Zum Inhalt springen

Kaufberatung Porsche 911


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

... frag am besten bei pff.de . Hier musst du eher fragen, "Kauf ich einen Golf II cl oder lieber einen Vento". Dann wird dir geholfen und dann weisst du auch ein wenig später, dass ein 996 kein Porsche ist und ihn niemand will. Ganz anders natürlich ein Golf II oder ein oller C Kadett und erst recht ein Uno.

 

Lass dich nicht verrückt machen. Ein 996 ist auch nur ein Auto und für einen Sportwagen mit diesen Fahrleistungen verglichen zu den roten Kübeln aus Modena echt günstig zu fahren, sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb klugscheißer:

... frag am besten bei pff.de . Hier musst du eher fragen, "Kauf ich einen Golf II cl oder lieber einen Vento". Dann wird dir geholfen und dann weisst du auch ein wenig später, dass ein 996 kein Porsche ist und ihn niemand will. Ganz anders natürlich ein Golf II oder ein oller C Kadett und erst recht ein Uno.

 

Lass dich nicht verrückt machen. Ein 996 ist auch nur ein Auto und für einen Sportwagen mit diesen Fahrleistungen verglichen zu den roten Kübeln aus Modena echt günstig zu fahren, sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt.

 

Stimmt. Verglichen mit der Queen Mary ist ein Motorboot günstig zu unterhalten. 

Wertvoller Beitrag, mal wieder. 

Du kannst uns doch sicher sagen, was eine Inspektion für den 96er kostet? Google doch mal ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb tc:

 

Stimmt. Verglichen mit der Queen Mary ist ein Motorboot günstig zu unterhalten.

Wertvoller Beitrag, mal wieder.

Du kannst uns doch sicher sagen, was eine Inspektion für den 96er kostet? Google doch mal ;-)

 

... und deine Kommentare erst. Selbst eine Weinbergschnecke ist dir von Intellekt noch unterlegen.

 

Ps. Google selber, ich weiss es bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb klugscheißer:

 

... und deine Kommentare erst. Selbst eine Weinbergschnecke ist dir von Intellekt noch unterlegen.

 

Ps. Google selber, ich weiss es bereits.

Klugscheißermodus an: 

Sollte die Weinbergschnecke nicht überlegen sein?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb SMG-P200E:

Wovon hast Du denn noch keinen Plan? Mach doch bitte mal ne Liste, dann wirds einfacher.:zzz:

 

 

Ähm,...... ahhhh, jetzt:

 

Ey Alta, Selbst eine Weinbergschnecke ist dir von Intellekt noch unterlegen. !!!! Bääääm, in your face, BITCH! :repuke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb klugscheißer:

 

...  Selbst eine Weinbergschnecke ist dir von Intellekt noch unterlegen...

 

Ich bin ja im Bereich Fußball nicht so bewandert, aber ich meine da nennt man soetwas "Eigentor"...

 

 

Um mal auf die ursprüngliche Frage des Topic-Eröffners zurück zu kommen. Bei gebr. Porsche wird teilweise noch mehr gefuscht und betrogen als bei Rundlicht-Fuffis, kein Wunder, verspricht ja auch eine ansehnliche Rendite, wenn z.B. ein Unfallfahrzeug unsachgemäß zurechtgepfuscht wird und / oder mit getürkter Historie an einen leichtgläubigen Käufer gebracht wird. Bei den Summen die da im Raum stehen würde ich davon abraten eine Expertise über die Kaufwürdigkeit eines solchen Fahrzeuges abzugeben, nur weil man halt ein wenig an alten Vespas rumschraubt. Da sollte man eventuell mal überlegen mal ein paar Euro für ein fachmännischen, regulär beauftragtes Gutachten zu investieren (klar auch das bietet keine 100%-tige Sicherheit, aber alleine schon die Bereitschaft eines Verkäufers so ein Gutachten anfertigen zu lassen kann Bände sprechen). Lieber 300,- € Euro in den Sand setzten als 30.000,- € (oder mehr)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Champ:

 

Ich bin ja im Bereich Fußball nicht so bewandert, aber ich meine da nennt man soetwas "Eigentor"...

 

 

Um mal auf die ursprüngliche Frage des Topic-Eröffners zurück zu kommen. Bei gebr. Porsche wird teilweise noch mehr gefuscht und betrogen als bei Rundlicht-Fuffis, kein Wunder, verspricht ja auch eine ansehnliche Rendite, wenn z.B. ein Unfallfahrzeug unsachgemäß zurechtgepfuscht wird und / oder mit getürkter Historie an einen leichtgläubigen Käufer gebracht wird. Bei den Summen die da im Raum stehen würde ich davon abraten eine Expertise über die Kaufwürdigkeit eines solchen Fahrzeuges abzugeben, nur weil man halt ein wenig an alten Vespas rumschraubt. Da sollte man eventuell mal überlegen mal ein paar Euro für ein fachmännischen, regulär beauftragtes Gutachten zu investieren (klar auch das bietet keine 100%-tige Sicherheit, aber alleine schon die Bereitschaft eines Verkäufers so ein Gutachten anfertigen zu lassen kann Bände sprechen). Lieber 300,- € Euro in den Sand setzten als 30.000,- € (oder mehr)

 

Du hörst hier sofort mit dieser Scheiß-Sachlichkeit auf. Zum Kotzen, immer dieses beim-Thema-bleiben. Oder am Besten noch dahin zurückkehren.

Hier wird grad pimmelgefochten bis das Spätzchen verglüht und du grätschst einfach dazwischen. Bissi mehr Gefühl, bitte.

