Crank-Hank Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Was sind die Unterschiede vom 1.1 zum 1.0 und wie erkenne ich die Gehäuse? Am Datum? Oder an den Schlagzahlen? Die Anschläge vom großen Lager hat man warum nicht gleich stärker dimensioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Warum sollte man sie denn verstärken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 39 Minuten schrieb Crank-Hank: Was sind die Unterschiede vom 1.1 zum 1.0 und wie erkenne ich die Gehäuse? Am Datum? Oder an den Schlagzahlen? Die Anschläge vom großen Lager hat man warum nicht gleich stärker dimensioniert? Glaub mir das erkennt man auf einen Blick ! Ich hab seit gestern die neue Version. Absolut kein Vergleich zum Vorgänger ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) Warum sind die Anschläge denn nach der Rally200 geschwächt worden? Materialeinsparungen? Wirtschaftlichkeit? Warum gibt es beim sck Uscheiben in 0,1/0,2/0,3 für das große Lager? Fragen mit Gegenfragen beantworten ist doch langweilig zB PX80: Ist schon deutlich stärker ausgeführt (plus die Möglichkeit noch Gewinde reinzuschneiden für Laschen ala Rally200) Bearbeitet 13. April 2016 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Also beim alten Gehäuse habe ich das Lager ohne Scheibe verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Die Uscheiben gibt es weil Gehäuse nun mal mit der Zeit auslutschen und so verhindert werden kann das Lager spielt im Lagersitz verrückt Neben unsachgemäßen Lagereinbau usw spielt doch aber natürlich auch die Ausführung vom Lagersitz eine Rolle ..... und der ist nur mal offensichtlich beim 1.1 weniger stark ausgebildet als zB beim PX80 Gehäuse oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) Der Anschlag so wie er ist, ist vollkommen ausreichend und hat seit Jahrzehnten keine Probleme bei der px verursacht. Vielleicht ändert der hersteller das ja, damit du dir nichts mehr zum meckern aus den Fingern ziehen kannst Bearbeitet 13. April 2016 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Das war kein Meckern sondern nur eine entspannte Frage: warum haben deutsche Jugendliche für 6PS eine verstärktere Lageraufnahme (inkl Revisionsmöglichkeit) bekommen als jetzt 30Jahre später in neuen Gehäuse (die wissentlich überwiegend mit mindestens dem 3fachen an Leistung betrieben werden)? Und zu sagen Piaggio war bescheuert und verschwenderisch ist mir wirklich zu einfach: siehe Antituning bei 80er Gehäusen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 vor 13 Minuten schrieb Crank-Hank: Das war kein Meckern sondern nur eine entspannte Frage: warum haben deutsche Jugendliche für 6PS eine verstärktere Lageraufnahme (inkl Revisionsmöglichkeit) bekommen als jetzt 30Jahre später in neuen Gehäuse (die wissentlich überwiegend mit mindestens dem 3fachen an Leistung betrieben werden)? Und zu sagen Piaggio war bescheuert und verschwenderisch ist mir wirklich zu einfach: siehe Antituning bei 80er Gehäusen Weil es damals nur Hämmer als Werkzeug gab... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Sollte ja auch einfach nur als Ideen zum 1.2 zu verstehen sein Würde eben den letzten deutschen Schrauber (also mich) hinterm Ofenrohr (wahlweise meine T5 Motoren) hervorlocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 (bearbeitet) Mal ernsthaft, kennst du irgendein Gehäuse wo der Anschlag beim fahren,durch ganz viel Leistung , abgerissen ist? Ich kenne nicht eins und ich mach das mit den Vespen schon 1-2 Jahre. Von der hammermethode hab ich schon etliche auf dem Tisch gehabt so nebenbei hält ja auch ein 2 fach verschraubtes reparaturblech und das sollte deine frage sicher auch beantworten. Kannst da aber auch mal ein paar Berechnungen anstellen, wenn du möchtest Bearbeitet 13. April 2016 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich kenn eins, das mehr als 5000 Km gehalten hat, obwohl es wahrscheinlich einen Riss hatte, der mir beim Lagerwechsel nicht aufgefallen ist. Hab zwar einen Hammer, bei Lagern bin ich aber eher der softe Typ. :) Tippe daher auf die "Restaurierung vom Profi" durch den Vorbesitzer... Das ist eine 2001er Px, gibt's dafür auch ein Reparaturblech? LG Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Kann man also zusammenfassend sagen daß das 2016er Ghäuse um 100 Euro Aufpreis jene Qulität bietet, die das 2015er haben hätte sollen und ansonsten keine weitern Unterschiede bestehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Ich, für meinen Teil würde das so sagen ! Nächste Woche baue ich den Motor dazu auf. Mal sehen ob sich Probleme ergeben oder nicht. Optisch konnte ich nichts erkennen. Die CNC Bearbeitung ist jedenfalls absolut Top ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 ich für mich würde mir um diese Kohle nen spanischen Px 200 Motor holen,da habe ich auch noch das Lusso dabei. Natürlich in solidem Zustand. aber ich weis,bisschen OT,hier gehts nicht um die Preisfrage.Sieht aber auf jeden Fall lecker aus das Pinasco 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 (bearbeitet) Der Guss is top, keine Frage. Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue. Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar. Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern. Bearbeitet 14. April 2016 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 33 Minuten schrieb Dümpler: Der Guss is top, keine Frage. Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue. Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar. Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern. Das hat wohl eher mit dem Guss zu tun als mit der CNC Bearbeitung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 vor 3 Stunden schrieb Dümpler: Der Guss is top, keine Frage. Jedoch gibt's bei den CNC Arbeiten Toleranzen wenn ich mir die Bilder von T5Pien und den Block bei mir auf der Bank anschaue. Die Aufnahme für die Silentgummies der Achse sind bei mir etwas aus der Bahn. M.m nach nicht dramatisch und nach wie vor ohne Probleme fahrbar. Edith kann morgen bessere Bilder nachliefern. Die Achsabstände müßen paßen, ob das jetzt im Guß gleichmäßige Wandstärken hat ist vollkommen irrelevant!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSCD#92 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Ihr habt es immer noch nicht ganz verstanden oder??? Es ist egal wie die Pizza schmeckt!!!! Es kommt nur darauf an das der Inder (oder Pakistani, Grieche, oder sonst wer -ohne irgendjemanden zu diskriminieren, es kommt halt auf die Region an) der die italienische Pizza liefert die Salamis nach Norm darauf verteilt hat. Ohne Symmetrie kann es gar nicht schmecken Auch wenn man 14Tage nicht mehr von der Schüssel kommt....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 15. April 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2016 vor 19 Stunden schrieb roundnose: Tippe daher auf die "Restaurierung vom Profi" durch den Vorbesitzer... war ganz sicher ein profi - sieht man direkt am falschrum eingesetzten pumpenritzel. für das gehäuse muss du dir selbst was basteln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Das hab ich selbst verbrochen :) Bin aber definitiv auch kein Profi! Werd's schon noch lernen. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. August 2016 Teilen Geschrieben 2. August 2016 Gibts hier eigentlich schon Erfahrungen ausserhalb " in den Händen gehalten"? Also fertige zusammengebaute und natürliche laufenden Motoren mit 1.1 Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rd racer Geschrieben 3. August 2016 Teilen Geschrieben 3. August 2016 Passt alles soweit bis auf die Wellendichtring sitze....... die sind ein wenig eng Toleriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Habe das Gehäuse seid gestern hier. Meine bisherigen Erfahrungen - Sehr gut und hochwertig verarbeitet, tolles Material - Saubere Dichtflächen - Schön viel Fleisch an den Üs, das sich gut fräsen lässt - O-Ring Nut Kicker passt - Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar. - Wedi Sitze ebenso. Hatte nur mit dem innenliegenden Antriebswelle ein bisschen zu kämpfen. Mit Flutschi und einziehen ging es dann. - Silents ließen sich mit Flutschi reinschieben. - Kickeranschlaggummis gehen schwer rein. Der obere muss etwas beschnitten werden das er reinpasst. - Hälften gingen mit innereien gut zusammen. ABER So wie es aussieht geht meine Welle am Kuwegehäuse an. Immer dann wenn sie öffnet streift es minimal. Entweder Wange oder Pleuel. Ist eine 57hub Quattrini Welle. Muss ich mir heute nochmal genauer ansehen. Hatte hier jemand ein ähnliches Problem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 vor 2 Stunden schrieb maxo: - Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar Obacht, mir hats vermutlich durch die Ofen-Aktion die Dichtfläche am Einlass verzogen (Version 1.0) siehe Bild. Durch die große Dichtfläche über beide Hälften nicht so schlimm, aber der Stutzen und Dichtung müssen dann groß genug sein. Schon jemand anderem passiert? Welche Temperatur stellt ihr so ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 wie viel stellst du ein? 100-120c° sollten doch locker reichen und verziehen sollte sich da noch nix.....lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Stelle so ca. 100°C ein. Die Lager sind schön reingefallen. Habs erst beim Zusammenbau bemerkt und das mit dem Ofen ist eine Vermutung. Evtl. weil der Rest um den Einlass so massiv ist?! Deswegen auch die Frage, ob das schon jemand anders beobachtet hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 vor 7 Stunden schrieb maxo: Habe das Gehäuse seid gestern hier. Meine bisherigen Erfahrungen - Sehr gut und hochwertig verarbeitet, tolles Material - Saubere Dichtflächen - Schön viel Fleisch an den Üs, das sich gut fräsen lässt - O-Ring Nut Kicker passt - Lagersitze sind eng aber mit Ofen / Eisfach Prozedur funktioniert das wunderbar. - Wedi Sitze ebenso. Hatte nur mit dem innenliegenden Antriebswelle ein bisschen zu kämpfen. Mit Flutschi und einziehen ging es dann. - Silents ließen sich mit Flutschi reinschieben. - Kickeranschlaggummis gehen schwer rein. Der obere muss etwas beschnitten werden das er reinpasst. - Hälften gingen mit innereien gut zusammen. ABER So wie es aussieht geht meine Welle am Kuwegehäuse an. Immer dann wenn sie öffnet streift es minimal. Entweder Wange oder Pleuel. Ist eine 57hub Quattrini Welle. Muss ich mir heute nochmal genauer ansehen. Hatte hier jemand ein ähnliches Problem? die welle hat auch ein ziemlich langes pleuel und daher ist der anstellwinkel anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 vor 6 Stunden schrieb DLbastard: Obacht, mir hats vermutlich durch die Ofen-Aktion die Dichtfläche am Einlass verzogen (Version 1.0) siehe Bild. Durch die große Dichtfläche über beide Hälften nicht so schlimm, aber der Stutzen und Dichtung müssen dann groß genug sein. Schon jemand anderem passiert? Welche Temperatur stellt ihr so ein? Was kommt denn da für ein Ansaugstutzen drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 5. August 2016 Teilen Geschrieben 5. August 2016 Bei mir doch alles gut. Welle war noch nicht ganz eingezogen. Jetzt flutscht es. Rest war problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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