greenfrog Geschrieben 19. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Also der 25-40 Schieber war die Lösung! Zieht super durch und auch beim gemütlichen rumrollern stottert nichts mehr. HD108, ND36, Nadelclip ganz oben und 25-40 Schieber. Hab jetzt aber noch eine SIP Road Banane günstig erstanden. Bin gespannt wie die mit dem Parmakit harmoniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 1. Juli 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2018 Am 10.11.2017 um 07:23 schrieb wheelspin: Dann steck da halt mal ne Polini Banane dran. Ich glaube das läuft besser als Du denkst - siehe Kurve von oben... So, hab mal meine Kurzhub Polini Schnecke testweise drangbaut nachdem ich von der SIP Banane etwas enttäuscht worden bin. was soll ich sagen: Topspeed um mehr als 10km\h gesteigert. Dreht superfein und viel höher raus. Und hat gefühlt von unten auch mehr power bzw zieht sie kräftiger und freier durch. Harmoniert absolut super mit dem Parmakit. Genau so wollte ich meinen Motor. ich denke ich sollte noch die HD erhöhen. Beim Choke Test wird sie zwar nicht schneller aber sie drosselt nichtmehr. Und die Halterung der meiner Schnegge muss ich noch adaptieren, so hält das nicht wirklich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenfrog Geschrieben 19. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2018 So, nachdem ich mein Falschluftproblem am Ansaugstutzen beseitigt habe wurde gleich noch ein kurzer Vierter Gang eingebaut und ein MDM Payper K2 drangeschraubt. Jetzt lässt sich das ganze gut einstellen mit HD bin ich jetzt bei 114. Drosselt jetzt auch beim Choke ziehen. Der Auspuff und der kurze 4te machen viel Spaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Meines Sohnes Vespa braucht nen neuen Zylinder. Lief jetzt kurz mit am Auslass leicht verbreitereten Original PK-Zylindernachbau bis der KoBo-Seegerring gebrochen ist Ich hatte das Teil stark drehmomentlastig aufgebaut - sie hat mit 2,34 Primär; 19/19er-SHB und ET3-Banane mit 30mm Krümmer auch bergauf super den 4. Gang gezogen. Deshalb suche ich nun einen adequaten drehmomentorientierten Ersatz: Frage: Parmakit ECV oder Polini Racing oder was empfiehlt der Experte / die Expertin ? Danke, hab die letzten Neuheiten die so auf den Markt kamen etwas versäumt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Polini GG Racing oder Quattrini M1 60 werfe ich noch in den Raum , für diesen Zweck 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Preiswert ist auch eine MUSS-Anforderung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Juni 2019 Teilen Geschrieben 17. Juni 2019 Am 8.11.2017 um 08:16 schrieb Brosi: Mein Fazit: Neu würde ich immer den Polini 133 Racing vorziehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Januar 2020 Teilen Geschrieben 11. Januar 2020 VRA Motor für meinen Rennroller heuer, war übrigens mein erster ECV Zylinder Parmakit EVC Zylinder ( by VRA) Fabbri Welle 51-97 (vollwange 2,1kg) Egig Mamba Auspuff PHBL24 (HD103 , ND42 , D22 ) VMC Zündung mit VT Lüra Fabbri Eco Kulu mit Korb 10-14-17-20 Egig Egig Schaltklaue 24-72 Fabbri Alles zu 100% nach Regekonform, das kaum Spielraum für Optimierungen lässt 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Grad die Steuerzeiten des Parmaschinkens meiner Freundin gemessen: 51/97 Kurbelwelle DS bearbeitet ÜS=128° AÖ=179° VA=25,5° Quetschspalt mit 0,5mm KoDi 1,6mm Vllt. riskiere ich die KoDi raus zu nehmen und mit 1.1mm QS zu fahren. Mal sehen was mit den 66% Auslassbreite, geöffnetem DS und angepassten ÜS im Zylinder (die im PK75 Gehäuse waren größer als die im Zylinder) dabei raus kommt. Ziel ist drehmomentorientierte 12PS mit 2,34 Primär. Auspuff Malossi Schnecke. Ein Cruiser also. Bearbeitet 9. Februar 2020 von MiNiKiN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Gibt's hier auch mal was neues? Fährt den jemand mit relativ originalen Setup. Also SHB und Standard Puff . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
belle.schaefer Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 (bearbeitet) Moin, ich hab mir grad nen 133 ECV Parma aufgebaut Normaler Drehschieber, Überströmer auf Zylinder angepasst, Mazzu Rennwelle, 20er SHB und original ET3 Banana, leichtes Lüfterrad, 3gang mit 2,86er Primär Aktuell 98HD, 50ND fühlt sich zu fett an ist aber bei dem aktuellen Wetter nicht gut zu testen.... Ich werde berichten wie Sie läuft, kommt evtl. im März auf die Rolle Bearbeitet 11. Februar 2021 von belle.schaefer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 Hab meinen Motor auch fertig, Parma ECV 130 QK 1,2mm , Fabbri Primär 2.56 , Block gefräst inkl. Einlass, Drehschieber , Standard Auspuff PK125XL 4207 , SHBC20L, HP Elestart Lüfterrad. Was soll ich sagen, der läuft mal richtig ordentlich. Kommt super aus dem Keller . Noch etwas einfahren dann mal gucken was er so bringt . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 30. März 2021 Teilen Geschrieben 30. März 2021 vor 24 Minuten hat HELL folgendes von sich gegeben: Magst du uns deine Bedüsung verraten? Vor allem die Nebendüse würde mich interessieren und wie viele Umdrehungen an der Einstellschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 31. März 2021 Teilen Geschrieben 31. März 2021 @herm1 HD 88 und Nebendüse Original 50 mit Pimmel und Standard 1,5 Umdrehungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 4. Mai 2021 Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 @herm1HD musste noch auf 92 geändert werden. Läuft aber sehr schön der Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. August 2021 Teilen Geschrieben 18. August 2021 So über 700km weg, läuft absolut Vollgasfest . Läuft eigentlich immer 95 km/h mit Rückenwind auch mal schneller. Dazu super geschmeidig und Leise. Baue mir jetzt noch einen Motor mit dem gleichen Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) Mal ne Frage: ECV 121 ccm VS Original Zylinder ohne überarbeiteten Einlass und ÜS einfach gesteckt mit ETS Banane SHB 20L und 2.54 was ist da an Topspeed / ps zu erwarten? Ich würde den ECV nur stecken wollen da ich den Frischen Motor nicht nochmal trennen möchte und 9-11 PS LOCKER ausreichen... Edith: Eine Wurfbedüsung wäre auch super. hätte bei 90 mal angefangen Bearbeitet 29. November 2021 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d-tom Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 (bearbeitet) Wenn du den 121er ECV hast, dann bist du dort richtig: https://www.germanscooterforum.de/topic/406252-parmakit-ecv-121ccm-was-kann-er/ https://www.germanscooterforum.de/topic/406252-parmakit-ecv-121ccm-was-kann-er/ Da gibt es ein paar Jungs die den mit 19.19 oder dem 20er probiert haben. Ich glaube, dass du mit dem Setup die 9PS gerade so erreichst...wenn überhaupt. Der 121er ist jetzt kein schlechter Zylinder aber erwarte P&P nicht zu viel. Bei 1,1mm Quetsche hab ich 123/172 gemessen. Bearbeitet 29. November 2021 von d-tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 29. November 2021 Teilen Geschrieben 29. November 2021 vor 7 Stunden hat Despa folgendes von sich gegeben: Mal ne Frage: ECV 121 ccm VS Original Zylinder ohne überarbeiteten Einlass und ÜS einfach gesteckt mit ETS Banane SHB 20L und 2.54 was ist da an Topspeed / ps zu erwarten? Ich würde den ECV nur stecken wollen da ich den Frischen Motor nicht nochmal trennen möchte und 9-11 PS LOCKER ausreichen... Edith: Eine Wurfbedüsung wäre auch super. hätte bei 90 mal angefangen Also ich habe den 130er ECV QK 1,2mm mit Mazzu Rennwelle 20/20 Konus, SHBC20L , Einlass moderat geöffnet , Kanäle angepasst , 2.56 Primär und 4207 Auspuff ( PK125XL ) . Der schafft wohl ab und zu mal 100km/h , Mein Polini 130 mit MMW Kopf schafft auch nicht mehr. HD92 , ND 50. Luftfilter Original nach Malossi Anleitung modifiziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 9 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Luftfilter Original nach Malossi Anleitung modifiziert. Kannst du mal zeigen wie das dann aussieht? Kenne die Anleitung nicht und hab nichts dazu gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 (bearbeitet) 9 hours ago, HELL said: Also ich habe den 130er ECV QK 1,2mm mit Mazzu Rennwelle 20/20 Konus, SHBC20L , Einlass moderat geöffnet , Kanäle angepasst , 2.56 Primär und 4207 Auspuff ( PK125XL ) . Der schafft wohl ab und zu mal 100km/h , Mein Polini 130 mit MMW Kopf schafft auch nicht mehr. HD92 , ND 50. Luftfilter Original nach Malossi Anleitung modifiziert. Gut dann