 

 

 

:-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne ja grenznah zu Frankreich und da werden gerne Weinbergschnecken mit Kroiterbutter gegessen. Das soll nach wissenschaftlichen Studien, ähnlich wie der Genuss von Nüssen, gut für die Gehirnleistung sein....quasi Brainfood also. 

Deshalb finde ich es nicht so gut das diese armen Tierchen hier so negativ ins Gespräch kommen.

Gruß Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMG-P200E:

Käfer mit sequentieller Einspritzung, oben liegenden Nockenwellen, drehzahlfest bis 9000 U/min und ca. 340 PS.

 

Aber ist schon klar, dass die Lambdasonde gar nicht geht. 

 

Wovon hast Du denn noch keinen Plan? Mach doch bitte mal ne Liste, dann wirds einfacher.:zzz:

 

 

woran erkennst du, dass es eine sequentielle einspritzung ist?

auf den bildern sehen  ich keinen nockenwellensensor....

ich würde ja eher einen 2l mit turbo aufrüsten, statt das ding mit riesen kolben und kurbewellenzeug zu schwächen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zweifel immer das bessere teurere angaybot wahrnehmen :-D

 

war der tip schon ? haha 

 

was ist wenn xy eine fliege verschluckt - dann hat er mehr hirn im bauch als im kopf 

 

wegen dem 911er habens in der autorevue schon vor 25 jahren geschrieben alles gebrauchte unter 22.000 eu soll man vergessen 

 

und das gab mir zu denken 

 

ein freund hat etliches an wartungskosten in einen jungen cayenne diesel gesteckt um die 65000km - angefangen über die bremsen zu den heckklappendämpfern, ölwechsel,...

 

war beim 924er nicht anders und jetzt hat er einen 2002er 911er auch deutlich unter 100 tausend gelaufen und nebenbei höre ich immer was schon wieder ist - ölverlust, stoßdämpfer..

 

also da würde ich mir einen gutachter mitnehmen und den auch vorher auf dessen seriösität abklopfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lese semi-regelmäßig die Bildunterschriften im "Christopherus" (fische ich bei meinem Chef aus der Altpapiertonne), daher bin ich wohl der qualifizierteste Weinbergschnecken-Sachverständige wo gibt. Ich würde daher anregen, dass ein Gutachten auch immer durch einen quasi Super-Gutachter (z.B. Schwarmintelligenz des GaySF) überprüft wird, nur damit es posthum keine Auffälligkeiten gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 1 habe ich folgende Hypothese formuliert: "Ich schätze mal, dass 'Klugscheißer' nicht wirklich real ist. In Wahrheit verbirgt sich hinter dem Account wahrscheinlich ein Autos hassender Liegerad-Öko, der es sich zur Mission gemacht hat, Unfrieden in KFZ-Foren zu stiften. Und das mit Erfolg :thumbsup:"

 

Und auf Seite 2 kommt - Dank Klugscheißer - neun mal (!) das Wort "Weinbergschnecke" vor. In einem Thread, in dem es eigentlich um Sportwagen geht! Das beweist ja wohl überdeutlich, dass ich recht habe.:wheeeha:

 

Das GSF wurde unterwandert :lookaround:

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb kobaltblau:

Nachhaltigkeit durch den Gebrauch alter und billiger Karren verbessert die Ökobilanz ungemein. 8

 

Mein Reden seit Jahren.:whistling:BTW, jemand Interesse an nem /8 220er Benziner (sehr geiler Motor), weiß, 127tkm, 1Hd., adsolut rostfrei (aus Italien)und uverbastelt? Selbstverständlich fahrbereit und top gepflegt. Bin den von IT hier rauf gefahren, läuft wie ne 1, und vebraucht gerade mal 10l auf Strecke. Bei Interesse PM bitte.

Denke mein kleiner Einwurf geht i.O. wenn in diesem Topic eh schon über Weinbergschnecken philosophiert wird....:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kuchenfreund:

Auf Seite 1 habe ich folgende Hypothese formuliert: "Ich schätze mal, dass 'Klugscheißer' nicht wirklich real ist. In Wahrheit verbirgt sich hinter dem Account wahrscheinlich ein Autos hassender Liegerad-Öko, der es sich zur Mission gemacht hat, Unfrieden in KFZ-Foren zu stiften. Und das mit Erfolg :thumbsup:"

 

Und auf Seite 2 kommt - Dank Klugscheißer - neun mal (!) das Wort "Weinbergschnecke" vor. In einem Thread, in dem es eigentlich um Sportwagen geht! Das beweist ja wohl überdeutlich, dass ich recht habe.:wheeeha:

 

Das GSF wurde unterwandert :lookaround:

 

es könnte sich aber auch um eine art computer handeln, also nix was auch fleisch und blut ist aber über ein gewisses wissen über andere maschinen also autos verfügt 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kuchenfreund:

Auf Seite 1 habe ich folgende Hypothese formuliert: "Ich schätze mal, dass 'Klugscheißer' nicht wirklich real ist. In Wahrheit verbirgt sich hinter dem Account wahrscheinlich ein Autos hassender Liegerad-Öko, der es sich zur Mission gemacht hat, Unfrieden in KFZ-Foren zu stiften. Und das mit Erfolg :thumbsup:"

 

Und auf Seite 2 kommt - Dank Klugscheißer - neun mal (!) das Wort "Weinbergschnecke" vor. In einem Thread, in dem es eigentlich um Sportwagen geht! Das beweist ja wohl überdeutlich, dass ich recht habe.:wheeeha:

 

Das GSF wurde unterwandert :lookaround:

 

 

... wieder zuviel Grünofant gemümmelt vorm ins Bettchen gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information