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Runner/Skr Auspuff als Brotdosenersatz...


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weil ich das grad bei den SF horsten gesehen hab...hat schon mal jemand einen runner/skr original aupuff an eine lambretta gebastelt?

sollte doch ähnlich wie ein brotdosenauspuff laufen, aber viel leiser. platz dürfte der auch unterm trittbrett haben.

 

gibts schon bilder von sowas?

 

das wäre doch ein projekt für den südtirol-werner.

 

Bearbeitet von gravedigger
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nachdem die auspuffdichtung gleich wie beim oanser ist könnte man da schnell was testen? leistungsverlust und lautstärke..

 

wer in AIC hat sowas insgeheim in der garage liegen und würde das zur verfügung stellen?

krümmer müsst man evtl. zerteilen und neu zusammenschweissen fürn test.

 

cool wäre der edelstahlkrümmer....mal sehen ob ich den vom hersteller bekomme oder evtl. hat der einen ausschusskrümmer am start.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Runner 180 original und ohne Kat ist aber nicht mehr so leicht zu finden.

 

Der Topf hat schon einen ganz ordentlichen Durchmesser, neben den Kettendeckel/ unters Flurberett passt das nicht. 

 

Auf Runner/SKR sind da ganz beachtliche Leistungen möglich.  Ich bin leider nicht aus AIC, sonst könntest du dir so einen Topf abholen, einen Edelstahlkrümmer zum neu zusammenschweißen hätte ich auch noch. 

 

 

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Hab gehört, daß DHL mal am Samstag geklingelt hat, als der Gravedigger gerade am Leberkas-Essen war. Ob der Störung verfiel dieser in einen Blutrausch. Seitdem werden die Packerl nur noch im Vorbeifahren aus dem Fenster geworfen. Alternative Fact!

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In ö gibt es 2 Automatikumbauten die mit orig Auspuff unterwegs sind da wurde aufgrund der Aussenabmessungen aber auch aufgrund der Montage wie am Spenderfahrzeug, massiv an der Seitenhaube geflext.

Vieleicht könnte da der Hr Kermit the frog ein Foto beisteuern

Ebay sagt das der Topf da 142mm hat womit er vermutlich am besten vor dem Zylinder montiert werden sollte

 

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vor 20 Minuten schrieb Pferschy:

In ö gibt es 2 Automatikumbauten die mit orig Auspuff unterwegs sind da wurde aufgrund der Aussenabmessungen aber auch aufgrund der Montage wie am Spenderfahrzeug, massiv an der Seitenhaube geflext.

Vieleicht könnte da der Hr Kermit the frog ein Foto beisteuern

Ebay sagt das der Topf da 142mm hat womit er vermutlich am besten vor dem Zylinder montiert werden sollte

 

 

Servus Pferschy!

 

Geht auch ohne ausschneiden der Seitenhaube bei den Automatik Lambrettas!

 

Bilder sind nicht so gut, aber ich denke man kanns sehen:

 

 

20161129_202527.jpg

20161201_220054.jpg

20161201_220140.jpg

 

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
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Ich würde, und so meinte der Gravedigger das, glaube ich, auch, dann weiter nach vorne unters floorbord verlegen und den Krümmer entsprechend, wie bei den Lambrettanlagen üblich, "schneckenförmig" verlegen.

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vor 1 Stunde schrieb Pferschy:

In ö gibt es 2 Automatikumbauten die mit orig Auspuff unterwegs sind da wurde aufgrund der Aussenabmessungen aber auch aufgrund der Montage wie am Spenderfahrzeug, massiv an der Seitenhaube geflext.

Vieleicht könnte da der Hr Kermit the frog ein Foto beisteuern

Ebay sagt das der Topf da 142mm hat womit er vermutlich am besten vor dem Zylinder montiert werden sollte

 

Also ich hab damals auch versucht das Ding unter dem Trittbrett unterzubringen.... aber das Ding ist schon recht voluminös , das wäre mit der bodenfreiheit echt eng geworden.

 

zusätzlichnoch erwähnt das Ding ist echt sauschwer.

 

Lg daniel

IMG_3248.JPG

IMG_3249.JPG

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vor 29 Minuten schrieb Brosi:

Ich würde, und so meinte der Gravedigger das, glaube ich, auch, dann weiter nach vorne unters floorbord verlegen und den Krümmer entsprechend, wie bei den Lambrettanlagen üblich, "schneckenförmig" verlegen.

ne, der wollte erstmal nur sehen was das ding kann in leise.

falls das wirklich an eine bgm bigbox rankommt kann man sich immer noch gedanken machen wie man das ding unterbringt.

auf der linken seite vorm reifen wäre auch noch platz oder liegend unter trittbrett oder quer.

 

wenn das teil aber nur leistung wie eine angie abwirft will ich das nicht fahren.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Auf Runner/SKR sind da ganz beachtliche Leistungen möglich.

 

 

Mit der Leistung stimmt wohl. Ich hatte seinerzeit einen Dragster 180 mit original Auspuff und Vergaser. Da lagen mal eben 21 Pferde am Hinterrad an. Von 25 PS weiß ich auch, mit anderen Zylindern und Vergasern.

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Ich komm zwar vom SF-Kindergarten, aber ich bin grad an einem Topf dran der eh schon so gammelig ist, dass er nur noch zum aufsägen taugt. Ich warte noch auf Rückantwort. Mir geht's drum ob da drin ne Lambdasonde unterzubringen ist.

Das Bild von dem offenen SKR-Teil das schon gepostet wurde ist ja recht "voll", die Runner180-Version ist eher leer und da könnte auch ne Lambdasonde gut reinpassen.

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Am 25.1.2017 um 13:51 schrieb Gerhard:

 

Ich fürchte ganz so leicht ist es nicht.

 

runner AupuOffen.jpg

SKR Auspuff Schnitt1_cr.jpg

Hier mal eine Kurve mit Quattrini M200 und dem Auspuff:

cc4af73a553d4e6c7bafb744aa5110da.jpg

 

Am 25.1.2017 um 12:06 schrieb maikojandl:

a5c168b1223113d06e90823b6d162bf3.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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