nasobem Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hagel, Frösche, Fische. Demnächst mit Jetski unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Verdammt, auf der Zielgraden erwischt uns doch noch der Defektteufel. Wischer Fahrerseite abgebrochen. Aber kein Problem für unser erfahrenes Mechaniker-Team. Aus 2 mach 1, noch 950km to go. Bearbeitet 28. Mai 2018 von matzmann 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Also das war ein Erlebnis mit Sicherheit das härteste was ich je gemacht habe, egal ob Vespa- oder Kartrennsport Gratulation an alle Teams und vor allem an TG111, was für eine Performance! Auch der Kampf um P2 und der SP1 war geil anzusehen. Der kleine Franzose hat da richtig Druck gemacht Mein Fazit, viel geschraubt, viel gelernt, viel gelacht und nicht aufgegeben und durchgefahren! Ich komme mit Sicherheit wieder! sollte jemand Fotos vom Renngeschehen oder links dazu haben wäre das ganz cool, denn wir haben nur Fotos von uns beim schrauben Bearbeitet 1. Juni 2018 von beckna 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTP Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Am 27.5.2018 um 15:01 schrieb Kathrinchen RF SC: Weiß jemand, wie es ihm geht? Konnte mit Xavi kurz reden... 6 Rippen durch. Oberschenkel, Gesicht Backe und Rückenschwellung. Spürt aber wieder seine Zehen und kann Sie bewegen. War er der letzte Stand. Unser Fahrer Roland Adami konnte gerade noch bremsen und rechts ziehen. War echt krasser Unfall. Ich hoffe er er wird wieder. Gruss Patrick CTP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kathrinchen RF SC Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Super, Danke! Das hört sich - den Umständen entsprechend - gut an. Mit dem Helmverlust hätte das noch schlimmer sein können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Pinasco Competence Center auf Platz 10? Ich bin überrascht :-) Können vielleicht doch was ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb beckna: sollte jemand Fotos vom Renngeschehen oder links dazu haben wäre das ganz cool, denn wir haben nur Fotos von uns beim schrauben von uns kommen die Tage noch Fotos, stell ich bei Insta und FB rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 https://www.motoscoot.net/blog/galeria-resistencia-internacional-de-vespas-vtr24h-zuera-2018/#iLightbox[tiled-gallery-1]/241 hier schon mal das erste spanische Bildmaterial 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Hier ein onboard Video von mir im ersten Stint zum Schluss is mir leider der Benzin ausgegangen nach 55min wir wollten ja eigentlich 60min fahren Bearbeitet 30. Mai 2018 von beckna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Just some words from france , to say MANYYYYYYYYYYY thanks to Projekt Paul team , for this edition , all was perfect and Paul easy to drive , the first time for Romain and me on 200 quatrini and this is the perfect motor for zuera , on the rains it's ....... moove but safe so all the team was cool and serious , and it's a perfect mentality , so Projekt Paul don't change it's toppp PS: i think the place will be better but 6 secondes in life, it's what 4 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 31. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Hier noch ein kurzer Bericht von Team Germany #TG111 Mir ist am Montag vor dem Rennen aufgefallen, dass der KuWe Limas Stumpf unseres Hauptmotors im eingebauten Zustand (Rennmoped war schon komplett fertig und wurde in Mirecourt schon testgefahren) am Ende des Lima Stumpfes geschlagen hat. Noch ein paar Meinungen eingeholt -> zu viel, insbesondere für ein 24h Rennen WIr haben dann am Montag Abend den Motor ausgebaut, zerlegt und ich bin dann am Dienstag mit dem Auto zu Herrn @powerracer gegurkt, welcher mir dann die Welle fachgemäß gerichtet hat. Dann wieder zurück, Karoo ist sogleich ebenfalls von Stuttgart angerückt und Motor wieder zusammengesetzt. Mittwoch dann alles verladen und in einem Rutsch nach Zuera (1800km) gegurkt, Roller ausgepackt....und Shice. Motor zog massiv Fremdluft, nach kurzer Fehlersuche hat sich der Lima Simmerring als Übeltäter herausgestellt.Gewechselt, läuft und schnurrt wie er soll. Noch kurz ein paar Nachjustierungen am Fahrwerk und schon war die Kiste rennbereit. Das Nachttraining am Freitag haben wir uns kurzerhand gespart, um nicht zu viel auf die Karre draufzufahren. Samstag dann im Qualifying wie gewohnt auf einen der ersten Plätze gefahren, um beim traditionellen Le Mans Start nicht von den 60 anderen Teams überfahren zu werden...dass bei dem Start noch nie was passiert ist wundert mich immer wieder. 