Kaskadeur Geschrieben 8. Mai 2023 Teilen Geschrieben 8. Mai 2023 Konus ist bei PK20/20 und ETS 25/24 gleich. Kannst also einfach die 20er Variante verbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 10. August 2023 Teilen Geschrieben 10. August 2023 Servus Leute, meine Zündung schießt bei ca.8000 im Reso.. Hat am Ende einer flotten Runde begonnen, lief zuvor ohne Mucken. Hatte das Problem die Woche zuvor schon, hatte dann Kerze gewechselt (leicht Nass) und es war wieder weg, lief auf der Runde perfekt, kein 4takten kein Stottern vor und im Reso.. Zum Problem: Ich kann untenrum ohne Probleme fahren, aber sobalds im Reso losgeht, beginnts mit Aussetzern, schnalzt/schießt etc.. Wenn ich voll am Gas bleib gehts dann kurz drauf auch wieder wunderbar weiter, zieh ich in dem Moment die Kupplung und geb Gasstöße (Vollgas), spackts rum... Daheim angekommen paar mal hochgedreht (Vollgas), keine Aussetzer. Zündgrundplatte hab ich durchgemessen die passt, Masse ist auch gut <0,4Ohm. Vergaser hab ich angeschaut nix verstopft, Schwimmer passt, Benzin kommt genug nach. Kerzen sind BR9ES mit 0,4mm Elektrodenabstand.. Einzige was mir Einfällt ist die CDI oder das 1:25 Fuchs zu viel ist, bin aber richtig geballert auf der Runde und Kerze war keine 50km alt.. Vielleicht habt ihr ja ne Idee Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 vor 11 Stunden schrieb zowizo: Idee Abblitzen und Zündverstellung prüfen. Keil i.O.? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Ein Bekannter hatte neulich die selben Symptome. Da war die CDI defekt. Vorher kannst du ja Mal die Stecker auf festen Sitz und den Zündkerzenstecker testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Ist ein klassisches Symptom einer defekten CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 11. August 2023 Teilen Geschrieben 11. August 2023 Werd noch Verstellung, Keil und Polrad auf Beschädigungen checken und mal ne CDI bestellen, hoffentlich gibts dann die Auflösung. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 17. August 2023 Teilen Geschrieben 17. August 2023 Soo, neue CDI is drin.. Habs neu abgeblitzt, verstellt schön, aber Problem bleibt. Läuft super, geht in Reso und dann stotterts/setzts aus, hat noch irgendwer eine Idee ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 17. August 2023 Teilen Geschrieben 17. August 2023 Mal ne normale Kerze probiert? Also nix entsörtes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 17. August 2023 Teilen Geschrieben 17. August 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb dorkisbored: Mal ne normale Kerze probiert? Also nix entsörtes? Nein, hatte jetzt gerade ne neue Br9es drin, ohne die Elektrode auf 0,4mm zu drücken.. Hab den roten Silikonstecker(weiß nicht ob der entstört ist) durch diese Spange ersetzt.. Edit: grad nochmal mit b8es getestet, kein unterschied wenn ich voll drinbleib an der "Abriegeldrehzahl" wird kurz darauf kein Gas mehr angenommen... Bearbeitet 17. August 2023 von zowizo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. August 2023 Teilen Geschrieben 17. August 2023 Den Elektrodenabstand solltest schon reduzieren... Masseverbindung, auch am Regler ok? Oder Kabel die durch Vibrationen Kontakt bekommen könnten, evtl. am Kabelkästchen die Bordelektr. abklemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 17. August 2023 Teilen Geschrieben 17. August 2023 Schau mal das cdi auf Masse ZGP und auch auf Masse Motorgehäuse geht! Und auch gute Verbindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 17. August 2023 Teilen Geschrieben 17. August 2023 vor 2 Stunden schrieb vladi.76: Den Elektrodenabstand solltest schon reduzieren... Masseverbindung, auch am Regler ok? Oder Kabel die durch Vibrationen Kontakt bekommen könnten, evtl. am Kabelkästchen die Bordelektr. abklemmen Gerade nochmal b8es mit 0,4mm getestet, zusätzlich bissl Kontaktspray auf alle Stecker/Masse und es läuft... Morgen dann neue Kabel und Stecker dran und hoffen das es länger als 30km hält. CDI hätt ich mir wrsl. sparen können, beim Messen sah aber alles tutti aus. Danke Euch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speciale_88 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Hallo Leute Bekomme diese Woche eine Vmc Zündung für meine Special. Habe schon im Netz gesucht doch nichts brauchbares Gefunden, bin auf der Suche nach einem Schaltplan von meiner Special. Habe eine 71er mit 12V Zündung da ich original Blinker habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank 😊 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Hast du dich hier im thread eingelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speciale_88 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 Gerade eben schrieb hiro LRSC: Hast du dich hier im thread eingelesen? Hab mich durchgelesen bzw. bin drüber geflogen kurz. Sollte ich was übersehen haben dann bitte ich um Verzeihung. lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 11. September 2023 Teilen Geschrieben 11. September 2023 vor 2 Stunden schrieb Speciale_88: Hallo Leute Bekomme diese Woche eine Vmc Zündung für meine Special. Habe schon im Netz gesucht doch nichts brauchbares Gefunden, bin auf der Suche nach einem Schaltplan von meiner Special. Habe eine 71er mit 12V Zündung da ich original Blinker habe. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ? Vielen Dank 😊 such dir doch deinen Schaltplan mal raus und dann können wir dir hier helfen, wenn du bei der Verschaltung Probleme hast. Hier wirst du auf jeden Fall nicht den Schaltplan finden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) Am 17.8.2023 um 19:33 schrieb zowizo: Gerade nochmal b8es mit 0,4mm getestet, zusätzlich bissl Kontaktspray auf alle Stecker/Masse und es läuft... Morgen dann neue Kabel und Stecker dran und hoffen das es länger als 30km hält. CDI hätt ich mir wrsl. sparen können, beim Messen sah aber alles tutti aus. Danke Euch Die Kiste hat immernoch Zündaussetzer bei ca. 9-10k.. Hab hier mal ein Video ausn Stand angehangen. CDI, Kerze, Stecker und Kabel neu. Zündgrundplatte ist durchgemessen und passt hat noch irgendwer eine Idee ? Link unten. Bearbeitet 4. November 2023 von zowizo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Bei mir geht der Link nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 (bearbeitet) https://photos.app.goo.gl/eDBRrTdVwnxFNaLU9 jetzt? Bearbeitet 4. November 2023 von zowizo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garelli-Capri Geschrieben 4. November 2023 Teilen Geschrieben 4. November 2023 Ja, helfen kann ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 5. November 2023 Teilen Geschrieben 5. November 2023 vor 16 Stunden schrieb zowizo: Die Kiste hat immernoch Zündaussetzer bei ca. 9-10k.. Hab hier mal ein Video ausn Stand angehangen. CDI, Kerze, Stecker und Kabel neu. Zündgrundplatte ist durchgemessen und passt hat noch irgendwer eine Idee ? Link unten. ZGP defekt. Hatte kürzlich ähnliche Symptome an einer Vespower... Aussetzer bei höheren Drehzahlen und der Motor wurde heiß. Beim Abblitzen aber scheinbar alles i.O., CDi usw. auch mehrmals quergetauscht ohne Erfolg - nur der offensichtlich zu schwache Funke deutete auf einen Defekt hin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens-paul1 Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 Ist die Zündung in einem bekannten Shop gerade im Angebot? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 vor 3 Stunden schrieb jens-paul1: Ist die Zündung in einem bekannten Shop gerade im Angebot? 169,- bei Duepercento mit Alu-Polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 19. November 2023 Teilen Geschrieben 19. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Seabass2302: 169,- bei Duepercento mit Alu-Polrad. gibt es nur mehr damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden