Crank-Hank Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Mein 13PS Box 166er hat mit dem 80er Ölpumpenritzel 1:66 und mit 125er Ritzel 1:45 im Mittel verbraucht: aber mit dem 20er SI Wenn man das von chup5 in Zusammenhang mit meinen T5 Polossi (im 2. 10.000, im 3. 90.000 und im 4. Gang noch 8.000umin) der mit 24er und 200er Ölpumpenritzel 1:33 im Mittel verbrauchte vergleicht: sollte man einige Testrunden fahren und sicherlich mindestens ein neues Ritzel entwerfen um zB einen 244er Quattrini auf Getrennschmierung fahren zu können Was mischen 26er bei euch mit welchen Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Wäre die Annahme von Chup korrekt, würde eim 28er Vergaser zwingend mit einem 34 % höheren Verbrauch einhergehen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX135DR Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Wäre die Annahme von Chup korrekt, würde eim 28er Vergaser zwingend mit einem 34 % höheren Verbrauch einhergehen....Was ja in Realität völliger Blödsinn ist, oder? Die >30 mm Vergaser brauchen ja auch nicht so immens mehr Sprit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) Was ist denn mit euch zweien los: wollt ihr jetzt ernsthaft unnötig Stunk machen? Langweilt jetzt schon eure billige Polemik Bearbeitet 27. Oktober 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chup5 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_von_Hagen-Poiseuille verzeihung. ich möchte niemandem auf die füße treten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 27. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Hey leut macht doch mal langsam ich hab nur gefragt wann der kommt und was der ca kost nett mehr soll hier keine riesen diskussionsrunde werden für ein fürundwieder also bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Die haben Langeweile.....passiert ja im Moment nicht sonderlich viel im GSF Da gehen den Jungs schon mal die Pferde durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Ich habe niemandem auf die Füße getreten und sehe auch niemanden, der sich auf die Füße getreten fühlt. ich habe lediglich nach der Herkunft des Radius hoch 4 gefragt, die Information habe ich bekommen, danke dafür. Die Ahnahme, dass ein um x % größerer Vergaser zwangsläufig aber einen um x % höheren Sprit- und damit Ölberbrauch mit sich bringt, ist einfach falsch. Sorry, das hat nichts mit Polemik, Stunk oder sonst was zu tun. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Die Artikelnummer für den neuen Pinasco SI 28:28 ist 26295020, ICH konnte den aber noch nirgends käuflich finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Nur weil ein Prospekt im www herumschwirrt heisst es ja auch nicht das der Kram schon käuflich erhältlich ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Also wer als erster einen kaufen kann, für mich bitte mitbestellen Das ist der letzte Baustein zum Winterprojekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Bei Panisch ist mir aber noch nicht ganz klar, welcher Winter das wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Panisch = Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Wegen ohne Getrenntschmierung: Vielleicht gibt der original Ölpumpenhebel / Deckel den Weg nicht her (auch mit Nachbearbeitung) um den 28er vollständig zu öffnen und somit den Mehr-Querschnitt sinnvoll zu nutzen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Was habt ihr nur immer mit der beschissenen Getrenntschmierung? Versteh das echt nicht. Keiner mischt besser als man selbst........Nicht mal der Tankwart 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Reiner Spieltrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 6 minutes ago, FOX Racing said: Was habt ihr nur immer mit der beschissenen Getrenntschmierung? Versteh das echt nicht. Keiner mischt besser als man selbst........Nicht mal der Tankwart Ich denk das ist der Nervenkitzel: Pumpt sie? Pumpt sie nicht...? No risk-no fun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 37 Minuten schrieb Gotcha: Ich denk das ist der Nervenkitzel: Pumpt sie? Pumpt sie nicht...? No risk-no fun Dann mach lieber eine Wochentour mit 3000 km nach Italien und du hast genug Nervenkitzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Just now, FOX Racing said: Dann mach lieber eine Wochentour mit 3000 km nach Italien und du hast genug Nervenkitzel Mit der Vespa aufm Hänger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Polifkas Vermutung ist ziemlich sicher einer der Gründe weshalb es dem 28er nicht als getrenntgeschmiert gibt. schon bei meine 26er ist bei vollem Gasschieber der Einhängpinökel für den Gaszug am Ende des Ölpumpensteuerungshebel schon arg nah an der Vergaserwanne, wenn die Zuganschlagschraube ganz drin ist, lässt sich der GAser soagr gar nicht ganz öffnen. Diese Problematik wird sich bei den 2mm+ beim 28er wahrscheinlich verschärfen... Beim gemischgeschmierten Vergaser, wird der Gaszug näher beim Vergaser in den Bügel der Gasschieberstange eingehängt und kommt somit nicht ins Gefecht mit der Vergaserwanne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Was könnte der neue 30er SI wohl kosten oder war das schon und ich habs überlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 46 Minuten schrieb scheuerglatze: Was könnte der neue 30er SI wohl kosten oder war das schon und ich habs überlesen? Man munkelt um die 200€! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Na dann warten wir mal bis die ersten Berichte kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 nun denn seit nem monat nix neues Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 (bearbeitet) @miniplie40 Ab Beitrag 1879 Bearbeitet 3. Dezember 2016 von vesponex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 kann man den Titel nicht richtigstellen: "28 Si Vergaser" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 vor 20 Minuten schrieb czeckson: kann man den Titel nicht richtigstellen: "28 Si Vergaser" ? hab ich mal geändert damals hieß es es kommt ein 30 si Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2016 Letzter Stand ist wohl, dass es einen 28er geben wird, der in die Originale Vergaserwanne passt. Spezielle Düsen von der Düsengröße her, zwei verschiedene Schieber und einen passenden Luftfilter oder Vertrieb wird es für das Ding ja auch geben müssen. Ich hoffe bei der Geschichte mit den Schiebern gibt es dann endlich was mit "echten" verschiedenen Cuts. Also nicht der Schlitz unten drunter, sondern der echte Cut am Ende des Schiebers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheuerglatze Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Es bleibt spannend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerlanger Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Weiß jemand schon einen Liefertermin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden