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So,

 

Eigentlich war ich am WE ziemlich gefrustet. Andererseits hab ich fast alles erledigen können. 

Tüv hätte am Di stattfinden können, jetzt muss ich schauen.

 

Also als erstes Grimeca Classic neu befüllt. Dabei, da es im gaysf anscheinend niemanden gibt, der das je gemachte hat, also die Variante vom fmp angaywendet. Dem sein Video ist leider teilweise etwas kryptisch und mit etwas Vorkenntniss zu verstehen,  aba der richtige Ansatz .

 

Wegen zuwenig arme, die nachträglichen Fotos. 

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Unten am Nippel Saugpumpe anschliessen. Entlüftungsnippel grad nur ne halbe Umdrehung öffnen. Oben Schauglas rausdrehen und mit Schlauch mit Trichter oder Fläschchen mit Bremsflüssigkeit einstecken.  Dann unten saugen und  oben nachlaufen lassen.  Schön Tuch  drunter  halten,  weil  Bremsflüssigkeit anscheinend ziemliches Futtzeug ist.

Wenn Gesaugtes sauba, dann unten Nippel wieder zudrehen und oben sanft Schauglas schließen. 

 

Dann festgestellt,  dass untere Lagerschale ne ziemliche Macke hatte. Also Zauberhammer ausgaypackt und Lager ausgetrieben.

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Dann erstmal gewartet und im Bauhaus n Rohr gaykauft. 1 1/4 zoll passt!
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Bearbeitet von der.Baum
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So,
Dann das schwere dicke Rohr im das enge Loch geschoben.


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Neues Lager eingaybaut. Passt wieder.

 

Und am end den verfickten Aussenzug gekillt.
 

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Bearbeitet von der.Baum
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So,

 

Fertig. 

Bremst wieder super. 

 

Tüv kann kommen!

 

So eine Probefahrt ist auch schon entspannend. Da fällt einem alle Last von den Schultern.

 

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(Bild drehen Funktion defekt)

Bearbeitet von der.Baum
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  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

So,

 

Geht doch!

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Wenn der tüv-Onkel hier mitgelesen hätte... alter Schwede:whistling:

 

Aber trotzdem Glückwunsch Herr der.Baum   :cheers:

Bearbeitet von konrektor
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  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

So,

 

Nach 4 Jahren Minderleistungsfahren etwas ausprobiert. Bin die ganze Zeit irgendwie nie über 85 gekommen. Sitzriesendasein und Gewicht kostet Geschwindigkeit, aba der 210 alt sollte mehr können als das.

 

Ja gay und pussymässisch, aba Pozileisicher (auch wenn die irgendwie  gar nicht mehr gucken)

 

Sip road 2 legal.

 

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Auf zu kurzer, gerader Huppelstrecke mal auf 90 beschleunigt. 

Vorher bergauf aufm Tachon knapp unter 100!

 

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  • 2 Monate später...

Soooooooooooooo

 

habe meinem Bruder zum 50stgen eine Motorrevision geschenkt.

 

wie man sehen kann, wurde an dem motor schon mal was gemacht.

 

ich lade jetzt einfach mal ein paar bilder rein, mit der bitte um Kommentare. 
 

vielleicht fållt euch was auf. Ist ein t5 motor.
 

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original silentgummi?

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des lager ist da drinnen, es schaut über das kurbelghäuse drübba, ist das problematisch?

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hier ein bild auf das kurbelwllenlager von oben, vielen sieht man,wie es drüber steht

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gleichzeitig sollte dieser ring nicht bündig aufliegen? Wie bekomm ich das ding denn eigentlich wieder ab? Ich hätte einen karosseriemeissel...

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das wurde mal geschweisst05A80939-3D91-495C-BA27-B609A57A94F0.thumb.jpeg.ec1ebd3b186cd42d083b667287eb5ea7.jpeg

so war es eingebaut, auf der anderen seite ohne plastikring. Ist das lager nur einseitig gaykapselt?CBD77F6E-5361-4379-9210-D8450D8ED3C3.thumb.jpeg.8a0b6ad1e5e9aa43c18950b23532a8a5.jpeg7FACD586-11D3-4AC3-9B4E-C8797C289140.thumb.jpeg.7189f969e69b57dbf8de7be4a70dacc9.jpeg

der innenliegende wedi811E24BB-6608-43A5-9CA9-AFE9AD2DD713.thumb.jpeg.a0ca510564333c2e076d55cec3dabfbf.jpegA202532D-72AD-4835-8C37-5B13C16F749F.thumb.jpeg.70041d28862b49375b45e8fea2a94756.jpeg

etwas unscharf, der kulunwedi hat etwas federn gelassen97CC5D53-46EC-4648-AB65-3789685C699C.thumb.jpeg.2cf9cbcd2f1300071a7453caaae87c7c.jpeg

sortierung eigentlich andersrum. Hab mich gewundert, wo die verschlussfeder von der andruckplatte ist? Hab sie bei den anderen federn gefunden.20B27A48-5290-4AB3-8C7A-BFDD645024F2.thumb.jpeg.4a3cd1041151b3b6c61cfbd8046eabdb.jpeg

ääh

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Pilz hat ne lustige form

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Bearbeitet von der.Baum
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Am 22.12.2021 um 21:44 hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

gleichzeitig sollte dieser ring nicht bündig aufliegen? Wie bekomm ich das ding denn eigentlich wieder ab? Ich hätte einen karosseriemeissel...

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Also ich hab den auf einen Tipp hier aus dem Forum mit einem Dremel und einer kleinen Trennscheibe an 2 gegenüberliegenden Seiten angeschlitzt und mit einem Meißel gesprengt. Ging gut. Man muss aber aufpassen, dass man nicht zu tief "schlitzt" und den Lagersitz beschädigt. Ist hier auch schon mal passiert.

Bearbeitet von kbup
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Am 23.12.2021 um 19:25 hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich würde mal in ein vernünftiges Trennmesser investieren. 

Funzt das denn auch, wenn die obligatorischen 1 mm Abstand zur Wange fehlen?

Bearbeitet von kbup
"." durch "," ersetzt
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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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