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Aufbau eines ESC K5b Trofeo Parmakit Challenger Rennrollers


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hmmmmmmmmmmmm.... müsstest du dafür dann nicht ersteinmal die wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, erhöhen? und dafür müsstest du nen k4 roller bauen.... hmmm

 

ich wette um 5 bier und 5 bananen, dass du das bis mirecourt nicht schaffst nen k4 roller an den start zu bringen ;)

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vor 11 Stunden schrieb chup5:

hmmmmmmmmmmmm.... müsstest du dafür dann nicht ersteinmal die wahrscheinlichkeit, dass wir uns sehen, erhöhen? und dafür müsstest du nen k4 roller bauen.... hmmm

 

ich wette um 5 bier und 5 bananen, dass du das bis mirecourt nicht schaffst nen k4 roller an den start zu bringen ;)

so sehr mich dieses Projekt reizt, bin ich leider draussen....keine Kohle dafür...ob ich überhaupt fahren kann sehe ich erst die nächsten 3-4 Monate....:crybaby:

 

aber zum probieren kommandiere ich halt jemanden von uns dann ab :-D

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Achim und ich sind auch sicher dabei. 

Gerüchte besagen,  dass alte Legenden zurückkehren werden und auch in dieser Klasse mitfahren. 

Ich hab hier auch Anfragen zu den Kits von Leuten,  die mir nicht geläufig sind. 

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Am 25.1.2017 um 19:29 schrieb wheelspin:

 

Könnte auch ne Artikelbeschreibung von einem Amorelie Artikel sein :-D

 

Nee im Ernst  mach doch mal schnell ne Skizze und stell das Bild ein. Ich weiß ganz ehrlich grad nicht was du meinst.

Der Adapter sollte aber so auch mit Kühlerschlauch funktionieren. Ø auf der Gummi-Seite ist 30.9mm.

 

 

Kommt alles. Lasse ich Dir dann zukommen. 

 

Meint ihr so etwas?

 

16196913_10208202015237131_1399868172_o.jpg

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Wie schaut´s mit Hiro und Muh aus? Wenn die alle K4 fahren fahr ich nochmal K5 :-D . Ich schau mir das mal in Ruhe dieses Jahr an und baue meine K5 dann vermutlich auch um wenn das was taugt :-).

Bearbeitet von Lenki
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vor 28 Minuten schrieb Lenki:

Wie schaut´s mit Hiro und Muh aus? Wenn die alle K4 fahren fahr ich nochmal K5 :-D . Ich schau mir das mal in Ruhe dieses Jahr an und baue meine K5 dann vermutlich auch um wenn das was taugt :-).

 

so wild wie die sind, fahren die 2 klassen :drool:

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Du kannst ein und denselben Roller für K4 und K5 nutzen und musst nur wenige Komponenten dafür tauschen, was sich gegebenenfalls zwischen den Läufen realisieren ließe.
Zumindest habe ich das so verstanden...

 

-@Zimbo war schneller-

Bearbeitet von alfonso
Zu langsam
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vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Du kannst ein und denselben Roller für K4 und K5 nutzen und musst nur wenige Komponenten dafür tauschen, was sich gegebenenfalls zwischen den Läufen realisieren ließe.
Zumindest habe ich das so verstanden...

 

-@Zimbo war schneller-

 

Das würde ich mir bei 6 Rennen gerne mal live ansehen.

Ich will jetzt nicht sagen das ich am Schlüssel nix kann aber das stelle ich mir schon echt sportlich vor.

 

Training K5

Zylinder und Auspuff tauschen 

Training K4

Zylinder und Auspuff tauschen

Quali K5

Zylinder und Auspuff tauschen

Quali K4

Zylinder und Auspuff tauschen

1.Rennen K5

Zylinder und Auspuff tauschen

1.Rennen K4 

Zylinder und Auspuff tauschen

2.Rennen K5 

Zylinder und Auspuff tauschen

......

 

Da biste ja mitm' schrauben schon konditionell voll ausgelastet. ..

 

Ich denke der:" einfache Wechsel zur K4"

Meint wohl eher den generellen Wechsel der Rennklasse als wildes geschraube am Renntag.

 

Vielleicht Rolle ich auch mal durch die K4.

Auf jeden Fall macht son einheitskonzept mal Spaß um Sachen zu probieren. Also jetzt Motor-mäßig.

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Das würde ich mir bei 6 Rennen gerne mal live ansehen.
Ich will jetzt nicht sagen das ich am Schlüssel nix kann aber das stelle ich mir schon echt sportlich vor.
 
Training K5
Zylinder und Auspuff tauschen 
Training K4
Zylinder und Auspuff tauschen
Quali K5
Zylinder und Auspuff tauschen
Quali K4
Zylinder und Auspuff tauschen
1.Rennen K5
Zylinder und Auspuff tauschen
1.Rennen K4 
Zylinder und Auspuff tauschen
2.Rennen K5 
Zylinder und Auspuff tauschen
......



Da hätte ich jedenfalls gerne ein Zeitraffer Video von unterlegt mit dieser Musik:

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Achja Bedüsung, würde ich dabei auch bei jeder Schrauberpause mit einplanen....:whistling:

Und das Polrad muss übrigens inkl Züngrundplatte auch mitgetauscht werden...

Bitte macht mal ein Video von einem Wechseltest auf dem ihr das nur einmal in der Zeit hinbekommt!

 

Bearbeitet von Hugo4race
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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