Zum Inhalt springen

Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


supermoto

Empfohlene Beiträge

Am 10.11.2023 um 09:18 schrieb Ele:

 

Was soll bei so ner Shopseite bitte animieren, diesen Auspuff zu kaufen? Kein Text dazu, nicht einmal das normal üblichen "Auspuff Mega, bitte kaufen" Gesabbel. Kein Hersteller, kein nix.... ich versteh sowas ja nicht :whistling:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dorkisbored:

MMW funktioniert hier tadellos. Ich denke alle Variationen mit dem normalen Ansauggummi funktionieren besser, als das Originale :whistling:

 

OK, danke. 

 

Und geht sich das dann aus mit Gummi Knie bei 28mm VHST? 

Welchen Vergaser fährst du? 

 

Bild, wenns nicht zuviel Umstände macht, wäre toll

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade meinen ersten Quattrini zusammen und weiß noch nicht welche Welle ich fahren soll. 
Entweder die 

https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-hp-competition-58mm-hub-116mm-pleuel-lambretta-dl/gp-125cc-175cc-200cc-225cc-250cc-fuer-quattrini-m210-bgm11658n?number=BGM11658N

oder die

https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-sip-performance_45240100

Wie ist die Erfahrung und gibt es große Unterschiede zwischen den Wellen?

Bearbeitet von jeinca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beide Wellen verbaut. Einmal die SIP im Quattrini und einmal die BGM im TS1.

Beide laufen einwandfrei. 
Ist wie immer Geschmacksache. 
Die BGM ist deutlich schwerer, durch die Metalleinsätze, was dem Wuchtfaktor zugute kommt. 
 

Bearbeitet von supermoto
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute ist der Sip Auspuff gekommen. Verarbeitung und Schweißnähte sind schon mal für den Preis top, würde ich sagen.

Belly hat 132mm Durchmesser.

ESD ist 70x250mm mit ~26,5mm Siebrohr.

Wenn er jetzt noch passt und auch abliefern kann....

Bei mir wirds aber noch etwas dauern, bis mein M210 Motor und die LI3 auf die Straße/ Prüfstand kommt.

Hätte aber kein Problem, wenn jemand den Puff auf seinem Prüfstand testen will.

 

Ich hab vor paar Wochen mal Sip zu dem Auspuff kontaktiert. Leider konnte mir der Herr nichts zu der Entstehung, Karakteristik oder was anderes dazu sagen.

Außer das der Hersteller des Auspuffes erst vor kurzem verstorben sei.

 

20231205_152704.jpg

20231205_152714.jpg

20231205_152740.jpg

Bearbeitet von d-tom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb d-tom:

Heute ist der Sip Auspuff gekommen. Verarbeitung und Schweißnähte sind schon mal für den Preis top, würde ich sagen.

Belly hat 132mm Durchmesser.

ESD ist 70x250mm mit ~26,5mm Siebrohr.

Wenn er jetzt noch passt und auch abliefern kann....

Bei mir wirds aber noch etwas dauern, bis mein M210 Motor und die LI3 auf die Straße/ Prüfstand kommt.

Hätte aber kein Problem, wenn jemand den Puff auf seinem Prüfstand testen will.

 

Ich hab vor paar Wochen mal Sip zu dem Auspuff kontaktiert. Leider konnte mir der Herr nichts zu der Entstehung, Karakteristik oder was anderes dazu sagen.

Außer das der Hersteller des Auspuffes erst vor kurzem verstorben sei.

 

20231205_152704.jpg

20231205_152714.jpg

20231205_152740.jpg

Kannst du was zu der Blechstärke sagen? Ist der Auspuff vergleichsweise leicht oder schwer?

Im Grunde genommen passt der ja auch auf jeden RB Motor. 

Ich hab bei meinem RB25 auch schon Quattrini m210 Anlagen drauf gehabt.

Gefühlt ist das Teil jedenfalls recht kurz, also eher Drehzahlen 

Bearbeitet von Hjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blechstärke kann ich morgen mit der passenden Messuhr messen.

Ich finde ihn recht schwer und massiv verarbeitet. Hat komplett etwas über 3,9kg.

Man möge es mir verzeihen, bin noch recht grün hinter den Ohren in Sachen Lambretta. Ist mein erstes Lambretta-Projekt.

Ich bin so ein komischer Smallframe Typ.:-D

Könnte mir auch vorstellen, dass er mit mehr Auslass als ein unangetasteter M210 (58/116) etwas besser zurecht kommt.

Es wird sich zeigen. Ich will ihn einfach probieren und hab in mit  Black Friday Aktion in Italien recht günstig bekommen.

 

Es gibt den Auspuff auch mit RB Flansch. SIP 22089200

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also... ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen, aber wenn ich die Bilder grob vergleiche, erkennt man da schon die ein oder andere Ähnlichkeit

 

Bilder bei SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff_22089100?usrc=Rennauspuff M210

 

Bilder bei S&S: https://www.scooter-and-service.de/shop/auspuff-lambretta-quattrini-210

 

:whistling: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im groben überall.... aber mag auch sein das ich mir das einbilde.... für mich sehen die sich einfach ziemlich ähnlich (zumindest was man im Vergleich der Bilder sehen kann), was ja auch nix schlechtes bedeuten muss....im Gegenteil.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb d-tom:

 

Könnte mir auch vorstellen, dass er mit mehr Auslass als ein unangetasteter M210 (58/116) etwas besser zurecht kommt.

 

Mit 132 mm Belly Durchmesser ist der schon ziemlich saugstark.

Ich hoffe der passt gut unter den Rahmen und hat genug Bodenfreiheit. Wenn Du den montiert hast, dann wären ein paar Bilder cool. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb d-tom:

Hier noch ein besseres Bild

 

 

20231205_154517.jpg

dick und kurz spricht nicht für eine gute fahrbarkeit.

ist eher was für ein prüfstanddiagramm, welches man auf facebook oder insta stellt.

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information