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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den Bock letztens schonmal gesehen: Sieht (wie alles was ich von Marek so gesehen habe) recht stimmig aus!

Marek, ist dir eigentlich bewusst, dass deine Projekt-Umsetzgeschwindigkeit 99% der hier mitlesenden neidisch macht? :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb clash1:

1%

 

Oh, pass' auf, dass das keine böse Motorrad-Gang sieht... :satisfied:

 

Marek, an dieser Stelle auch ein Lob von meiner Seite für ein weiteres cooles Projekt von dir. Deine Kreativität und auch die handwerkliche Umsetzung gefällt mir.

Würde den Eimer gerne mal sehen, aber das ergibt sich hier in HH sicherlich.

 

Alex

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Firstgeneration:

Lob verdirbt den Charakter ;-)

 

Als Schwabe wäre ja auch eher "ed gschumpfa isch gnug globed" angebracht. Aber bin ja jetzt schon ne Weile hier in HH...

:-D

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AAAB507:

...bin ja jetzt schon ne Weile hier in HH...

:-D

 

Dann solltert Du wissen, dass Das 'nich gemäggert is des Lobes schon genuch' heist.

  • Like 1
Geschrieben

loben? sowas ist der marek eh nicht gewohnt. er steht auch eher auf beschimpfen und dreckige wörter

Geschrieben

So sieht das gerade aus. Der Kühler kommt unter das Floorboard. Mit dem Weg des Bremspedals passt das ausgezeichnet. Die Zusammenführung beider Kühlwasserleitungen aus dem Zylindrkopf gestalten sich etwas schwierig. So muss ich von der rechten seite einmal hint um den Motor rum, um dann mit der linken Leitung auf den Kühler zu gehen. Doof ist, dass ich immer andere Fittinge benötige, als ich gerade da habe.

 

Der Kühler wird in eine Unterschale integriert, die dann eine ordentliche Eintrittslippe für die Luft bekommt. Eventuell stricke ich da noch einen Ventilator rein. 

So langsam wird es aber schon eng unterm Blech. 

 

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  • Like 3
Geschrieben

Beige mit brauner Sitzbank wird es nicht. 

Die Goodyear Schriftzüge auf den Reifen deuten es an, es wird eine Rennlackierung, die sich an der Nascar / Winston Cup Serie orientiert. 

 

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  • Like 2
Geschrieben
Am 9.7.2017 um 12:43 schrieb Arschbrand:

So sieht das gerade aus. Der Kühler kommt unter das Floorboard. Mit dem Weg des Bremspedals passt das ausgezeichnet. Die Zusammenführung beider Kühlwasserleitungen aus dem Zylindrkopf gestalten sich etwas schwierig. So muss ich von der rechten seite einmal hint um den Motor rum, um dann mit der linken Leitung auf den Kühler zu gehen. Doof ist, dass ich immer andere Fittinge benötige, als ich gerade da habe.

 

Der Kühler wird in eine Unterschale integriert, die dann eine ordentliche Eintrittslippe für die Luft bekommt. Eventuell stricke ich da noch einen Ventilator rein. 

So langsam wird es aber schon eng unterm Blech. 

 

IMG_8894.thumb.JPG.22a991e3465259e5f0ba76d3847fd45a.JPG

 

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Musst Du nicht auch Tanken? ;-) 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Arschbrand:

Dafür hat das Handschuhfach oben rechts doch schon das Loch für den Newton Deckel und unten links den Gewindeanschluss für den Benzinhahn.

 

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Hast auch noch Platz für ne Benzinpumpe?! ;-) 

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    • Manchmal ist es doch ganz gut, wenn man sich erinnert, wer mal was gemacht hat. Zudem ein schöner Anlass, an die gute Seele des GSF zu denken. Rainer hat uns viel zu früh verlassen.
    • Ich würde auch sagen, beim Fuss sind meines Wissen's nach 20 N/m vorgeschrieben. Die Zuganker würde ich mit dementsprechenden Sicherungsscheiben gegen lösen der Muttern oder Zylinderkopfschrauben mit max. 14-15 N/m anziehen, um wie @karren77erwähnt ein, "einbeulen der Zylinderwand nach innen" zu verhindern, bzw. zu mindern.   Simulieren könnte ich nur die Masshaltigkeit nach verschrauben mit Vorspannbrillen, ich komm ja sonst nicht mit dem Messmittel rein. Ausser ein perfekt passender Nullmass Kolbendummy mit 5mµ-1/100mm Untermass, zentrisch ein M8er Gewinde und durch's Kerzengewinde mittels Gewindestange auf und ab bewegen.   Da merkt man sofort ob da etwas zwickt oder klemmt. Wenn hier masslich etwas nachgibt, könnte der Zyli immer noch "vorgespannt" geläppt werden. Aber ich denke dann sind wir bei Nacharbeitskosten summa summarum locker bei €300-500 wem es das wert ist, bitte. Ich würde, wenn's mein Zyli wäre auf alle Fälle machen, da dies schon mal ne anspruchsvolle Bastelei wäre.   Vorgespannt läppen würde ich aber mal ganz aussen vor lassen.
    • Montier den neuen Pickup und dann mach dich an die Zündeinstellung. Andersrum kannst du sonst vermutlich zweimal Zündung einstellen. Mit neuem Pickup und Zündung Pi mal Daumen läuft sie vermutlich schon vernünftig.
    • Ganz schön viel Text für jemanden, der nur ne Vespa sucht.     Und das was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht als MOD vom GSF, bevor das wieder in den falschen Hals rutscht, sondern als ganz normaler User, der hier seit Ewigkeiten sein Unwesen treibt:    Benutz die Suche oder erforsche das Smallframe Unterforum und lese, lese, lese. Alles was Du wissen möchtest, steht hier X-Fach bereits heruntergeschrieben. Und versuche bitte nicht, das GSF zu bewerten oder darzulegen, wie es in einem "Forum" zu laufen hat. Du wirst nirgendwo mehr Wertschätzung finden, als hier. Allerdings ist der Ton, wie bereits gesagt wurde, spezieller, rauer, herzlicher....nenn es wie Du willst. Liegt daran, das der "harte Kern" dieser Hütte hier sich entweder virtuell, oftmals aber auch real seit Jahrzehnten kennt.    Daher der Tip, schmöcker durch die Topics und Du wirst schnell erkennen wie es hier läuft    
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