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70°th Lambretta World Rally in Monza


Schmied

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Nö, ich habe auch nur das!

Gehe aberd avon aus, dass alles gut organisiert ist :-D und am Eingang schon die Hostessen mit Länderfähnchen auf uns warten und man nach Vorlage des Perso sein Perlenbänchen bekommt. Und danach die Party halt startet.

Vielleicht ist aber auch alles ganz anders, aber wenn man erst mal da ist findet sich der Rest sicher ganz einfach.

 

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Vielleicht sollte man nicht den Fehler machen und die Veranstaltung mit einer offiziellen Euro-Lambretta mit dem dazugehörigen Verwaltungs und Anmeldungsaufwand verwechseln :-D

Der Ex-Präsident des LCD hat zu dem Sinn und Zweck dieses Prozederes ein interessantes Interview gegeben :-P:cheers:

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hier noch eine interessante Seite bzgl. Verkehr Südtirol: http://www.provinz.bz.it/verkehr/produkte/verkehrsbericht-text.asp?type=2

 

Penser Joch zb. ändert täglich seinen Status. Von "gesperrt" über "offen aber Schneefahrbahn" zu "offen" und jetzt gerade wieder auf "aus Sicherheitsgründen gesperrt" Dazu noch der Mendelpass nur zw. 1200 und 1300 befahrbar, sonst wg. Bauarbeiten gesperrt - Irgendwie haut das meine komplette Routenplanung wieder über den Haufen. Wir fahren einfach der Nase nach gen Südwesten, dann passts auch. Hauptsache Italia mit Lambretta!

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Sprich es kommt zu Wartezeiten aufgrund kurzfristig beschränkt wieder eingeführten Grenzkontrollen.

 

Die öfter von Focus erwähnten "Neuerung" das man jetzt nach Italien wieder einen Reisepass mitnehmen muß is kompletter Schwachsinn! Unabhängig davon ob kontrolliert wird muß jeder! immer! ein Reisedokument mit sich führen daß die Staatsbürgerschaft eindeutig erkennen lässt wenn man in ein anderes Land einreist. Also Personalausweis oder Reisepass. Punkt und aus!

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Überblick, sachlich formuliert:

 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/ItalienSicherheit.html?searchArchive=0&searchEngineQueryString=italien&path=%2Fdiplo%2FDE*&searchIssued=0&searchIssuedAfter=27.11.2013

 

Wichtig für den Lambretta-Fahrer vor allem dieser Punkt:

 

"Die Obergrenze für Barzahlungen wurde in Italien mit Wirkung vom 01.01.2016 auf 3.000,- Euro (€) angehoben (Stabilitätsgesetz 2016, Gesetz Nr. 208 vom 28.12.2015).

In diesem Zusammenhang wird vor der Zahlung von hohen Geldbeträgen in bar bei der Abwicklung von An- und Verkäufen von wertvollen Objekten (z.B. Grundstücken, Yachten, Motorroller) ausdrücklich gewarnt. ..."

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hängt bei uns in der Werkstatt am Kühlschrank :)

 

wenn man genau hinschaut fehlt die Gabel und der Motor ist spiegelverkehrt; aber das Bier ist exquisit!
 

Bearbeitet von madmaex08
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vor 1 Stunde schrieb benji:

Fährst Du über Frankreich? Bei 1:33 und ~7l/100km reichen 3 Liter Öl für fast 1.500 km.

also ich rechne mit 1200km. Und weil ich mit dem Gerd fahre, gehe ich davon aus, dass ich viel voll Gas fahren muß. Also ein Verbrauch von 8 Litern auf 100km....

 

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Schmied:

Denk an die Free Ride auf der Rennstrecke :laugh:

 

auf der Rennstrecke kommt NATÜRLICH die ganze Gepäckbox mit dem Öl raus wegen der Gewichtsersparnis....

 

vor einer Stunde schrieb benji:

Ich zerr den Benne am Freitag Abend an die Bar. Dann wird der bis Sonntag mittag sich freiwillig auf kein Moped setzen...

 

(Oder hatte ich das mit mir selber vor?)

 

da brauchst nicht zerren. Mir reicht die Hin- und Rückfahrt. Restliche Zeit: Urlaub an der Bar.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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