Auxbuerger Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Servus Gemeinde, der Kickstarter läßt sich nicht mehr, oder nur seeehr schwer drücken. Vor paar Tagen ist mir die Kiste ausgegangen und nicht wieder an, da ging der Kicker noch. Vorher leichter Leistungsverlust und rumgezuckel. Vergaser war wieder mal das Sieb verschmutzt, dies wurde jetzt natürlich als erstes gesäubert. Jetzt eben der Kicker fest. Wegen Verdacht auf Kolbenklemmer, Zylinder runter....alles soweit fit......... Kicker läßt sich immer noch nicht bewegen Getriebe???? Kurbelwelle? Hat jemand einen Ansatz für mich? Ach ja Setup: 102 Pinasco Alu 3.0 Primär 19er Vergaser Faco Banane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Kupplung könnte aufgegangen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 2. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Ich kann aber auskuppel und die Gänge durchschalten. Hab die Kiste angeschoben und dann in den 2. Gang geschalten, deutliches zähes Blockieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 kurbelwelle verdreht und wange steht an der drehschieberdichtfläche an? klingt doch logisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 ...die Vermutung mit der Kurbelwelle hatte ich auch schon... das wäre richtig übel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Wäre auch meine Vermutung mit der Kurbelwelle Beileid! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Lässt sich das Polrad drehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Polrad ist genauso fest wie der Kicker. Ich hoffe wirklich, es ist nicht die Kurbelwelle. ( ...und der damit verbundene EXODUS der Drehschieberfläche...) Zumal eine BGM Vollwange superstrong verbaut ist... Hatte ja erst den Verdacht mit dem Kolbenfresser und habs dann mit Rostlöser über das Zündkerzenloch versucht. Ging dann zuerst etwas zu bewegen, dann aber wieder fest. Getriebe könnte es nicht sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Wenn du das Polrad auch bei gezogener Kupplung nicht drehen kannst, besteht kein Zweifel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 vor 7 Stunden schrieb Auxbuerger: ...die Vermutung mit der Kurbelwelle hatte ich auch schon... das wäre richtig übel Wieso? Die kann man(n) doch ausrichten. vor 2 Minuten schrieb Auxbuerger: Zumal eine BGM Vollwange superstrong verbaut ist... Warum sollte die gegen Verdrehung gefeit sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 ok, wenn man(n) ,aber nicht ich, die ausrichten kann.... ...trotzdem schöner Dreck, wieder spalten usw. ...des häts ned braucht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Du hattest den zylinder doch runter. Hast du da nichts am Drehschieber gesehen? Ich hätte da als erstes nach Schleifspuren gesucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Drehschieber? Vollwange? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 (bearbeitet) Superstrong? Kurbelwelle? Bearbeitet 3. Oktober 2017 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Bist du sicher, dass du eine vollwange fährst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 3. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Ich habe den Zylinder runter, aber der Kolben steckt sehr tief drin ( unterer Totpunkt ) und da sich nix bewegen läßt, konnte ich die Drehschieberfläche nicht checken. ...ich muß nachher noch mal in den Unterlagen/Rechnungen nachsehen, ob das jetzt wirklich ne Superstrong ist, aber auf jeden Fall ne BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Da du eh spalten musst, machst einfach Bilder vom offenen Motor und stellt sie hier ein. Die werte Forumsgemeinde wird dir dann die Ursachen deines festen Motors genau analysieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 4. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 So, hatte wohl Tomaten auf den Augen. Riefen auf m Kolben hatte ich glatt übersehen und im Zylinderkopf waren wie vom Laserschweisen paar Punkte. Was ich auch vergessen hatte zu erwähnen, der Pickup von meiner HP4 war auch locker und ein paar mal Fehlzündung bei Ausmachen, hatte ich sonst nie. Mehr kann ich der Gemeinde zum Leichenfleddern noch nicht bieten, hatte echt keine Lust....... paar Fotos von der Kurbelwelle im Rahmen der Revision letzten Winter hab ich noch BGM.jpg 1.5 mb · Erledigt BGM1.jpg 1.4 mb · Erledigt BGM2.jpg 1.3 mb · Erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Moin! Was hat dieses Teil mit meinem Motorproblem zu tun? Wenn es jemand rausfindet, stell ich die restlichen Bilder rein Schönes Wochenende!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Kolben Bolzen Clip der nicht richtig in der Nut saß. Nächstes mal beim Zusammenbau mehr Sorgfalt walten lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auxbuerger Geschrieben 7. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Die Sorgfalt war sicherlich da, der Motor ist einfach ein Monstervibrator und schüttelt alle nur leicht losen Teile von sich. Nachdem der Fehlerteufel entdeckt wurde, jetzt die Fotos Reste vom Clip mit Zylinderkopf verbacken... so wie ich das sehe, scheint die Drehschieberfläche nur wenig abbekommen zu haben hab n bissi Öl drauf und das Ganze hat sich zum Glück gelöst, wollte den Motor schon spalten.... Ich hab jetzt alle Riefen und überstehenden Kram, mit nem Gummipolierer beseitigt und das Ganze wieder zusammengesteckt. Jetzt ohne Bolzenclip!!!! Mußte den Bolzen mit dem Gummihammer reinklopfen, sollte also halten...i hope Bin gespannt, ob ich die Kiste wieder so zum Laufen bringe... Ist jetzt eben die russische Lösung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 3 Minuten schrieb Auxbuerger: Jetzt ohne Bolzenclip!!!! Bist wahnsinnig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 46 Minuten schrieb Auxbuerger: Jetzt ohne Bolzenclip!!!! Mußte den Bolzen mit dem Gummihammer reinklopfen, sollte also halten...i hope Ist jetzt eben die russische Lösung! Ich denke, weder Russen noch Inder noch sonst jemand würde so einen Unfug treiben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roterzobel Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Mach den Clip wieder rein.So was hat man noch nicht mals mit 15 gemacht wenn das Taschengeld alle war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 (bearbeitet) Nur 4-Takter haben teilweise keine Clips und der Bolzen wird Pfropfen in Position gehalten. So'n Kolbenbolzen kann ganz fies in einen Kanal einfädeln und dann wird's echt hässlich. Nach so'nem Crash brauchst Du nur noch die Züge durch zu knipsen, zwei Schrauben lösen und dann kannst Du die komplette Triebsatzschwinge direkt in ein Altmetallbehältnis Deiner Wahl fallen lassen. Investier' einfach die 20Cent in einen neuen Clip... Bearbeitet 7. Oktober 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Sieht man gleich die Sorgfalt. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 vor 6 Stunden schrieb Auxbuerger: Jetzt ohne Bolzenclip!!!! Mußte den Bolzen mit dem Gummihammer reinklopfen, sollte also halten... Was passiert wohl, wenn sich der Kram erhitzt im Betrieb? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Ich finde auch die Kombination hammer und Kolben Bolzen klasse. Findet das pleuellager und das pleuellager bestimmt auch super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 ich wollt noch sagen, hättste mal den clip mit dirko ht eingeklebt, aber das ist ja oberklasse, dann doch wenigstens den bolzen mit dirko fixieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 7. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2017 Wenn kein KoBo-Clip drin ist, kann auch keiner raus hopsen @Auxbuerger jetzt schmierst Dir mal selber eine bevor ich das mach, wenn ich Dich das nächste mal sehe Grüße nach Auxburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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