Zum Inhalt springen

Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1


DaveDean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb gravedigger:

gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager...

leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps

Das "Runterdüsen" war nicht mal so dramatisch:

HDopt offen 132, HDopt  mit Airbox 128.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2016 um 08:22 schrieb gravedigger:

ps:gestern hat der T5R einen vergleichstest mit linkem oanser/28mm pwk/ voyager  offen  gegen  modifizierte original luffibox (45er?  ø51mm ansaugrohr ) mit GP gummi und sck drahtfilter gefahren..

leistungsunterschied war nach etwas runterdüsen 1.2ps.

 

Hier die beiden Kurven.

240TS1-TSR-28PWK-OFFENvsAirbox.jpg

 

Den Verlust an Peak-Leistung finde ich nicht soo schlimm, aber der Overrev-Abfall mit Airbox ab 6.800 U/Min dürfte beim Beschleunigen über 100km/h hinaus (z.B. um mal eben den Reisebus zu überholen) schon spürbar sein.

Ich bin gespannt, ob der MRP-Airbox-Prototyp (siehe KLICK) da besser performt. :blink:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Basti_MRP:

@T5Rainer

War da ... ein originaler Luftfilterstutzen (gibt´s dafür keinen englischen Begriff? :-D )

yeah, there was an org. air filter elbow between airbox and inlet rubber mounted. :-P

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 29 Minuten schrieb lummy:

habe den scheiss null gelesen, gasherr muss rechts, dort dreht man ja auch die gäule durch die koppel

 

Der Wechsel vom geozentrischen zum heliozentrischen Weltbild hat bekanntlich auch gedauert. Du bist also nicht allein mit Deinem Problem!:-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lummy entladen sich einfach nur 10 Jahre GADS Abstinenz. Das Fass war/ist nun endlich voll/am übergelaufen.
Da werden dann im Eifer des Gefechts schonmal unkontroliert Standardaufsprechformeln gegen alles geworfen, was einem in den Weg kommt.

Ist kein Grund zur Beunruhigung, der will nur spielen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2016 um 15:18 schrieb Pferschy:

Selbst mein 2008 gekaufter 200er hatte nur "noch" die 3 Loch verschraubung, von daher würd ich nicht davon ausgehen.

einzige interesannte Frage hier noch: bleibt bei gleichem vergaser mehr abstand zur Backe??

Wollte heute einen 200 Monza  bauen, Adapter zu gr0ß, Membrane mit Anschlag 

Monza alt 001.JPG

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal.

Der Adapter vom Basti ist für den etwas breiteren Imola-V5-Ultimate-Membrankäfig konzipiert.

Leg links und rechts (bzw. im Bild oben und unten) etwas Material (z.B. Lötdraht) daneben und schnippel zwei Dichtung (Aquarellpapier ca 300g/qm) zum Drunterlegen und Drüberlegen.

Hab ich hier mit nem Imola-V4 auch so gemacht. Die Membran liegt dann völlig save unter der LinkenNummer.

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren?

 

Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran?

 

Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. 

 

War das die Frage?

Bearbeitet von DaveDean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DaveDean:

Könntest Du Deine Frage vielleicht etwas präzisieren?

 

Geht's um den Adapter für Imola/Monza Membran?

 

Da der Adapter 6mm stark ist, brauchts Exzenterkonen. 

 

War das die Frage?

sorry!

 

ja ist ein monza 200 und da brauch ich ja den adapter und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate oder gewinne ich mit dem adapter genug höhe und passt das ganze noch unter den rahmen?!

exzenterkonen hab ich schon verbaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

... und das ich mir den boostport nicht versperre brauch ich noch zusätzlich die packingplate...

Die Packplatte brauchst Du m.E. nicht. Es würde auch zu hoch mit Packplatte + Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information