Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Primavera im 4ten Gang

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Ist es eigentlich normal das ein SF Motor so sensibel auf "zu fett" reagiert im 4. Gang?

Denn Kerze, Brennraum und Lambda haben jetzt nicht wirklich nach so viel zu fetter Bedüsung ausgesehen.

• Antworten 492
  • views 34,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Motorhead
    Motorhead

eventuell macht der DR130 sowie eine pinasco keramikbanane wohl nicht nur wegen der staubkappe sinn

• Und vielleicht mal die Geschwindigkeit per GPS (mit Navi oder als Schmachtfon-Applikation) verifizieren. 125km/h im 3. Gang und dann aber den 4. (oder die 4. Fahrstufe im Österreichischen) nicht

• Wenn das wirklich nur Gussfehler sind würde ich da nix dran machen, da gewinnst nix wenn du die verfüllst  Die Poren sehen mir aber eher nach (schlecht) geschweißtem Alu aus? Ich vermute mal ganz

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

So Thema hat sich hier für mich erledigt!

Heute bei 105km/h und 10500U/min hat es mir den Kurbelwellenstumpf abgeschert.

KW natürlich hin, Zylinder dadurch geriebe und die taumelnde KW hat mir das Kurbelgehäuse zerschossen. Schöner Riss drinnen.

Ob die Zündung noch gut ist muss ich mir erst ansehen.

Da ich jetzt mal Teile ohne Ende brauche, wird's hier nix mehr geben. Denn der neue Motor wird was anderes werden.

Bearbeitet von gonzo0815

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb gonzo0815:

Heute .... hat es mir den Kurbelwellenstumpf abgeschert.

gibt's schon Bilder?

Geschrieben
  • Autor

Ja, sind aber zu groß! 

Morgen früh werden sie verkleinert und hochgeladen. 

Geschrieben
  • Autor

Jup, bei der PV hab ich jetzt schon fast alles durch was sein kann.

Schön langsam fehlt mir echt die Motivation und ins Geld geht's  langsam auch!

Ich hoffe bei Motor 2 klebt mir das Pech nicht wie Scheiße am Hacken.

Geschrieben

an deiner stelle würd ichs machen wie mit ner frau - weg mit uns an andere ufer schwimmen, haste ruhe.

nebenbei, mein tiefstes mitgefühl, das während dieser jahreszeit.

Geschrieben
  • Autor

Danke für´s Mitgefühl :satisfied:

Grad jetzt vor den ganzen Treffen in der Nähe :crybaby:

Ja, Teile kommen jetzt mal neu.

Was es wird und wie und wann wird sich zeigen, je nachdem was der Markt so hergiebt.

Geschrieben

Ziehst Du die Lüfterradmutter mit dem Schlagschrauber an?

Falls nicht, könnte das teilbare Lager zum Abscheren beigetragen haben, da das aufgrund des Schiebesitzes deutlich mehr radiales Spiel hat.

Deswegen verbaue ich nur Rillenkugellager (ja ich weiß die PV hatte auch hier und da ein teilbares Lager verbaut, aber die hat auch nicht 11000 gedreht)

Geschrieben
  • Autor

Was der Vorgänger damit gemacht hat, kann ich nicht sagen.

Der Schlagschrauber kommt bei mir nur zum Lösen einer Schraube oder Mutter zum Einsatz, wenn sonst nix mehr hilft.

Angezogen wird ausschließlich mit Drehmomentschlüßel und div Haltern wenn nötig.

Beim NU Lager hab ich wegen der Drehzahl eigentlich wenig Bedenken. Müsste jetzt aber ins Datenblatt schauen um da genaueres zu sagen.

Tja, teuer Lehrgeld bezahlt und feststellen müssen, dass sich sehr viele Pfuscher als Vespamechaniker verstehen.