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Spedition - aktuelle Empfehlungen


Buttplug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach ewig langer Abstinenz, kommt mir wieder eine Vespa ins Haus bzw. in die Garage.
Eine PX wird es werden.

Da das Objekt der Begierde dummerweise am falschen Ende von Deutschland steht, möchte ich eine Spedition mit dem Transport beauftragen.
Google und Forensuche in den üblichen Vespa-Foren habe ich bemüht, Auswahl an Speditionen die Roller transportieren ist aber unübersichtlich groß und die Erfahrungen sind meist mehrere Jahre alt.

Aktuell würde ich mototransporter.de wählen.

Hat jemand halbwegs frische Empfehlungen?
Preis ist zweitrangig, lieber ist mir, dass der Roller ohne jeglichen Schaden ankommt.
Habe vor ca. 10 Jahren mal eine Ducati transportieren lassen, das war eine Katastrophe => Spanngurte über den Lack, Sitzbank verzogen, usw.

Danke euch und beste Grüße
Butt

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Ja ich habe schon 3-4 Roller mit denen transportieren lassen. Ist glaube ich ein Einzelkämpfer aber macht immer sehr gute Preise (MUC - HH für 130€) 

jeh nach Route dauert das dann auch mal drei Wochen aber bis jetzt ist alles heile und ordentlich bei mir angekommen 

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Ich mach das gerne mit:

 

Günther Fritsch

Zweiradtransport24

0179-90 96 334

 

Ist auch ein Eimannbetrieb.

Sehr nett, top Komunikation und

Terminierung. Hab ich jetzt 2x

gemacht. :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Preislich auch so wie oben erwähnt.

Bearbeitet von Kebra
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Super Leute, danke euch.
Da sind ja einige Tipps zusammen gekommen, ich setze mich dann mal ans Telefon.
Zeit ist gar nicht kritisch, und auf ein paar Euro kommts auch nicht an: Leben uns leben lassen.

Ich berichte, wenn der Klotz da ist.

Beste Grüße
Butt

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  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

....moto-top schafft es mit 4 Anfragen nicht eine Mail mit einem funktionierendem Auftragslink zu schicken (trotz 2er verschiedener Emailadressen und 5 Telefonaten) 

 

...spedimoto antwortet garnicht

 

...jetzt werde ich den Fiederer beauftragen, der ist freundlich und

 zuvorkommmend

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  • 7 Monate später...

Da mein Schwiegervater ein Vollhorst ist:

er hat einen Minibagger am Bidensee gekauft, und ist alleine die 600km gefahren ihn zu holen. Auf dem Rückweg hatte er wohl einen Krampf im Bein, Lenkrad verrissen und das Unheil nahm seinen Lauf. Der Hänger samt Bagger ist im in die Fahrerseite geknallt, dann auf die andere Seite, abgerissen und der Bagger, Hänger und Schaufeln waren auf der Fahrbahn verteilt. Cayenne Turbo am Arsch, Hänger am Arsch und Bagger am Arsch. Der Bagger muss jetzt da weg (Nähe Künzelsau) und nach Simmern. Gibt es für sowas auch ne Spedition?

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  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Bis auf, dass ich den Verkäufer dazu überreden muss, den Haufen auf eine Palette zu zurren.

Ist mit Mühe vielleicht machbar, das Ideal wäre, wenn jemand das Ding so wie es ist, einladen würde.

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 1 Jahr später...
Am 13.7.2016 um 17:28 schrieb Kebra:

Ich mach das gerne mit:

 

Günther Fritsch

Zweiradtransport24

0179-90 96 334

 

Ist auch ein Eimannbetrieb.

Sehr nett, top Komunikation und

Terminierung. Hab ich jetzt 2x

gemacht. :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Preislich auch so wie oben erwähnt.

 

Leider hat mein Spediteur aufgehört und macht keine Transporte mehr...:???:

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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