60 übermotivierte Verrückte ziehen alle maximal am Gas. Gleichzeitig. Auf ner Länge von 50m. Alder. Zu Anfang des Rennens noch von Regen verschont geblieben, schlug das Wetter kurz später krasse Kapriolen: Mehrfacher starker Platzregen mit zentimeterdick Wasser auf dem Track führte zu mehreren Rennabbrüchen. Am Anfang machte sich der Veranstalter noch die Mühe, die Leute nach der Platzierung wieder aufzustellen, irgendwann wurden dann einfach alle wieder durcheinander auf den Track geschickt weil kurz nach Rennfortführung der nächste Abbruch kam. Kurz vor dem ersten Rennabbruch hatten wir einen kleinen Defekt am Zündkabel, da sich eine Gummitülle zur Seite geschoben hatte und das Zündkabel durchgeschubbert war, was ziemlich ungeile Zündaussetzer produzierte. Die Fehlersuche konnten wir dank der Rennabbrüche in aller Ruhe durchführen...Glück muss man haben. Die Platzregen verbanden sich später noch mit Orkanböen, was plötzlich dazu führte, dass das eigentlich überdachte aber seitlich offene Fahrerlager völlig geflutet wurde und viele Teams abgesoffen sind. Wir, ganz am Rand gelegen und eigentlich an einer Stelle waren, die massiv exponiert war, hatten das Glück, dass wir dieses Jahr erstmals ein Pavillon in der Box aufgebaut hatten Irgendwann kam dann noch dicker Hagel dazu...also alles geboten.. Als dann die Nacht hereinbrach beruhigte sich das Wetter zusehends, es regnete noch ein paar mal leicht aber ab Mitternacht kam dann kein neues Wasser mehr vom Himmel. Mit Abtrocknen in der Nacht war jedoch auch nichts, weswegen wir ziemlich lange dann auf Regenreifen unterwegs waren, die gnadenlos bis auf Slickoptik heruntergemäht wurden, teils bis auf die Karkasse. Aber unglaublich geil, was die Teile für Grip aufbauen, auch noch im völlig abgefuckten Zustand. So gab es in der zweiten Hälfte keine weiteren Überraschungen, das Rennmoped lief das ganze Rennen über bis auf den Zwischenfall mit dem Zündkabel wie ein Uhrwerk, so dass kurz vor Rennende ein Vorsprung von 19 Runden auf der Uhr stand. Zwischenzeitlich hatte uns Mr. Baguet von Projekt Paul die schnellste Rennrunde abgeluchst, so dass wir nochmal unsere Geheimwaffe auf das Moped setzten und zu dem Zeitpunkt, als wir uneinholbar waren, nochmal einen Angriff auf die bisherige Bestzeit starten ließen. So wie der Terminator macht auch der Rapfinator immer seinen Job, und so stand nach kurzer Zeit eine neue Bestzeit im Raum und wir konnten das Rennen mit "verringertem" Tempo (=nicht zu erreichnede Rundenzeiten für mich, aber "gediegen" für den Rapfinator) zu Ende fahren. An dieser Stelle möchte ich bei allen Teammitgliedern für die noch nie so starke Performance auch und vor allem in der Vorbereitung des Mopeds bedanken: Karoo Woidi Rapfi Jens GTZT Andal (für den mentalen Support) und den ab sofort für Zuera fest gebuchten Pidi, der während der Rennens die Mannschaft mit vollem Einsatz versorgte und verpflegte Heisst: Bei der achten Auflage des VTR24h Rennens haben wir zum VIERTEN Mal das Triple Gesamtsieg, Klassensieg und schnellste Rennrunde errungen. Desweiteren noch zwei zweite Plätze und hier und da noch eine schnellste Rennrunde. Nur möglich mit einen außerordentlichen Team und dem richtigen Material. Deswegen an dieser Stelle auch einen außerordentlichen Dank auch an unsere Hauptsponsoren: - Scomadi/Sqooter.com für das Stellen des Motors - SIP für die endgeile SIP Zündung inkl. der Race Lüfterkranzprototypen mit weniger Gewicht - MMW für die beste Kupplung aller Zeiten und die superschnelle Herstellung der "Blow Jobs" (so geil ) - AS Auto fürs Auswuchten unserer Räder für mehr Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten Wer wirklich wissen will, ob sein Equipment was taugt, der kann sich gerne bei mir melden, wir testen das Zeug auf Herz und Nieren Cheers Mike 6 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Als erstes mal meine herzlichsten Glückwünsche an alle deutschsprachigen Teams, vor allem an alle Deutschen, sowie Österreichen Teams und deren schnelle fremdländischen Piloten. Nach 33 Jahren Abstinenz, letztes Mal 1985 bei der Motorrad Langstrecken WM als Teamchef, war ich wieder in ein 24 Stunden Rennen involviert. Mit Mitspracherecht ziemlich gleichgestellt der Teamleitung, und was das geilste war, persönlich vor Ort. Aber wirklich Hut ab vor den Jungs, was da in der Vorbereitung, beim Rennen selbst für eine Leistung abgerufen wurde. Auch möchte ich mich ganz herzlich bei den Mechanikern, Teamchefs und natürlich bei den Piloten, für den sehr, sehr herzlichen Umgang mit mir bedanken, für Zuera 2019 wünsche ich "allen" eine gute Vorbereitung, dem ein oder anderen etwas mehr Glück, ein glückliches Händchen mit der Technik, viel Erfolg und wenns meine Gesundheit zulässt ein Wiedersehen in Zuera, pr (Helmut, "Heli") 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb powerracer: Als erstes mal meine herzlichsten Glückwünsche an alle deutschsprachigen Teams, vor allem an alle Deutschen, sowie Österreichen Teams