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Ausfälle 2017


T5Rainer

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Eigentlich wollte/musste ich nur die Kette nachspannen. Aber wenn der Auspuff eh schonmal ab ist, kann man ja auch mal einen Blick in den Auslass riskieren.

Da habe ich dann unschöne Spuren auf dem Kolben gesehen. Das ganze also mal ausgebaut. Ich fürchte, ich war da wohl ein Ideechen zu mager unterwegs.

Zusätzlich hatte ich wohl ein zu kleines Schwimmernadelventil und hatte mir kürzlich (glaube ich) die Schwimmerkammer leer gezogen.

TS1 mit PHBH30 und Ram Air Luftfilter. Zum Glück hat es nur den Kolben erwischt, Zylinder ist tiptop. 

 

2017-07-07_18_08_42.thumb.jpg.59fc491b3f2351fc2caf4460f149e58e.jpg

 

2017-07-07_18_08_38.thumb.jpg.df30ba4bec7de979864179a2f78d088b.jpg

 

2017-07-07_18_08_49.thumb.jpg.d47fd2648e5ffc4e6c30a1185c27dcd2.jpg

 

 

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vor 4 Minuten schrieb T5Rainer:

Sieht nicht nach Klemmer infolge falscher Bedüsung aus.

Sind da evtl. Fremdkörper durchgezogen worden?

 

Fremdkörper. Hmmm. Jein. Ja, denn das Kolbendach sieht etwas angefressen aus. Daher könnten Fremdkörper stammen. 

Teile von "außerhalb" schließe ich aus. Und ansonsten konnte ich auch nichts feststellen als ich das ganze offen hatte.

Allerdings hatte ich, bevor mir das ganze aufgefallen ist, schon die Bedüsung (Mischrohr von AS264 auf AS266 und Nadel X2 von Clip1 auf Clip2) geändert und das ganze hat sich eher positiv ausgewirkt. Also war ich vorher schon recht mager unterwegs. 

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Gerade eben schrieb Stampede:

@leichtzumerken: der Kolben sieht doch noch ganz brauchbar aus? Bissle verschleifen und weiter gehts. 

 

Ich hatte hier noch nen Kolben liegen, der ist schon drin.

Muss mal gucken was ich mit dem alten mache.

 

Ich lade hier mal 2 Bilder hoch vom Kolbendach. Einmal "300km alt" und einmal "heute". Diese rauhe Oberfläche lässt mich vermuten, dass es da mal sehr warm wurde (das war da, wo ich meine mir die Schwimmerkammer leer gefahren zu haben). Kann das jemand bestätigen, dass das Hitze ist? Oder bin ich da auf dem falschen Weg?

 

 

Bildschirmfoto 2017-07-07 um 21.43.43.png

Bildschirmfoto 2017-07-07 um 21.44.26.png

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Am 8.7.2017 um 10:03 schrieb Champ:

Welches Bild ist denn das aktuelle? Das zweite ist halt recht unscharf. Die Riefen am unteren Rand des ersten Bildes vor dem erneuten Einbau oder danach?

Das zweite Bild ist 300km alt, das wurde mit so einer Endoskopkamera im eingebauten Zustand gemacht.

das erste Bild ist der gleiche Kolben, eben 300km älter aber ausgebaut und beschädigt.

Den stell ich mir ins Regal. Oder für schlechte Zeiten...Keine Ahnung.

Ich habe nun nen Monza Kolben reingesteckt und habe die ersten Kilometer abgerissen und bin dabei nochmal an den Vergaser ran.

Wo ich vorher mit HD142, AS264, X2 Clip ganz oben unterwegs war, habe ich nun geändert auf HD147, AS266, X2 3ter Clip von oben. Das ist ja schon ein Unterschied.

 

Bearbeitet von leichtzumerken
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Gerade eben schrieb Champ:

 

Täuscht das oder ist der Kolben in der Mitte auch leicht eingefallen? Könnte auch auf Probleme mit der Zündung hindeuten

 

Das täuscht. Zündung hatte ich zudem gerade gestern auch noch nachgemessen. Casatronic ist geblitzdingst auf 24 Grad. Das ist m. E. völlig im grünen Bereich. 

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Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab.

Ich Depp hab zuhaus no überlegt den Flachmann anzufüllen. In Zukunft kommt der immer mit.

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vor 58 Minuten schrieb Akti:

Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab.

Ich Depp hab zuhaus no überlegt den Flachmann anzufüllen. In Zukunft kommt der immer mit.

 

aus Fehlern lernt man ;)

 

Schade aber um den Zylinder, der hats mit den tiefen Riefen wohl hinter sich

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ich hab das vor einigen Jahren sogar noch direkt mit Langcourt in UK abgewickelt; geht jetzt glaub ich gar nicht mehr. Arbeit ist top von denen; aber halt immer ein Summenspiel. Hab eh schon mit Hrn. MM gequatscht diesbezüglich ;)

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vor 9 Stunden schrieb Akti:

Das Schlimmste is dass ich zweieinhalb Stunden auf der Bundesstraße ohne Alk gewartet hab.

 

Wollte zuerst hart verbal einschreiten, denn:

 

War dann aber doch so nah dran, dass das Mitleid überwog. Harte Nummer. Das wünscht man niemandem. 

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Die Kassierer hatten schon immer recht!

 

Heute ausgenüchtert, (mehr oder weniger) ausgeschlafen nochmal einen Blick drauf geworfen. Die Teile, die sich überall reingefressen haben konnte ich dem oberen Pleuellager zuordnen.

Clipboard02.jpg

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Haben die Nieten nicht geklappert, als sie sich gelockert haben ?

Oder ist das schlagartig passiert ?

 

Meine wurden locker und es hat zu klappern begonnen...

 

Würde mir wenn es eine mit verstellbaren Zündzeitpunkt sein soll, eine Casatronic holen...

Bearbeitet von Housefrau
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vor 5 Stunden schrieb pvfahrer:

Was ist die momentane empfehlung an zündanlagen mit variablem zündzeitpunkt? 

wenn ich mir das Bild so ansehe......keine!

Gravei und T5 haben doch mal einen Vergleich gefahren mit dem Ergebnis ...bringt eh nix

(zumindest hab ich das so in Erinnerung)

Bearbeitet von Friseur
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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