Zum Inhalt springen

Das Pinascogehäuse Master PX 200 in der Version 1.1 von 2016


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Gestern hat mir Patrich von Chiemgauvespa das aktuelle Gehäuse auf der sck-customshow in die hand gedrückt, mit der bitte, ich möge es mir objektiv anschauen und es schonungslos vorstellen, da es bisher keiner getan hat, obwohl man es ja schon seit einiger zeit bekommen kann

tja, was soll ich sagen: es ist wirklich 1a. kein vergleich zu den problemgehäusen, die hier ab und zu auftauchten. selbst im motorinneren gibt keine gusslunker oder ähnliches. alle, wirklich alle cnc- oder sonstwie bearbeiteten stellen sind 1a, alles da wo es sein muss. nix schief oder versetzt reingefräßt. dichtflächen plan ( usw. ich lasse mal bilder sprechen.

 

bis auf die aufnahmen vom kompletten gehäuse sind es alles makroaufnahmen, bei denen man fehler sofort sehen würde.

 

 

so, und dann bitte jetzt in 3,2,1. sekunden zerreissen - nein, ich hab wirklich nichts gefunden auf den bildern, es gibt rein gar nichts zu meckern. 

 

 

DSCN7422.JPG

DSCN7423.JPG

 

DSCN7425.JPG

 

DSCN7426.JPG

 

DSCN7430.JPG

 

DSCN7429.JPG

 

DSCN7428.JPG

 

DSCN7427.JPG

 

DSCN7431.JPG

 

DSCN7432.JPG

 

DSCN7433.JPG

 

DSCN7434.JPG

 

DSCN7439.JPG

 

DSCN7437.JPG

 

DSCN7436.JPG

 

DSCN7435.JPG

 

DSCN7445.JPG

 

DSCN7442.JPG

 

DSCN7441.JPG

 

DSCN7440.JPG

 

DSCN7451.JPG

 

DSCN7449.JPG

 

DSCN7448.JPG

 

DSCN7447.JPG

 

DSCN7455.JPG

 

DSCN7454.JPG

 

DSCN7453.JPG

 

DSCN7452.JPG

 

DSCN7460.JPG

 

DSCN7459.JPG

 

DSCN7458.JPG

 

DSCN7457.JPG

 

DSCN7461.JPG

 

DSCN7462.JPG

 

DSCN7463.JPG

 

DSCN7464.JPG

 

DSCN7471.JPG

 

DSCN7468.JPG

 

DSCN7466.JPG

 

DSCN7465.JPG

 

DSCN7477.JPG

 

DSCN7476.JPG

 

DSCN7475.JPG

 

DSCN7474.JPG

 

DSCN7478.JPG

 

DSCN7482.JPG#

 

 

DSCN7483.JPG

 

DSCN7484.JPG

 

DSCN7518.JPG

 

DSCN7517.JPG

 

DSCN7516.JPG

 

DSCN7515.JPG

 

DSCN7513.JPG

 

DSCN7509.JPG

 

DSCN7508.JPG

 

DSCN7507.JPG

 

DSCN7503.JPG

 

DSCN7504.JPG

 

DSCN7505.JPG

 

DSCN7506.JPG

 

DSCN7501.JPG

 

DSCN7500.JPG

 

DSCN7499.JPG

 

DSCN7498.JPG

 

DSCN7497.JPG

 

DSCN7496.JPG

 

DSCN7495.JPG

 

DSCN7494.JPG

 

DSCN7493.JPG

 

DSCN7492.JPG

 

DSCN7491.JPG

 

DSCN7489.JPG

 

DSCN7485.JPG

 

DSCN7486.JPG

 

DSCN7487.JPG

 

DSCN7488.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist insgesamt etqas stärker ausgefallen - auch stärker als bei piaggio mit dem knubbel. aber : das ist absolut egal, weil das nicht das mögliche problem beseitigt - so stark kann man sie aufgrund der größenbeschränkung durch getriebe usw. gar nicht machen, das geht nur mit einem stützlager oder anderswie , aber nicht mit mehr material an dieser stelle.

 

von daher wird m.e. ein grober verschalter oder plötzlicher zahnausfall mit blockierendem getriebe weiterhin bei den gehäusen - egal ob pinasco, malossi oder original piaggio - egal wann gebaut , meistens dazu führen wird, dass es knacks an der nebenwelle macht. die sache wurde hier auch schon komplett durchdiskutiert - man hat sie halt noch ein bisschen mehr verstärkt, dass das das i-tüpfelchen sein kann und in einem von o.g. hundert fällen mal nicht passiert, also nebenwellenriss, weil die entstehenden kräfte duch diesen tucken mehr material doch mal abgefangen wird.

 

ich würde mir da aber wirklich nicht allzugroße hoffnung machen.

 

also, wie schon geschrieben, ich wollte hier auf die bessere verarbeitung der 2016´er version und kleine details hinweisen. verabeitung usw. ist 1a. der guss und die anschließende nachbearbeitung ist ein traum und weil es mir so gut gefällt habe ich mich entschlossen es einfach zu behalten und nicht zurückzuschicken.

 

und nicht das man jetzt denkt, der onkel stellt das vor und kriegt es geschenkt oder billig. nein, ich will unabhängig bleiben und zahle dafür ganz normal, sonst wäre die geschichte nicht objektiv und darauf habe ich nunmal keine lust. ich werde den block im chris benz projekt verbauen.