und deren schnelle fremdländischen Piloten. Nach 33 Jahren Abstinenz, letztes Mal 1985 bei der Motorrad Langstrecken WM als Teamchef, war ich wieder in ein 24 Stunden Rennen involviert. Mit Mitspracherecht ziemlich gleichgestellt der Teamleitung, und was das geilste war, persönlich vor Ort. Aber wirklich Hut ab vor den Jungs, was da in der Vorbereitung, beim Rennen selbst für eine Leistung abgerufen wurde. Auch möchte ich mich ganz herzlich bei den Mechanikern, Teamchefs und natürlich bei den Piloten, für den sehr, sehr herzlichen Umgang mit mir bedanken, für Zuera 2019 wünsche ich "allen" eine gute Vorbereitung, dem ein oder anderen etwas mehr Glück, ein glückliches Händchen mit der Technik, viel Erfolg und wenns meine Gesundheit zulässt ein Wiedersehen in Zuera, pr (Helmut, "Heli") Das hoffe ich sehr stark Heli, dass du mit uns wieder mit dabei bist 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ach da war @powerracer für Team Austria vor Ort im Einsatz. Also schimpfen kann der Helmut wie ein Großer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 @powerracer schön, dass du so mit viel einsatz dabei warst, und danke für die arbeit, die du in die motoren investiert hast! du weißt ja: mehr als nur 300 meter geradeaus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Juni 2018 Teilen Geschrieben 3. Juni 2018 Toll das sich Helmut da so mit herzblut mit rein hängt und Teams lobend erwähnt da könnte sich das eine oder andere Geradeausfahrteam mal königlich ein Vorbild dran nehmen ich warte ja seit Jahren mal auf ein im Kreis fahr Team... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 hat einer schon die exceltabelle mit den zeiten bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Bericht @ Maxiscoot.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 in dem bericht steht aber nix georg :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 geht ja um die schönen Bilder von Yoleila. vor 4 Stunden schrieb hiro LRSC: hat einer schon die exceltabelle mit den zeiten bekommen? bis jetzt noch nicht, um deine Frage zu beantworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 war auch isotonisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Hier die stündlichen Zwischenstände. HORA-A-HORA.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 ist das ein auszug aus dem großen pdf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Vermutlich. Ist von der VTR Homepage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Da ist noch ein zweites pdf. http://vtr24h.com/vtr24h/results-2018/?lang=en Offensichtlich sind die Veranstalter des Rennens Katalanen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) was für ein saugeiles rennen die strecke, die stimmung, einfach nur mehr geil! bis auf das wetter, aber das war ja für alle gleich... ich war auch überrascht wie diszipliniert (fast) alle gefahren sind nur eines muss ich loswerden: so schnell die mädels auch fahren können - die eine dame fährt als gäbe es kein morgen so schlimm war eine andere fahrerin. anfangs dachte ich mir die fällt jetzt in der kurve um und das finde ich saugefährlich, das sind rieeeeesige geschwindigkeitsunterschiede! meiner meinung nach gehört so eine nicht auf die rennstrecke, das kann ganz böse ausgehen... wir kommen wieder Bearbeitet 6. Juni 2018 von ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb nasobem: Da ist noch ein zweites pdf. http://vtr24h.com/vtr24h/results-2018/?lang=en Offensichtlich sind die Veranstalter des Rennens Katalanen. die kommen aus barcelona Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb ss90: was für ein saugeiles rennen die strecke, die stimmung, einfach nur mehr geil! bis auf das wetter, aber das war ja für alle gleich... ich war auch überrascht wie diszipliniert (fast) alle gefahren sind nur eines muss ich loswerden: so schnell die mädels auch fahren können - die eine dame fährt als gäbe es kein morgen so schlimm war eine andere fahrerin. anfangs dachte ich mir die fällt jetzt in der kurve um und das finde ich saugefährlich, das sind rieeeeesige geschwindigkeitsunterschiede! meiner meinung nach gehört so eine nicht auf die rennstrecke, das kann ganz böse ausgehen... wir kommen wieder das mit dem unterschied der fahrerischen leistung ist von anfang an schon so. in den ersten jahren wurden 10 linien von einem fahrer in einer kurve gefahren... musst du nur schnell drann vorbei fahren.. Bearbeitet 6. Juni 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 es wird immer unterschiede geben. aber bei der einen dame war das doch der wahnsinn, findest nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Ich weiss, vor 4 Minuten schrieb hiro LRSC: die kommen aus barcelona Ich weiss, mir fielen in den pdf die Flaggensymbole auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden