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Projekt GP 500Z


Empfohlene Beiträge

20 minutes ago, Motown1971 said:

Bin gespannt, wo der Tank seinen Platz findet - hinter dem Beinschild ?

 

 

Ich auch....

 

wir haben heute im Bastelkreis das mal durchdiskutiert.  Unter das Floorboard kommt der Tank nicht. Ich zerballer mir lieber den Kühler, als den Tank, da ist der Feuerball kleiner... Option 1: Handschuhfach als Tank auslegen. Dafür spricht eine gute Gewichtsverteilung, dagegen spricht der optisch schon schmale Durchstieg durch das lange Heck.

Option 2: Über dem Hinterrad wäre noch Platz, aber so kämen nur maximal 5 Liter zusammen. Man könnte eine Sitzbank mit Höcker bauen, dieser würde vielleicht auch noch mal 2-3 Liter ergeben.

 

Schwierig das ganze.

 

Yamawudri, ich werde mal stöbern gehen. Dampf kann man nie genug haben.:satisfied:

 

 

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da brauchst net viel stoebern, das sind die ueblichen verdaechtigen:

Megacycle (NW)

wiseco (kolben)

mikuni (tm von sudco)

auspuff (war glaub ich muzzy wird aber net notwendig sein bei Deinem Handgeschick!)

Im prinzip ist der 500ermurl ein halber Gpz 1100er halt ;)

 

wenn du googlest such nach kawasaki ninja 500 cup (da sollte einiges in den alten cycle world artikeln zu finden sein), der cup war damals sehr populaer in cali und ich glaube (bin ja net methusalem) mich zu erinnern die topleute hatten damals deutlich ueber 70Ps.

 

 

rlg und weiter so

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
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Laut Papierlage sind es 60 PS. Ich denke mal, da sind 50-55 realistisch. Die Karre ist mit 196 Km/h Vmax angegeben. Die Gesamtntersetzung habe ich aber kleiner, als im Original ausgelegt. Bei bummelig 160 Klamotten ist dann theoretisch Schluß, dafür dann mit dem entsprechenden Anzug!

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60ps motor ist dann so ziemlich sicher knapp über 50ps am radel;-)

aber das reicht bei kürzerer übersetzung ganz sicher aus.

 

ach ja, mach mal hinne, damit wir in brackel gegeneinander fahren können ;-)

der verlierer muß sich dann schämen :-)

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vor einer Stunde schrieb Blue Baron:

Oder halt gleich Lambrettalenker und Heck ans Motorrad schrauben...

 

Konstruktive Vorschläge sind bestimmt willkommen. ;-) Aber viel was besseres als Tank im Durchstieg fällt mir nicht ein. Tank als Sitzbank wird die Kiste wohl arg hochbeinig erscheinen lassen und hintendrauf siehts bestimmt bescheiden aus.

 

Tank im Durchstieg, aber sollte man wohl ein wenig besser proportionieren:

16515749319_6048075493_c.jpg

 

Bearbeitet von Stampede
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Im Rahmen Rohr bekomme ich max 2,5 Liter unter, das ist zu wenig. Eine Kombination aus Tankrohr und Tank über Dem Hinterrad, wäre vielleicht noch eine Idee. Die Tankpositionierung muss ohnehin noch ein wenig warten. Erst Mal muss ich die Indischen Backen mit ihren Mistfalzen nacharbeiten. Seit ich den Frameloop auf dem Rahmen fixiert habe, passen die Hauben nicht mehr. Was wohl daran liegt, das sich der Loop nicht mehr verwinden kann. Beide Hauben hatte ich nur gleichzietig ohne Gummi drauf. :shit:

 

Yamawudri Ein Englisches Rad? ... und Du kannst damit umgehen? Wie geil. Ich versuche es mal so, komme aber sehr gern auf Dich zurück.

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vor 20 Stunden schrieb Yamawudri:

hallo marek,

 

na da jesse james oder ron covell bin ich net aber hoffentlich auch net ganz auf der nudelsuppe (sprich unfaehig) dahergeschwommen.

Ich bastel halt gerne und Neues dazulernen (ohne zwang) macht imho immer spasz! :-)

 

lg

 

christian

 

image.jpg

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wo bekommt man diesen kegeldengelhammer her? hatte da lange gesucht, aber nix gefunden. hab mir dann ne dicke stahlkugel auf einen hammer geschweißt und damit meinen tank gedengelt.

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Hola jens,

 

aufgepasst Du segelst hier in unsicheren 4T-Gewaessern:-D

 

Sapssz beiseite die Haemmer und Ledersaecke hab ich schon lange, wobei Die gibts immer noch guenstig aber nicht in De oder

go festlandeuropa weil es eigentlich UK bzw Us-domaene ist, dh also:

 

eastwood (usa)

frost (uk)

Ron covell (usa, santa cruz!!!)

Dinosaur (de)

 

Es kommt imho ganz drauf an was Du bewerkstelligen (haemmer, beater oder slapper?) willst und wo man dann in Konsequenz das werkzeug bestellt.

 

Es gibt eigentlich Alles in DE auch nur ist imho und auch meiner Erfahrung das Gewerbe "deutlichst" gelaeufiger" in den Usa!

 

rlg

 

christian

 

ps: gerne mehr per Pn

 

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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