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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wer oder was ist wolle


Wolle ist der Inhaber von Scooter & Service

 

S und S Plus sind die unterschiedlichen Dämmungsstufen seiner Auspuffanlagen. 
 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Bekomme die Tage meinen S&S Auspuff. Bin gespannt, hatte ich auf der Vespa auf verschiedenen Motoren wie Malossi Sport, MHR und zuletzt 244 Quattrini super Erfahrungen mit gemacht. 
Denke werde auf dem Lambretta Quattrini ebenfalls nicht enttäuscht 

Interessant. Kennt ihr euch persönlich oder wie kommst du da ran?

Hatte Wolle angeschrieben ob der in den shop kommt und er meinte es wird nur eine Kleinserie. Auf meine Frage ob ich vorbestellen kann bekam ich keine Antwort. Hatte noch gefragt ob ein 3-Punkt Halter am Motordeckel nicht sinnvoller wäre, Wolle meinte es reichten 2 Verschraubungen...

Fahre den S&S auf dem Kippelmoped auch und bin sehr zufrieden. In diesem Fall wirds dank der Kommunikation (die nicht sehr kaufmotivierend war) ein JL. Da ist mehr Erfahrung da was die Haltbarkeit angeht...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Bekomme die Tage meinen S&S Auspuff. Bin gespannt, hatte ich auf der Vespa auf verschiedenen Motoren wie Malossi Sport, MHR und zuletzt 244 Quattrini super Erfahrungen mit gemacht. 
Denke werde auf dem Lambretta Quattrini ebenfalls nicht enttäuscht 

 

Schreib mal hier rein, wie sich das anfühlt. Und was die Tröte kostet und wie sie klingt. Auf welchem Roller

fährst du das?

 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

Interessant. Kennt ihr euch persönlich oder wie kommst du da ran?

Hatte Wolle angeschrieben ob der in den shop kommt und er meinte es wird nur eine Kleinserie. Auf meine Frage ob ich vorbestellen kann bekam ich keine Antwort. Hatte noch gefragt ob ein 3-Punkt Halter am Motordeckel nicht sinnvoller wäre, Wolle meinte es reichten 2 Verschraubungen...

Fahre den S&S auf dem Kippelmoped auch und bin sehr zufrieden. In diesem Fall wirds dank der Kommunikation (die nicht sehr kaufmotivierend war) ein JL. Da ist mehr Erfahrung da was die Haltbarkeit angeht...


Ist halt eine Kleinserie und ich hatte das Glück und bekomme einen halt davon.

 

 

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Schreib mal hier rein, wie sich das anfühlt. Und was die Tröte kostet und wie sie klingt. Auf welchem Roller

fährst du das?

 

 

Ich werde versuchen einen Prüfstandlauf damit zu machen. Teile das dann gerne hier, sowie persönliches Empfinden Lautstärke/ fahren. 
 

Quattrini m210 mit 60er SIP Welle, 28er PWK Polini, SIP Vape Sport Zündung und BGM Kupplung mit Pacemaker Getriebe auf 17/46

Geschrieben

Zitat von der S&S-Website:
"xxxxx Rennauspuff Newline "S PLUS"

Die inzwischen für alle Bauformen und Ausführungen unseres xxxxx Rennauspuffs Newline erhältliche S PLUS Innendämmung ist perfekt geeignet für xxxxx-Tuning Konzepte bis ca. 23PS Hinterradleistung."

Zitat Ende

 

Verhindert die Innendämpfung S Plus eine höhere Motorleistung?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitat von der S&S-Website:
"xxxxx Rennauspuff Newline "S PLUS"

Die inzwischen für alle Bauformen und Ausführungen unseres xxxxx Rennauspuffs Newline erhältliche S PLUS Innendämmung ist perfekt geeignet für xxxxx-Tuning Konzepte bis ca. 23PS Hinterradleistung."

Zitat Ende

 

Verhindert die Innendämpfung S Plus eine höhere Motorleistung?


ja, kommt was weniger Leistung raus 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

darf man fragen was sich für Steuerzeiten sich ergeben haben? 


Puh, Ich hab 185 oder 186 im Kopf.
Muss ich in der Garage noch mal schauen. Hatte ich glaube ich aufgeschrieben. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Puh, Ich hab 185 oder 186 im Kopf.
Muss ich in der Garage noch mal schauen. Hatte ich glaube ich aufgeschrieben. 

 

Ich meinte Überströmer 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ich meinte Überströmer 


Es müsste was von 127/186 gewesen sein. 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:


Es müsste was von 127/186 gewesen sein. 

 

Bin gespannt auf ein Prüfstandslauf. Mit 60er Welle war glaub ich noch keiner, oder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Bin gespannt auf ein Prüfstandslauf. Mit 60er Welle war glaub ich noch keiner, oder? 


okay, mein Setup entspricht dem was Wolle von S&S auf dem Prüfstand hatte. 
 

Sobald ich auf der Rolle war, gibt’s gerne eine Kurve. 
 

Ich erhoffe mir vor allem Laufruhe und ggf etwas mehr NM

Bearbeitet von Muscma80
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:



 

Ich erhoffe mir vor allem........... ggf etwas mehr NM

 

 

Etwas mehr als was?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

 

Etwas mehr als was?

 

 

Ein Freund von mir, fährt den Quattrini, jedoch mit der kurzen Wellen und einem Chiselspeed CST10 Auspuff, aber sonst identischem Setup. Als zweite Referenz dass S&S fährt, was ja meinem entspricht.

Er hatte 25PS mit 24NM. Wenn ich 25-26PS habe ,mit 27-28NM wäre ich mehr als zufrieden.

 

Letztendlich nur ein paar Werte. Für mich wichtiger, dass es ein schön, fahrbarer Tourenmotor wird.

Für die wilden Pferde, bekommt die nächste Lambretta was anderes drunter :-D

 

Bearbeitet von Muscma80
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Muscma80 folgendes von sich gegeben:

 

 

mit 27-28NM wäre ich mehr als zufrieden.

 

 

Dann wünsche ich ein glückliches Händchen dabei. Die Hersteller mit eigenem Prüfstand

haben den nicht zu unterschätzenden Vorteil, so viele Läufe machen zu können, bis das

Ergebnis stimmt. ;-)

  • Haha 1
Geschrieben

Also ich hatte mit dem clubman, probleme, sobald sie heiss wurde ging nicht mehr im 4. gang. jetzt mit jl umgeschweisst geht schon anderst die post ab, 2 schnitte und schweisserei haben sich rentiert und ist vom lärm her ok 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich merke auch ein Leistungsfading, aber minimal. Würde bei Verfügbarkeit das große Endrohr gerne mal testen. Ist jetzt aber nicht soo schlimm.

Bearbeitet von athanasius

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    • Das 200er gibts V Sip neu mit ca 1650g. Fahr ich selber.  
    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
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