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Wahrscheinlich die schönste Sitzbank allerzeiten


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Auch wenn man die eine Lasche an dem Adapter für den Sitzbankdorn abtrennt, drückt der Gumminöppel unter der Sitzbank, der normalerweise auf dem Adapterblech aufliegt, das Gummiwinkelstück vom Tankanzeigekabel kaputt.

Also mit meiner Corsa Nachbau-Bank passt das gerade so dran vorbei :thumbsdown:

Ich habe die andere Bank jetzt auch mal bestellt, mir gefällt die...

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wollt ich grad schreiben, sieht aus wie meine corsa:

dse-race15_800.jpg

oder meine :thumbsdown:

ist aber denke alles Geschmacksache... jeder so wies ihm gefällt.

Ich finds gut, dass es Personen / Shops gibt, der ein bissel Abwechslung in Sitzbankgeschäft bringen... sonst sehen unsere Kisten bald alle gleich aus! :crybaby:

Bearbeitet von knatti
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Kann dann bitte hier mal einer aufräumen?

Die nun gezeigte Sitzbank hat ja nix mit der zu tun, weshalb das Topic ursprünglich eröffnet wurde oder?

OK auf den ersten Blick gibt es Ähnlichkeiten aber das wars dann oder?

(Ich rede nicht von der bekannten Corsa Nachbaubank....)

Aufräumen ist dann auf Eröffnen eines zweiten Topics bezogen. Bitte-Danke

Schade, dass soviel kopiert wird ohne Verbesserungen einzubringen....

Bearbeitet von Tobi - MS
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  • 2 Jahre später...

Ich krame einmal diesen Thread wieder hervor.

Ich möchte auf eine 81er P200E eine Monositzbank bauen.

Da die Vespa weitestgehend original ist und das auch zukünftig bleiben soll, kommt

nur eine Sitzbank in Frage die (rein theoretisch) schon 81 vom Stil zu kaufen war.

Ich denke nun an eine Supercorsa.

Wichtiger ist aber eben, daß ich an der Vespa weder am Tank (Tankdeckel), noch an der Sitzbefestigung oder

am Rahmen etwas verändern möchte.

Wenn man nun diesen Thread und in Google nachliest, ist fast jede Sitzbank anzupassen oder

qualitativ nicht der Hit.

Welche Sitzbank könnte ich ohne Bedenken kaufen und problemlos montieren?

Danke für die Antworten.

Uli, der nun die vierte Vespa "SEIN" nennen darf.

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Supercorsa!

Wenn Du "zeitgenössisch" mit halbwegs vernünftiger Optik unterwegs sein willst, und dabei auch auf längeren Strecken bequem sitzen willst!

Der Nachbau aus den Shops ist nicht zu empfehlen. Ich habe ne ganze Weile gesucht und darf inzwischen auf einer originalen Supercorsa meine Runden drehen. War nur minimal teurer als die Nachbau-Bänke, dafür aber bequem!

Modisco ist auch Super. Die 1-Mann-Version sieht leider nicht so schön aus. Die 1,5-Mann-Version gleicht der Supercorsa und ist leider nur selten aufzufinden.

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Wasi,

ich hatte den Verkäufer vorher angeschrieben und nach dem Zustand gefragt.

Er teilte mit:

Wenig Rost am Schanier, sonst keiner. Keine Risse am Bezug. Stattdessen ein Fähnchen mit dem Zauberwort

"Giuliera" drauf.

Bin aber auch gespannt.

Das Risiko ist mit 55 Euro plus Versand überschaubar.

Aber: ja, eventuell hatte ich einen Saudusel.

Uli

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Wenn die von '91 ist, ist es ne Originale. Repros gab es ab 2002 oder 2003, wobei ich nicht weiß, ob das dieselben Repros sind, die es jetzt noch gibt. Damals hieß es immer "lieber ne alte Originale nehmen und neu beziehen lassen", aber kann sein, dass die verbessert wurden seitdem.

Ich find die Supercorsa ja total geil und eigentlich gehört die schon von Rechts wegen auf jede Oldschool-Karre drauf. Aber "die schönste schönste Sitzbank aller Zeiten"? Nicht wirklich, oder?

 

@ Dr. Mabuse: Sicher, dass da "Guliera" drauf stand und nicht "Guliari" ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
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Heißt das, daß man z. B. bei PIS gar nicht die original Super Corsa bekommt?

 

 

Man bekommt schon seit Jahren keine Originale mehr, bei SIP genauso wenig wie

bei anderen Händlern. Originale haben meist einen Schriftzug am Heck und ein

"Fähnchen" vom italienischen Hersteller Giuliari.

 

 

Gilt auch für die Corsas und Ancilottis für Vespa. Ancilottis für Lambretta

gibts auch neu aus Asien mit Schriftzug am Heck.

post-43951-0-33670600-1384293753.jpg

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He, ihr G´scheidala, wer hat denn jetzt den "Dottore" im Titel ??? - kein echter  =;0(

 

Jedenfalls ist es Dingens mit der Schrift hinten drauf und das Fähnchen ist auch dran und wenn die Sitzbank am Wochenende da ist, lerne ich das Geschreibsel auf dem

Fähnchen auswendig und dann könnt ihr mich abfragen.

 

Der Uli

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ja aber scheisse siehts noch immer aus, das ist wohl auf die schnelle nicht durchgedrungen?!?!?

die bank wertet die px, die ja selbst schon eine abwertung der vespa ist, noch weiter ab :-D

 

und ja, ich fahr auch unter anderem ein px häusl, aber ich weiß halt das elend is ;-)

 

 

 

edit: und ich will nicht hören, dass die geschmäcker verschieden sind! für mich zählt nur ein geschmack :-P

Bearbeitet von Motorhead
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    • Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven:   Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube).   Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen. Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt.   Sollte.   Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    • Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern    Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
    • Unten kommt ja original kein wirklicher  O-Ring sondern ein Spezialring rein der übrigens bei Sip ein Vermögen kostet   
    • Wenn sie vor BJ.62 ist brauchst du keine Blinker. 
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