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Motor Quattrini 260


ChrisMalossi

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Hallo,  hier mein M260 mit mehreren Kurven der verschiedenen Auspuffanlagen

 

Kingwelle 65mm

M244, Unbearbeitet

SZ : 182/132/25

38er VHSB Marchald

MRP/ Vforce4

Malossi Block 

Resi Box

3.5x10“

24/62 primär 

Lusso Getriebe 

Vape variabel 24grad v.O.T. 


Auspufftest: Nordspeed RT25/Sbox Plus/Sbox Plus/Resibox Silent und Umgearbeitete BigBox Sport.

 

Grüsse.272100639_JanscherM244Gang4.thumb.jpg.d92de18513e202e9fefd0c82fd6e2405.jpg1164848728_JanscherM244Nordspeed.thumb.jpg.649ec1c700c5b34d73a4508273021c09.jpg1982710_JanscherM244SBoxSport.thumb.jpg.499ea512f214076d6bd57ea0ccd0f5aa.jpg1862594361_JanscherM244SBoxPlus.thumb.jpg.d257a8d20c1d332d963074eee71ad83e.jpg322886249_JanscherM244ResiBox.thumb.jpg.750214bfa58e5ddbcb181255336dfaca.jpg1691182881_JanscherM244BBS(1).thumb.jpg.e7a2ab55a38016da7dcdbc5836a63433.jpg 

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vor 23 Minuten hat Jason_Speedstick folgendes von sich gegeben:
vor einer Stunde hat hafne folgendes von sich gegeben:

 

Passt der lange Zylinder einfach unter die GL- Backe? 
Das ist bei mir mit normalem Alu-Polini schon recht knapp.

Zylinder passt ohne Probleme, nur beim Vergaser wird es knapp trotz Snakehead

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Bearbeitet von hafne
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vor 12 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Der Schalldämpfer auf der Box schaut sexy aus.:-D Hats auch was gebracht?

 

@collyn

 

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

 

Ist die Kurve mit der BBS (letzte Unten)der Schalldämpfer bring nur beim Geräuschpegel was.

Bearbeitet von hafne
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vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben:

Danke! Hast du Länge oder Durchmesser verändert, oder einfach den geraden Teil auch als difusor umgebaut? Und hast du das berechnet?

Es war ein Zusammenspiel zwischen Flex , Schweißmaschiene und Bier. Also beim machen so geworden. Ich hatte einfach nur Glück, mehr kann ich dir leider nicht sagen.

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vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

hast du ev Kurven für uns? Wenn nicht, erzähl uns mal von deiner Erfahrung mit Tiefersetzen.

Findest du im M244-Topic. Das sind einige von mir aus dem April 2020.

 

 

Bearbeitet von collyn
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  • 3 Wochen später...
Am 19.6.2021 um 20:27 hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

HD 130

ND 50

Nadel X2 - 2. Clip v o

AS 264

 

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

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vor 1 Stunde hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 3 Stunden hat scoot_a_lot folgendes von sich gegeben:

Habe dieses Setup mal kopiert und auf einen geliehenen PHBH30BD angewendet, lediglich die ND ist 2 Nummern kleiner.

PHBH ist neu für mich..

Reagiert die Gemisschraube genause weit hoch Richtung Halbgas wie bei den PWKs (natürlich ist sie eine Spritschraube und keine Luftschraube)?

Schieber wäre der Standardschieber 50 oder 5.0?

 

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

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vor 2 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Ich glaube, das der 30er Phbh serienmäßig mit einem 40er Schieber bestückt ist!

 

vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Ja

 

 

vor 31 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 Vorsicht mit AS264 - das ist schon sehr mager mit x2 2. Clip...

Danke an euch 3 für den Hinweis. Sah im AFR bei 1/4 Gas heute sehr mager aus (17-19) zusammen mit diesem mageren Mischrohr.

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Am 11.10.2021 um 10:03 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Vergaser schaut da schön gerade aus 

Hast du da einen Breitreifenkit verbaut damit du mit den Motor weiter rechts kommst ?

Ich habe eine Stoßdämpferverlängerung von circa 7 cm verbaut.

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  • 3 Wochen später...

Hallo Gemeinde,

ich baue gerade einen Quattrini 260 in einem Malossi Gehäuse VR One auf und frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager (SKF Rollenlager) also auf beiden Seiten einzubauen oder laufe ich dann Gefahr, dass die Welle eventuell vertikal wandert. Hat das schon jemand so eingebaut ? Gruß Jörg

 

https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-kurbelwelle-malossi-nu-205-25x52x15mm-typ-1-c3-polyamid-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-lambretta-li-serie-2-3-lis-sx-tv-serie-2-3-vespa-t5-125cc-gs160/gs4-ss180-m6615990b?number=M6615990B

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vor 37 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

frage Euch ob es Sinn macht auf der Kupplungsseite ebenfalls ein Loslager

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

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vor einer Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

wie kommst Du auf die Idee? Wenn Du das 244-Topic mal durchgehst findest Du intensive Diskussionen über das Lima-Lager.... das jetzt noch mal für das Kulu-Lager zu diskutieren finde ich spannend... oder meinst Du Lima -> fest / Kulu -> los?

 

:gsf_chips:

Ich würde gerne beide als Loslager montieren...das war meine Frage

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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