Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nach ewig langer Abstinenz, kommt mir wieder eine Vespa ins Haus bzw. in die Garage.
Eine PX wird es werden.

Da das Objekt der Begierde dummerweise am falschen Ende von Deutschland steht, möchte ich eine Spedition mit dem Transport beauftragen.
Google und Forensuche in den üblichen Vespa-Foren habe ich bemüht, Auswahl an Speditionen die Roller transportieren ist aber unübersichtlich groß und die Erfahrungen sind meist mehrere Jahre alt.

Aktuell würde ich mototransporter.de wählen.

Hat jemand halbwegs frische Empfehlungen?
Preis ist zweitrangig, lieber ist mir, dass der Roller ohne jeglichen Schaden ankommt.
Habe vor ca. 10 Jahren mal eine Ducati transportieren lassen, das war eine Katastrophe => Spanngurte über den Lack, Sitzbank verzogen, usw.

Danke euch und beste Grüße
Butt

Geschrieben

@Gatti: Würde ich am liebsten wirklich selber holen, aber kriege ich zeitnah nicht hin. Wirtschaftlich wäre es auch nicht :-)

@Nls: Danke Dir, hast Du da Erfahrung mit?

VG
Butt

  • Like 1
Geschrieben

Ja ich habe schon 3-4 Roller mit denen transportieren lassen. Ist glaube ich ein Einzelkämpfer aber macht immer sehr gute Preise (MUC - HH für 130€) 

jeh nach Route dauert das dann auch mal drei Wochen aber bis jetzt ist alles heile und ordentlich bei mir angekommen 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach das gerne mit:

 

Günther Fritsch

Zweiradtransport24

0179-90 96 334

 

Ist auch ein Eimannbetrieb.

Sehr nett, top Komunikation und

Terminierung. Hab ich jetzt 2x

gemacht. :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Preislich auch so wie oben erwähnt.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Super Leute, danke euch.
Da sind ja einige Tipps zusammen gekommen, ich setze mich dann mal ans Telefon.
Zeit ist gar nicht kritisch, und auf ein paar Euro kommts auch nicht an: Leben uns leben lassen.

Ich berichte, wenn der Klotz da ist.

Beste Grüße
Butt

  • 3 Monate später...
Geschrieben

4motorbiker.de

 

hab ich soeben einen Transport bestellt. 119,- Euro kostet der VNB Transport. ca 650km innerhalb von Deutschland.

Geschrieben
4motorbiker.de

 

hab ich soeben einen Transport bestellt. 119,- Euro kostet der VNB Transport. ca 650km innerhalb von Deutschland.

Cool, brauche ich auch gerade.

Machen die auch Treuhand ?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

....moto-top schafft es mit 4 Anfragen nicht eine Mail mit einem funktionierendem Auftragslink zu schicken (trotz 2er verschiedener Emailadressen und 5 Telefonaten) 

 

...spedimoto antwortet garnicht

 

...jetzt werde ich den Fiederer beauftragen, der ist freundlich und

 zuvorkommmend

Geschrieben

Motorbiker 1a. Kann ich nur empfehlen. Vom anruf bis zur Lieferung 3 Tage. Kann ich nur empfehlen. Roller hatte auch keinen Kratzer. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Mal ne Frage, wenn ich als Verkäufer ne Kiste verschicke, muss ich sie dann auch irgendwie sicher verpacken oder laden die Speditionen die einfach so auf und legen eine Decke dazwischen oder so? 

Interessant wäre es besonders, wie es Spedimoto macht. 

Geschrieben

Da mein Schwiegervater ein Vollhorst ist:

er hat einen Minibagger am Bidensee gekauft, und ist alleine die 600km gefahren ihn zu holen. Auf dem Rückweg hatte er wohl einen Krampf im Bein, Lenkrad verrissen und das Unheil nahm seinen Lauf. Der Hänger samt Bagger ist im in die Fahrerseite geknallt, dann auf die andere Seite, abgerissen und der Bagger, Hänger und Schaufeln waren auf der Fahrbahn verteilt. Cayenne Turbo am Arsch, Hänger am Arsch und Bagger am Arsch. Der Bagger muss jetzt da weg (Nähe Künzelsau) und nach Simmern. Gibt es für sowas auch ne Spedition?

Geschrieben (bearbeitet)

Frag mal beim Groß. Die schleppen auch für den ADAC ab und machen Transporte aller Art:

 

Gross GmbH & Co.KG
Küferstraße 24
73257 Köngen
 

Tel.  0 70 24 / 80 08-51

 

gross-gruppe.com

 

Bearbeitet von kerner67
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hat schon jemand Erfahrung mit halben Motorrädern, also nicht rollbar? Wie wird so was in der Regel gehandhabt – auf Palette, oder gibt's da andere Möglichkeiten? 

Geschrieben (bearbeitet)

Bis auf, dass ich den Verkäufer dazu überreden muss, den Haufen auf eine Palette zu zurren.

Ist mit Mühe vielleicht machbar, das Ideal wäre, wenn jemand das Ding so wie es ist, einladen würde.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Blödmannsgehilfe:

Ich suche aktuell eine Spedition, die mir einen zerlegten Roller auf einer Palette von D in die Bretagne nach Frankreich bringt.

Gibt es hierzu Empfehlungen? 

Frag doch einfach vor Ort bei Speditionen mal an.

Geschrieben
Am 13.7.2016 um 17:28 schrieb Kebra:

Ich mach das gerne mit:

 

Günther Fritsch

Zweiradtransport24

0179-90 96 334

 

Ist auch ein Eimannbetrieb.

Sehr nett, top Komunikation und

Terminierung. Hab ich jetzt 2x

gemacht. :thumbsup:

Kann ich nur empfehlen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Preislich auch so wie oben erwähnt.

 

Leider hat mein Spediteur aufgehört und macht keine Transporte mehr...:???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung