Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klemmer, Klemmer und nochmals Klemmer

Featured Replies

Geschrieben

Ich würde empfehlen, Benzin und Öl anständig durchzumischen. Erst Sprit rein und dann Öl einfach draufkippen ist nicht ungefährlich. Stabiles, homogenes Gemisch ist ja bekanntlich das A und O.

 

Andere Frage: entgratet ihr die Zylinder eigentlich? Sonst hängt auch ganz gern mal ein Ring am Auslass..

 

Motor wird heiß ist ziemlich subjektiv.. vielleicht mal messen?

Bearbeitet von benmuetsch

Geschrieben

Im Vergleich zu den Motoren von Freunden ist er heisser. Der Zylinder war aufs erste Übermass gehohnt mit neuem Kolben und GS Ringen. Spiel ist auf 1 zehntel angepasst worden. Auslass wurde entgratet

Geschrieben

oder mal das 1/10 hinterfragen und nochmal messen. nicht das da nur 3/100 rausgekommen sind.

Geschrieben

Daran, dass die Ursache für die Klemmer ist, dass beim Tanken erst Benzin und dann Öl eingefüllt wird oder umgekehrt, glaube ich nicht. Da die Probleme sowohl mit dem DR als auch mit dem Polini aufgetreten sind, stellt sich die Frage, ob es sich um Zufall handelt oder nicht. Wenn nicht, kann der Zylinder als Ursache schon mal ausgeschlossen werden.

Geschrieben

Noch keine neuen Erkenntnisse, ich hab grad einfach keine Zeit. Wohl erst zum W-Ende.[emoji20]

Geschrieben

Was ich auch schon hatte... 3-4 Klemmer alle Parameter waren eigentlich okay. Fehler hab ich auch nur durch einen Tipp aus dem Forum gefunden. Es hat mir das öl durch den Siri Kulu Seitig gesaugt. Hab das nicht gerafft der Kolben sah immer gut aus nur etwas glänzend vom öl. Der Siri ein Teures Marken Produkt vom PIS war zu knapp die Dichtlippe lief auf der Fase... Hab was gefundenes verbaut seit dem is ruhe :) 

Bearbeitet von Stoxnet
Ich depp nicht reden und Tippen auf einmal

Geschrieben

Also Limaseitig kann kein Öl gesaugt werden, wenn dann nur Luft...

 

Hattet ihr Falschluft schon ausgeschlossen?

Geschrieben

Kulu, Kulu, Kulu Sorry war abgelenkt;) Nicht Quatschen und Tippen das wir nix;) Erstaunlich wie lange das gedauert hat bis es jemand merkt:rotwerd:

Geschrieben

Ja und gefunden , Limaseitig wdr.

Meine Idee dazu ist: wenn kalt alles ok, erst wenn warm dehnt sich der Motor aus und sie zieht am WDR Falschluft. Sprich erst, wenn warm und Drehzahl anliegt. Das ist das erste was ich mache, dann abdrücken und zuletzt Nadel und co. Habe aber erst zum W-Ende Zeit da ran zu gehen. [emoji35] ich werde berichten.

Geschrieben

Der Siri sollte aber die Temperatur Ausdehnung mit gehen, dafür ist er ausgelegt ;-)

Bearbeitet von insidedev

Geschrieben

Aber wir mussten da ja dran rumpfuschen, weil Vollpfosten vorher den Sitz ruiniert hatten. Es liess sich kein wdr richtig einsetzen. Adrian hat da nach gearbeitet.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb cqp2000:

Aber wir mussten da ja dran rumpfuschen, weil Vollpfosten vorher den Sitz ruiniert hatten. Es liess sich kein wdr richtig einsetzen. Adrian hat da nach gearbeitet.

 

Okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm, dann eben abdrücken unter Temperatur ;-)

 

Heißluftfön und zwei Bierchen :cheers:

Geschrieben

Das ist die Thorie die es zu beweisen gilt! Aber erst zum W-Ende[emoji20]

Geschrieben

Da hat insidev was schönes aus einem Blutdruckmessgerät gebastelt. Wenn ich meine Abdrücke mache ich mal Bilder!

Geschrieben

Pressure leak down wohl bestanden, war aber nicht dabei. 

 

Was mir jetzt noch aufgefallen ist und auf stößt, ist der am Polrad schleifende BGM Pickup :wallbash:

Geschrieben

Die beste Lösung fürs PU-Problem:

PL170 Grundplatte kaufen. Dann is Ruhe. Und am besten nicht eine sondern so 2-3. Dann hat man Reserve für Touren usw.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

nun, seit einigen tagen gabs kein klemmer mehr, man kann optimistisch gestimmt sein :)

Geschrieben

Fahr das selbe  Öl bis jetzt echt top ps:  das feine daran es raucht nicht so stark :-)

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Um das ganze mal zu beenden und auf zu lösen! Der Franz war schult!!! Der hat im Nadelbereich so gesaugt, das er abgemagert ist! Hatte ich im Februar eigentlich noch mit einer D26er Nadel testen wollen. Habe mich aber dann für den PM40 entschieden und bin damit zufrieden. Nach vielen km, höre ich jetzt auch die Veränderungen von Düsen, Nadeln, Clipstellungen, Reibern und Klemmern! Also in der Zweitaktwelt angekommen[emoji23][emoji7][emoji16][emoji6] Kiste läuft jetzt trotz Klemmerrei und Reiberei mit dem ollen DR 101,9 km/h[emoji85] also als nächstes Polini Race bearbeiten und rauf auf den Motor! [emoji16]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.