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Hier ist das Quattrini M210 Topic Daten, Zahlen, Fakten...


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Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. :satisfied:

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 11.10.2017 um 16:29 schrieb T5Rainer:

@ Werner:

Gut daß Du das ansprichst. Ich sehe das mittlerweile auch entspannt und werde wohl eine 58er Tameni Racing auf 116er Qualitätspleuel umpressen lassen.

 

B.t.w.:

Kolbengewichte Quattrini M-210

Kolben                204

Bolzen                   43

Ringe+Clips           9

Lager 16/20/20  10

Gesamt               266

 

Kolbengewichte Imola:

Kolben               195

Bolzen                  43

Ringe+Clips          9

Lager 16/20/20 10

Gesamt              257

 

Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe?

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Ich nehm dangerseekermäßig diese Billigwelle (120€) ohne Anlaufscheiben und ohne Schmiedepleul:

 

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Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung!

 

Hebt's nicht ist nicht viel kaputt gemacht und dann hab ich wenigstens nen Grund die bis dahin hoffentlich erhältliche Quattrini Welle zu verbauen... :-D

 

Gruß!

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vor 4 Stunden schrieb Vespatronic:

 

Imola Kolben mit 39er oder 30er Kompressionshöhe?

Imola mit KH 39

vor 4 Stunden schrieb Vespatronic:

Je eine 0,75mm starke Scheibe wie original rechts und links vom Pleulauge dazu und fertig ist die Testanordnung!

Auch die "Billigwelle" ist unten geführt. Die braucht keine shims am Kolbenbolzen.

Auch ein 20mm breites KoBo-Lager läuft in dem Kolben noch nicht "aus dem Ruder".

Ich würde mir das Zusatzgewicht der shims sparen.  Laß uns morgen beim Blues-Nighter mal drüber reden. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 13 Stunden schrieb dolittle:

gerade Info aus erster Hand erhalten das RLC/CP am evaluieren ist, ob Sie eine Welle mit 115/116 für den M210 fertigen... 

 

Wer noch warten kann, sollte warten... ;-)

Und das ist kein Gerücht...

 

ich korrigiere obiges und füge hinzu:

 

.....

No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news......

 

Dean Orten

Bearbeitet von dolittle
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Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? :lookaround:

 

Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... :whistling:

 

Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... :-D

Bearbeitet von Vespatronic
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vor 36 Minuten schrieb Vespatronic:

Also der Quattrini ist ja auch nicht gerade für Billigware bekannt aber 450? Ist die Not wirklich so groß? :lookaround:

 

Aber wenn die hier wer kauft dann bitte vor dem Einbau nur kurz den Wuchtfaktor ermitteln - würd mich interessieren... :whistling:

 

Oder der Dolittle erfragt das einfach, scheint ja da nen guten Draht zu haben... :-D

 

also ersten sind wir hier nicht bei Feschba, da kostet gutes Material auch mal was, zweitens ist die Quattrini-Welle für PX auch nicht grad billig, drittens könnte der K. auch von Quattrini in Erfahrung bringen was denn der zu erstrebende Faktor bei dem M210-Kolben-Welle sein sollte und viertens läuft die meine Anfrage bzgl. Wuchtfaktor der X9a-RLC-Welle bei CP schon.... 

 

:cheers:

Bearbeitet von dolittle
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vor 3 Stunden schrieb muehlpower:

So, ich glaube ich habe jetzt eine Tameni Welle 58/116 mit CNC Pleuel zu verkaufen, neu, unverbaut in der Schachtel,180€ :whistling:

 

die hier?

https://www.beedspeed.com/mobile_product_info.php?products_id=11347

 

wenn ja, auseinander pressen, 2x 1mm Shims rein, wieder zusammen pressen 

Bearbeitet von dolittle
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Am ‎11‎.‎11‎.‎2017 um 11:10 schrieb dolittle:

 

ich korrigiere obiges und füge hinzu:

 

.....

No, we are not just 'evaluating', they are being made NOW specifically for the Quattrini kits. These are our X9 cranks with 116mm rods. The code will be ' X9a'. We should have these here to sell to the public within 1 week. They are being closed this weekend. They are VERY high quality. Feel free to post this news......

 

Dean Orten

 

Wenn der Dean von "weeks" spricht, werden daraus meistens Monate :crybaby:

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Am ‎10‎.‎11‎.‎2017 um 17:13 schrieb T5Rainer:

KuWe-MecEur-Tameni-Std_58-107-Vera.thumb.JPG.c450850fc1b18d6c07080f28b89184aa.JPG

Ohne Anlaufscheiben aus Buntmetall ist Stahl (Pleuel) auf Stahl (Wange) bei der gegebenen Mangelschmierung durch Benzin-Zweitaktöl-Mischung keine besonders geschickte Reibpaarung. :satisfied:

Allerdings verliert man durch die Scheiben auch wieder etwas Pressfläche. Die Wangen sind eh schon so schmal.

Bearbeitet von dr. dick
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vor 17 Stunden schrieb centro-studi:

 

Ist ohne Getriebeabdeckplatte jetzt nicht dein voller Ernst, oder?!

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4 hours ago, Kelle said:

 

Ist ohne Getriebeabdeckplatte jetzt nicht dein voller Ernst, oder?!

 

Doch, ich hätte nämlich nur eine italienische übrig. Und die gehört nicht zum spanischen Block, stimmt.

Aber ich hätte mal ein Getriebe einbauen können und gucken ob die ital. Getriebeabdeckplatte drauf geht und alles leichtgängig drehbar ist. - Danke für den Tipp/Hinweis!

 

Ansonsten gibt ja was von Casa Performance, Gran Turismo (Richard Taylor), SIL und gebraucht.

 

- Sorry für das OFFTOPIC -

 

Bearbeitet von centro-studi
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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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