache. War nur ab und zu im 3ten Gang ein rasseln zu hören. Kann auch sein das es mein Werkzeug im Handschuhfach war. Also nochmal, bevor Du Dir einen sauberen Teillastklemmer einfährst: ND 45-140 ist deutlich zu mager. Besorge Dir eine 48-140 und ne 50-140 und teste den Teillastbereich aus. Das gilt explizit für den 20SI. !! Bearbeitet 18. Juni 2020 von Matt44 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlBundy Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Alles klar, werde ich testen. Vielen Dank für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Mahlzeit....bei der GG Variante, sollte man den mit dem goldenen Kopp wählen oder langt da das Set mit dem Silbernen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 vor 3 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: Mahlzeit....bei der GG Variante, sollte man den mit dem goldenen Kopp wählen oder langt da das Set mit dem Silbernen? Der goldene hat sicherlich deutlich mehr Oberfläche und somit mehr Temperaturstabilität. Mit zwei von meinen Reso Anlagen zusammen hat der aber gesungen wie Pavarotti in der Elphi. Mit Box aber kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 was meinst du denn mit gesungen, wenn ich mal doof Fragen darf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 Kühlrippen haben sich aufgeschwungen und es hat einen hohen und lauten Summton gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 18. Juni 2020 Teilen Geschrieben 18. Juni 2020 was es alles gibt..... dann halte ich mal Ausschau nach Version mit Opernkopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Deshalb sind bei der T5 serienmäßig geschlitzte Gummistreifen an Kopf und Zylinder über die Kühlrippen gesteckt. Unterbindet das schwirren,evtl selbst welche schnitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschinger Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 In Ermangelung eines 24SI Vergasers, der immer noch nicht eingetroffen ist, wurde der Motor mal 300km warmgefahren , dann einmal an die aktuelle Vmax herangetestet, Laut GPS 106 km/h - sehr schöne gleichmäßige Beschleunigung Die Konfig wie oben unangetastet. VMC GG, gesteckt, 20 SI mit 23/64 Primär. Bin begeistert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buschinger Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Am 11.6.2020 um 15:33 hat Polldi folgendes von sich gegeben: Ich habe vor 3 Wochen In Italien bestellt, sofort per Paypal bezahlt, 3 Tage später war der Zylinder bei mir. PX125 müsste doch 22 Zähne haben... (ohne Gewähr!). Ich hatte Montagabend bestellt und Mittwoch gegen 10:20 war GLS bei mir. Wahnsinnig schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 vor 6 Stunden hat Buschinger folgendes von sich gegeben: In Ermangelung eines 24SI Vergasers, der immer noch nicht eingetroffen ist, wurde der Motor mal 300km warmgefahren , dann einmal an die aktuelle Vmax herangetestet, Laut GPS 106 km/h - sehr schöne gleichmäßige Beschleunigung Die Konfig wie oben unangetastet. VMC GG, gesteckt, 20 SI mit 23/64 Primär. Bin begeistert.... Mit welcher Bedüsung genau wenn man fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Deshalb sind bei der T5 serienmäßig geschlitzte Gummistreifen an Kopf und Zylinder über die Kühlrippen gesteckt. Unterbindet das schwirren,evtl selbst welche schnitzen... Kann man doch sicher bei den 3D Druckern mal anfragen...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Bräuchte mal kurz Eure Einschätzung zu diesem Mist: Setup PX125 Lusso Rumpfmotor VMC 187 Super G, Fuss unterlegt für Pinasco Racing Langhubwelle Auslass auf 65% verbreitert Steuerzeiten 118/177 Polini Box Auspuff Kerze B8es Zündung auf 17 Grad geblitzt Übersetzung 22/65 Sip CNC Race Kupplung Pinasco SI 26/26 Vergaser Luftfilter ohne Löcher HLKD 160 BE3 HD132 (SIP) ND 55/160 Ist ca. 800 Kilometer gelaufen, allerdings ohne Vollgas bzw. nur mal kurz aufgerissen aber keine echte Vollgasfahrt. Immer nur so max 100-105 km/h. Lief sau gut mit viel Kraft und mega Durchzug. Gestern dann mal auf der Landstrasse bei 100 km/h (GPS) Vollgas gegeben. Bei 120km/h dann ein kurzer Ruckler. Sofort Kupplung gezogen und Gasstösse. Im Leerlauf ging er dann aus und springt nicht mehr an. Kerze eher schwarz als braun. Kolben ziemlich verrußt. Was meint Ihr? HD zu klein? 26er Vergaser Scheisse? Ich hab irgendwie keine Ahnung mehr. Das ist schon der 2 VMC der so stirbt. Der erste vermutlich wg. defekter Zündung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Kerze sollte B9ES, wie sah das Kerzenbild aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 Sorry, Kerze war B9ES. Habe eben nachgeschaut. Kerze eher schwarz als braun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. Juni 2020 Teilen Geschrieben 21. Juni 2020 vor einer Stunde hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Sorry, Kerze war B9ES. Habe eben nachgeschaut. Kerze eher schwarz als braun. Hast du den Spritversorgungsvoodo bei deinem Vergaser gemacht? Kanal zur HD und den ganzen Kram? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nitrocraft Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 Ist ein Pinasco. Der hat das schon alles von Haus aus. Wurde aber auch alles kontrolliert. Große Spritkanäle usw. Sprithahn ist ein SIP Fastflow 2.0. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 22. Juni 2020 Teilen Geschrieben 22. Juni 2020 vor 14 Stunden hat nitrocraft folgendes von sich gegeben: Das ist schon der 2 VMC der so stirbt. ich sehe den nicht als gestorben - Graugusszylinder halt...Laufspiel wirst wsl ja nicht gemessen haben(?) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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