Zum Inhalt springen

Ausfälle 2016


Empfohlene Beiträge

:muah:

 

ne, ich mach nen Screenshot, verändere die Größe des Bildes, und damit liegen die Urheberrechte bei mir....

 

meine Fresse....

 

da hab ich dir ja schön den Wind aus den Segeln genommen, nicht nicht?

mit deiner Behauptung ich würde irgendwelche Bilder stehlen!

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. August 2016 um 08:32 schrieb T5Rainer:

 

Aus mehreren spanischen Motoren habe ich originale Sprocketschrauben mit geschnittenem Gewinde ausgebaut. :wallbash:

 

 

 

die du ja bisher wärmstens empfohlen und verbaut hast, stimmts?

 

Nu klar, als OOCler musst natürlich Werbung für die OOC-Sprocket-Schraube machen. 

Verständlich!

Taugt ja auch was!

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb dolittle:

na ich spreche von gerollten Aussengewinden die bei deinen so gelobten PX-Motorstehbolzen eben NICHT immer brauchbar sind und schmücke mich dabei nicht mit Wissen anderer, gell!

 

:muah:

 

Schön, dass Du wieder hier bist. Geht es Dir wieder besser ? So eine Psychose ist eine ernstzunehmende Sache. Bist Du jetzt wieder gut "eingestellt" ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Scumandy:

oh, du bist wirklich der überzeugung, dass du eine hochfest eingeklebte m8 schraube wegen dem kleber abreißt, ja?

 

:dontgetit:

 

Nein Rainer, der Überzeugung bin ich nicht, aber das wird dort ja geschrieben 

 

Hast du auch was zur Farbe der MB-Schraube beizutragen? Nicht?!

 

:muah:

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb dolittle:

Genau!

 

Ich behaupte:

 

das ist keine MB-Schraube!

 

und was aber noch viel einfacher zu erkennen ist...

 

da wurde zugedreht anstatt auf..

mag das der ursprünglich Fragende zugeben?!

 

ist halt Links-Gewinde!

 

:muah:

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, der ursprünglich Fragende hat keine Ahnung von Lambretta-Motoren. Ist ein kleiner 18jähriger Fischertechnik-Nerd, der sich hier mit zusammengegoogledem Wissen aufspielt. Oder bist das doch eher du?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lambrettaman:

Nicht diskutieren - ignorieren.

:thumbsup: seit langem schon.

Leider wird Miguels laienhaftes und tlw. falsches Geschwafel (siehe Linksgewinde :muah:) immer wieder ziziert, so daß man doch nicht ganz davon verschont bleibt.  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber manches muss einfach für die Nachwelt erhalten bleiben. Außerdem waren das jetzt wieder ein paar Momente Aufmerksamkeit in seinem Leben und jetzt dreht sich die Welt wieder weiter. :cheers:

 

Zum Glück keine Ausfälle zu berichten, ausser dass die Kapazität der Boardbatterie langsam zu Ende ist. 12V Alarmanlagenbatterien halten halt nur 2-3 Saisonen, sind aber als Ausschussware bei meinem Elektriker für lau zu bekommen. Tausch ist Vorschrift bei den Wartungsintervallen der Alarmanlagen und die Batterien eigentlich noch sehr i.O.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, dolittle said:

der Grund der abgerissen Schrauben ein paar Posts weiter oben hat nichts mit gerolltem oder geschnittenem Gewinde zu tun.

 

so viel dazu 

 

 

 

Das querido amigo, wer immer du auch sein magst, dich nicht kennend und dh auch nicht bewertend, ist schlicht gesagt ein "ziemlicher" schmarrn und FALSCH, ya basta!

da brauchts auch keine schraubenfibel da genuegt der dubbl oder der roloff matek um zu wissen das geschnittene gewinde im (oftmals schlecht geschnittenen) gewindeende/auslauf spannungsspitzen aufweisen und unter den dreidimensionalen (glaub so hieszen die in der intschinörschule) anzugskraeften (torsion+zug+schlimmstenfalls biegung) genau dort reissen oder wie es der ami so gern sagt "Snap"

kann man mit viel bemuehen auch oft schon visuell feststellen.

 

dies im gegensatz zu gerollten und dh kaltverfestigten gewinden die den gewindeauslauf oftmals laenger und sanfter haben und dh "deutlichst" reduzierte" lokale spannungen abgesehen vom kaltverfestigten gewinde (beim imho marginal wichtigen faserverlauf bin ich noch net einmal) aufweisen.

 

Faserverlauf ist meines erachtens auch ziemlich wurscht geworden (bzw war eine so weit lt meinem "dzt informationsstand" ueberbewertete historische maschinenbauannahme) da man selbiges imho auch mit vergueteten schrauben mit oberflaechennitrierung bzw fremdatomen in der oberflaeche (dh oberflechernverfestigung wird ha bei 4T renn-kw's zur verfestigung gegen risse ua verwendet) erreichen wuerde dh imho nix faserverlauf, schaut aber zugegebenermassen gut aus in knoff hoff buechern.

 

das geschoppte bild des gerollten gewindes koennte ich mir zwar vorstellen aber net bei irgendwas unter 12-14mm wo kaum materialmengen bewegt werden.

bzw wenn ich mir ansehe das die meisten schrauben ohne reibungsminderer reingeknallt werden sind die geschoppten gewindespitzen ah schon wurscht va da das gewinde eh an den flanken traegt!

 

 

lg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb dolittle:

wer ist eigentlich dieser Migel

Ein sehr netter Typ, der das aber soooooo gut vor den anderen verstecken konnte, dass er  erfahren gesperrt wurde.

Du findest oft ähnlich nette Worte.

Warum eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte ein eigenes Topic gewidmet werden. Oder ein Wiki Eintrag. Dort, wo von keinem geringeren als dem Doktor der Psychologie D.Diggler seine (von dem, dessen Name nicht genannt werden darf...) Geschichte niedergeschrieben wird. Für die Nachwelt. Seine Topics, seine Posts, seine virtuelle Achterbahn, seine 1000 Accounts.

Oder was ich auch Toll fände wäre ein Tshirt.

'Sei Anders. Sei Miguel' copright by Schniedel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Schniedel:

Ich finde ja ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte ein eigenes Topic gewidmet werden. Oder ein Wiki Eintrag. Dort, wo von keinem geringeren als dem Doktor der Psychologie D.Diggler seine (von dem, dessen Name nicht genannt werden darf...) Geschichte niedergeschrieben wird. Für die Nachwelt. Seine Topics, seine Posts, seine virtuelle Achterbahn, seine 1000 Accounts.

Oder was ich auch Toll fände wäre ein Tshirt.

'Sei Anders. Sei Miguel' copright by Schniedel.

 

Er könnte auch mal Autogrammkarten signieren auf einem Run seiner Wahl. Ich bin schon ganz gespannt darauf, ihn kennenzulernen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Schniedel:

Ich finde ja ihm, dessen Name nicht genannt werden darf, sollte ein eigenes Topic gewidmet werden. Oder ein Wiki Eintrag. 

Ich hatte mal ein Topic erstellt.

 

Wurde geschlossen.

Man soll den armen Kerl nicht an den Pranger stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Fixierung der Antriebswelle locker geworden.

Feder hat sich durch den Deckel gedrückt und Nieten vom AF Lüfterrad locker.

Leider gestern nach der Rep das gleiche Fehlerbild wieder. Heute mach ich auf und weiß mehr.

image.jpegimage.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information