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Freiwillige Zulassung


ReBonSe

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Möchte meine V50 freiwillig zulassen. Würde das gerne bei der Allianz machen weil ich ein Gutachten habe welches die Allianz akzeptiert. 

 

Nun habe ich hier schon schon einige Preise zur freiwilligen Zulassung gelesen, und wollte eure aktuellen wissen. HP + TK 

Würde bei SF 00 und 73% 87,10 + 30,40 zahlen. 

Allerdings eingestuft als Piaggio zip 50 oder so weil sie nichts passendes gefunden hat. 

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Bei der HUK als Kleinkraftrad von Piaggio mit 2kW und 50ccm, noch die Fgstnr. dazu. Also kein "Vergleichsmofa".

SF 0 wäre 70,83 € gewesen, bei Anmeldung im April waren das für den Rest des Jahres noch 49,38.

Dann SF 1/2 mit 48,34 und jetzt SF 1 mit 29,75.

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vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Was genau ist denn der Vorteil an der freiwilligen Versicherung?

Dass es irgendwann ein paar Euro im Jahr günstiger wird?

Muss man dann mit großem Schild fahren?

 

 

Du kannst halt ein paar Punkte runterfahren wenn dein Sohn/ Tochter später mal halbwegs vernünftig das Auto versichern wollen, zudem kannst du das Ding mit Teilkasko versichern. Und es iss mit nem großen Kennzeichen nicht so auffällig wenn du frisiert unterwegs bist. :whistling:

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vor 15 Minuten schrieb Schlosser:

 

 

Du kannst halt ein paar Punkte runterfahren wenn dein Sohn/ Tochter später mal halbwegs vernünftig das Auto versichern wollen, zudem kannst du das Ding mit Teilkasko versichern. Und es iss mit nem großen Kennzeichen nicht so auffällig wenn du frisiert unterwegs bist. :whistling:

Das klingt schlüssig.

Grade das mit den Punkten.

 

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vor 19 Stunden schrieb PK-HD:

Das klingt schlüssig.

Grade das mit den Punkten.

 

welche punkte jetzt :-D

vor 18 Stunden schrieb skoot:

Außerdem muss man sich nicht dauernd um neue Versicherungskennzeichen kümmern. Für meine Ciao bezahle ich unter 30,- im Jahr. 

ok, da ist es mit großem eher ein blaulicht-magnet?! 

 

mit groß meint ihr wahrscheinlich das lkrad kennz.

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vor 2 Stunden schrieb vespa-rs:

welche punkte jetzt :-D

ok, da ist es mit großem eher ein blaulicht-magnet?! 

 

mit groß meint ihr wahrscheinlich das lkrad kennz.

Bis jetzt hat der Sheriff mich noch nicht belästigt 

IMG_0322.JPG

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Funktioniert das mit der Rabattübertragung denn einigermaßen? Zum einen wird einem ja nicht der volle Rabatt gegeben, wenn man von Mopped auf Auto überträgt. Und zum anderen darf die Schadens Freiheitklasse nicht älter sein, als der Führerschein des Fahrers. Blöd also, wenn der Versicherungsvertrag für die erste Karre vom Kind übernommen wird.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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