sollte meine mit angepassten ÜS so 90-95 schaffen, wäre ich happy damit sind sagenhafte 10 Kmh mehr und wahrscheinlich mehr Anzug. Ich würd erstmal stecken, fahren probieren und dann anpassen falls ich cniht zufrieden bin. Auslass soll man bei dem Kit wohl auffräsen um etwas mehr bumms zu bekommen oder? Luffi hätt ich mir dann nen Polini drauf gepackt der mit den Großen löchern Bearbeitet 30. November 2021 von Despa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Sorry wenn cih nochmal dumm frage: Ich habe an meinem Motorgehäuse damals diese Anti tuning Rille am DS entdeckt. Zudem habe ich den Einlass nicht vergrößert oder angepasst. meint ihr der 121 ECV bringt mir dann im Setup überhaupt etwas im vergleich zum originalen? Habe nur angst 300€ ausm Fenster zu werfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Ob der 125er jetzt so viel bringt? Keine Ahnung. Diese Polini Airbox kannst Dir eigentlich schenken. Selber schon probiert mit mehr oder halt weniger Löchern. Bin immer wieder beim Original Filterkasten gelandet und das bearbeiten hat ordentlich was gebracht. Ich hab jetzt noch so einen Motor aufgebaut mit dem Parma ecv 130 diesmal aber mit ETS Welle die mehr einlasszeit hat als die Mazzu und ETS Banane.Allein seine Zuverlässigkeit ist Top , absolut Tourentauglich und dafür reichen ja so 95km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 @Despa hab ich bei einem SF Motor noch nie gesehen diese Antituning Rille. Meine hatten das nicht, natürlich blöd wenn man den Einlass nicht soweit runter ziehen kann bzw. Wenn diese Rille überhaupt stört da es dahinter ja weiter geht . Wieso 300? Bei Vespatime.it gibt es den ecv 125 auch, dazu gab es letztes we dort 12% Rabatt. Den 130er gibt es für 195euro bei Motoricambi soverio . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 2 minutes ago, HELL said: @Despa hab ich bei einem SF Motor noch nie gesehen diese Antituning Rille. Meine hatten das nicht, natürlich blöd wenn man den Einlass nicht soweit runter ziehen kann bzw. Wenn diese Rille überhaupt stört da es dahinter ja weiter geht . Wieso 300? Bei Vespatime.it gibt es den ecv 125 auch, dazu gab es letztes we dort 12% Rabatt. Den 130er gibt es für 195euro bei Motoricambi soverio . Ich darf nur 125 wegen dem B196er schein. Luffi Aufbohren wäre noch eine Idee ja. Welle hab ich ne BGM Pro Hybrid Racing. Die geht ganz gut bin mir fast sicher das ohne die ich nicht mal auf 75 kommen würden. Mein Setup shb 20l + ori luffi ETS Banane (Banane aufgebohrt und bearbeitet) BGM Pro Polrad großer Konus 1600g BGM Hybrid Racing Welle Original PK125 Zylinder 2.54 Übersetzung schräg Mir fehlt halt nur im 4. Gang etwas die Power deshalb wollte ich auf einen anderen Zylinder der ggf höher dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 da ist schon was faul, oder? eine ets fährt um die 90kmh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben: 90kmh Und seine grob 85. Kommt doch hin. Ich sehe da den Einlass als Drossel, danach den originalen Zylinder. Filter löchern und entsprechend bedüsen sollte auch noch was bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Also es muss der einlass sein. Mein PK 80 Gehäuse hat eine kürzere übersetzung 2.84, anderer Einlass (aber auch original) schafft aber LOCKER 85 mit längerer übersetzung würde die locker 90 schaffen. Ich hab jedoch auch das Gefühl das ggf am Zylinder was nicht ganz richtig ist. aber dann würde ich ja keine 80-84 schaffen... 80 schafft sie immer 84 nur an guten Tagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 @Despaund wer guckt da jetzt bei einer PK unter die Zylinderhaube um zu gucken welcher Zylinder drauf steckt? Nur mal so der Parmakit ist genauso illegal mit 125ccm wie einer mit 130ccm. Wieviel einlasszeit hat denn die Welle? Die normalen Mazzu rennwellen haben z.b weniger als eine Original ets. PK80 hat eine 2.86. Gibt ja auch noch andere Zylinder mit 125ccm. Pinasco, VMC usw. Aber mit dem Setup ist meiner Meinung nach bei 100 mit Rückenwind Schluss. Ich hab noch einen DR130 mit geänderten Steuerzeiten der hat auf Original Setup mehr als 100 geschafft. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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