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Geschrieben

Aaah, OK.  Ich mag diesen Crimaz-Umbau trotzdem nicht.

Für die Preisdifferenz zu einem XL2-Deckel (Egal ob neu, gebraucht, Repro, NOS) sind mir die notwendigen Anpassungen bis das alles richtig gut flutscht zu langwierig.

Geschrieben (bearbeitet)

@lukulus Ich habe recherchiert, dass dies zum Verteilen von Öl dient. Also unwichtig ist es nicht. 
Allerdings ist das nicht bei allen Tuning Deckeln drin. 

Bearbeitet von PK50S47
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK50S47:

@lukulus Ich habe recherchiert, dass dies zum Verteilen von Öl dient. Also unwichtig ist es nicht. 
Allerdings ist das nicht bei allen Tuning Deckeln drin. 

 

Bei Xl2 mit ölleitblech ja.. 

Bei fabbri kulu zb. Nein. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb PK50S47:

@lukulus Also meinst du im Zusammenhang mit der Fabbri Kupplung kann ich den raus nehmen?

 

Wenn es im weg ist .. ja

Wenn nein, mindestens ma mal checken ob es gut sitzt. 

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    • Immer wieder schön…   Das Rohr neigt zum Biegen…  
    • sind die "guten" aus der neueren Machart irgendwie identifizierbar?
    • Ein Dampfplauderer aus dem Netz spricht nicht automatisch für ordentliche Arbeitsqualität. Sieht man ja an dem roten Geschmier am Motor.    Die Vibrationen können natürlich viele Ursachen haben, dir jetzt hier eine Lösung zu nennen, die auf Anhieb klappt wird schwierig. @Pholgix hat ja bereits erwähnt, dass der grundsätzliche Aufbau über die 60er Welle nicht unbedingt der Laufruhe förderlich ist. Das wiegt umso schwerer, je schlechter die verwendeten Einzelteile sind. Die Silentgummis würde ich mal nicht primär als Ursache sehen, die Sip Dinger, von denen du ja beide verwendet hast, laufen bei uns auch im ein oder anderen Motor und sind unauffällig. Was gar nicht unauffällig ist, ist die Kurbelwelle, die in ebenfalls zwei Fällen bei mir bekannten Motoren massive Vibrationen erzeugt hat. Mieser Wuchtfaktor und billigster Aufbau führte bei den genannten Motoren zu teils elendigen Vibrationen. Ich würde die Kurbelwelle ausbauen und an einen der hier vertretenen Dienstleister senden um sie komplett zu überarbeiten, lasern, wuchten. Das sollte schon mal deutliche Linderung bringen. Polrad kannst gleich mit schicken und wuchten lassen, obwohl ich das in deinem Fall nicht im Verdacht habe. Bei den mir bekannten Motoren war es fast immer die Kurbelwelle, die zu den von dir geschilderten Vibrationen geführt hat.
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