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Primavera im 4ten Gang


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Interessant!

 

Wollte mir das grad nochmal auf der GS HP genauer ansehen.

Da gibts aber nur noch den Road und den Road Plus. Einziger Unterschied laut Daten, der Plus hat um 0,5mm schmalere Kolbenringe.

Alles andere ist ident.

 

Naja, mal gucken was es wird.

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Ah richtig. Ich meinte die ganze Zeit den Road Plus, wenn ich Race geschrieben habe.
Das meiste der Aussage bleibt aber richtig, da der Race und der Road Plus wohl dieselben Ringe haben.

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Ich hätte wieder mal eine Frage :-D

 

Hab mir den Vergaser vorgenommen.

Der TMX 27 hat folgendes Setup:

HD 230

ND 20

PJ 50

Nadel 5EL68 auf 3. Clip von oben

 

Passte beim Zirri in Verbindung mit dem 130GG über Malossi Membran ganz gut. Kann ich das Gefühlt beim Franz so lassen oder wird eine neue Abstimmung notwendig sein? 

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vor 1 Stunde schrieb gonzo0815:

Eine Idee in welche Richtung?

Damit ich wegen der Düsen usw. schauen kann.

 

Da dürfte sich nicht viel ändern.

Aus den Mikuni nadeln wird man eh nicht so recht schlau. Ich tippe die ND und die HD sollten größer werden.

22.5 und 260 würde ich für den ersten Versuch nehmen und dann weiter schauen.

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So, neue Frage

 

Bin gra düber folgendes im Handbuch der PX gestolpert.

Kuwe.JPG

Aktuell ist der Innenring bei mir ganz an der Kuwe Wange anliegend. Gilt der Abstand nur bei der PX oder muss der auch bei der PV eingehlaten werden.

Wenn ja, von wie vielen mm reden wir da? Finde nur das Teil selber um über 100€ in div. Shops :blink:

Etwas viel für ein Blech mit einer bestimmten Stärke.

 

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Mein Dämpfer hinten hat ein Distanzstück verbaut das ich so aber nirgends in den Unterlagen finde. 

Ich nehme an das gehört da nicht hin! 

Laut Explosionszeichnung von SIP und Co. Kommt nur der Silentblock auf den Dämpfer und dann an den Rahmen. 

 

Hier noch ein Foto 

DSC_2147.JPG

Gemeint ist das Sechskantstück zwischen Dämpferende und Silentblock.

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Was will man mit höherem Heck bewirken?

Hab mich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt, zumindest bei der Vespa.

 

Wenn ich vorne nicht auch höher werde, wird mir doch der Lenkwinkel steiler. Was auf Kosten der Spurstabilität geht.

 

Ausser man fährt den Dämpfer hinten viel zu weich und kaschiert dadurch das falsche Setup!

 

Sehe ich das richtig auf die Schnelle? Sonst bitte ich um Erleuchtung.

Danke!

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Fällt eher aus.

Der Zirri Silent ist ja einer der wenigen der sogar auf der PK ohne Schneiden am Stehblech passt.

Möglich das da mal was anderes verbaut war und die Distanz nur ein Relikt aus der Zeit ist.

 

Werd die Distanz entfernen, da ich keinen Vorteil sehe. 

Der Franz passt ja normal auch ohne.

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vor 13 Stunden schrieb gonzo0815:

Was will man mit höherem Heck bewirken?

 

 

Platzmangel bei einem direkt gesaugten Zylinder / Ansaugstutzen / Auspuff, Reserve beim Einfedern, bei einer ungekürzten PK-Gabel dem Chopperlook entgegenwirken.

 

Das mit dem Lenkwinkel stimmt (Radstand wird auch minimal kürzer).

Bearbeitet von rider
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Ansaugstutzen könnte sein. Gabel fällt aus, steckt die originale drinnen.

Das mit dem ASS werd ich mir dann genauer naschauen, wenn der Motor mal zusammen ist.

 

ASS ist nämlich ein vergewaltigter von Malossi. Da könnt ich mir das noch am ehesten vorstellen.

 

Danke für den Tipp!

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Mit dem Höherlegen des Hecks bewirkt man, dass die Vespa agiler wird - wenn man es mag.

Mit 26mm musst eh vorsichtig sein, da gabs welche bei denen das sackloch zu tief gebohrt wurde und daher die Teile leicht brechen. Hätte auch eins davon, dass zum Glück schon beim Zusammenbau gebrochen ist.

Kannst mal deins messen, und wenn es nicht brauchst mir gern schicken...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

https://www.germanscooterforum.de/topic/334800-vorsicht-distanzmutterstoßdämpfer-rms/

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Die Agilität geht aber zu Lasten der Spurtreue. Weil wir schon oben geschrieben der Lenkwinkel steiler wird und der Radstand kürzer. 

 

Brechen dürfte das Teil nicht. Sieht schon älter aus und tut seinen Dienst seit mindestens 2800km.

 

Werd das mal prüfen an der Motor fertig ist und dann entscheiden was ich damit mache. 

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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
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