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nichts berichte, bekomm ich dann ein gehäuse umsonst? :-)

 

für mich sieht das alles ziemlich sympathisch aus und das sag ich, obwohl ich nix mit den mädchenmotoren zu schaffen habe.

bin mal gespannt, ob hier die einschlägigen leute wieder was zum meckern finden :-)

 

mir fällt da ausser der verstärkten nebenwelleaufnahme nix auf, was ich kritisieren könnte

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wollnmermal hoffen, dass die ersten Auslieferungs-Gehäuse auch so aussehen, wie dieses erste "Presse-Exemplar"!

Also ehrlich - glaubt Ihr, die geben Euch "irgend ein" Gehäuse aus einer laufenden Produktion? Ist doch klar, dass genau die neuralgischen Stellen, die hier monatelang aufgedeckt wurden, bei dem Gehäuse passen...

Ihr seid aber einfach zu beeindrucken :-D

 

Al.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der meisten der alten gehäuse sahen bei mir eigentlich ähnlcih aus - die, die ich hier hatte waren durchweg optisch mit dem gerade gepostetem zu vergleichen - okay dieses exemplar sieht wirklich 1a aus, aber ich habe einfach einen kartoon bekommen und da waren mehrere mit gehäusen.

in dem anderen topic wurde es ja mehrfach gechrieben - da haben die leute sich zu recht zu wort gemeldet, die probleme hatten, aber wohl nur im absoluten ausnahmefall die vielen anderen, die mit dem gehäuse  - weil es okay war - sehr zufrieden sind. die fälle ließen sich sicherlich nicht an einer hand abzählen, aber  der großteil der ausgelieferten gehäuse war top - dummerweise halt eine bestimmte charge nicht, die von einem subunternehmer nicht besonders sorgsam bearbeitet worden sind und irgendwie durch die endkontrolle geflutscht sind. da gibt es auch nichts zu beschönigen - sowa sist kacke, aber ansosnten war nach meinem kenntnisstand bei den anderen gehäusen selten mal was nicht in ordnung - genau wie bei allen anderen herstellern - auch bei piaggio kann sowas mal im einzelfall in die hose gehen

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir egal, was die da für ein gehäuse zur vorlage geben.

entspricht dieses gehäuse nicht der produktion, werden sie damit leben müssen ;-)

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da gehäuse einzeln gefertigt werden um sie her zu zeigen.

ich glaube ja immer an das gute in den menschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb wasserbuschi:

Dann wollnmermal hoffen, dass die ersten Auslieferungs-Gehäuse auch so aussehen, wie dieses erste "Presse-Exemplar"!

Also ehrlich - glaubt Ihr, die geben Euch "irgend ein" Gehäuse aus einer laufenden Produktion? Ist doch klar, dass genau die neuralgischen Stellen, die hier monatelang aufgedeckt wurden, bei dem Gehäuse passen...

Ihr seid aber einfach zu beeindrucken :-D

 

Al.

 

 

das tun sie. alleine die mechanische bearbeitung ist optisch schon ein unterschied.

 

die dinger gibts ja schon ne zeit zu kaufen http://www.scooter-center.com/de/product/PN26482021

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Akzeptanz ist bei mir persönlich etwas weniger seit der Preiserhöhung um mehr als 100€. Ich komme mir so vor als würde ich die 2 Wahl bezahlen müssen der ersten 2000 Gehäuse.

 

1.1 ist gleiche Gussform mit korrekter Bearbeitung? Weiß das jemand?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb PXler:

Nur soviel: es wird voraussichtlich noch ein weiteres Gehäuse geben. Wann und ob das kommt, hängt sicher ziemlich stark von der Akzeptanz des 1.1 ab

 

Dir muss man schon auch immer alles aus der Nase ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe letzte Woche 2 Gehäuse bekommen ( Guss 2016 )und ich muss sagen beide TOP und entsprechen absolut den Bilder vom ersten Post.

Pinasco hat rechtzeitig reagiert und ich denke immer noch das die paar " unschönen " Gehäuse Einzelfehler waren.

 

Cheers

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PolifkaRudl:

Ist das Gehäuse silbergrau gesprüht oder hat der Guss wirklich so eine gleichmässige Oberflächenstruktur?

 

das hätte ich dann ganz sicher erwähnt, das ist wie schon von den loiten über mir geschrieben der auslieferungszustand - vom guss her sahen bei mir die alten gehäuse auch nicht anders aus - die bearbeiteten flächen manchmal schon, aber war alles verbaubar, dicht usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falc und Quattrini müssen für T5 was zaubern: ist doch ganz klar :-D

Für die Zwischenzeit einen MHR T5 meinetwegen

 

Nur leider ist in Italien das Thema T5 einfach tot. Man sieht auf einem 300 Roller Treffen eine oder zwei

Die Einstellung ändert sich aber hoffentlich wenn Pinasco mit einem Gehäuse kommt!

 

Ist ärgerlich wie im Tunerland Germany immer noch T5 Motoren so verstiefmüttern und somit die Entwicklung einschläft

Ich kann mir das nur so erklären: die meisten wissen nicht wie schön T5 läuft!

Teurer fällt ja auch so langsam ganz weg

Piaggio hat nicht ohne Grund an einem 200er T5 Motor gearbeitet (Topic und Bilder vom Schrottplatz sind noch im GSF)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information