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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

aber sicher doch olack-tauschtopic :)

 

wahrscheinlich geht der tank nun in die heiligen hallen des olack-papstes.

zwei abschiedsbilder:

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freigelegt und fast fertig entrostet. grüße :)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 2
Geschrieben

nein, das setup kam noch nicht dran.

vor ich mich zu weit aus dem fenster lehne, muss sich das motorkonzept noch ein wenig manifestieren.

 

fest steht:

 - low budget (max 350 all inclu)

 - gebrauchtkram

 - altschul

 - soll bei 100km/h reisetauglich sein

 - 110km/h spitze

 - bodensee hin und zurück...

Geschrieben

:inlove::inlove:

vor 2 Stunden schrieb pv211:

Franz Curly könnte ich anbieten. Für das Projekt günstig + ein Bier in Stockach :)

Ebenso einen 55er.

 

also das bier sei dir ohnehin gewiss. ein resopott sprengt leider sowohl projekt als auch budget ;) wenn wir stockach mit nem prallblech-topf geschafft haben, kommen wir aber definitiv drauf zurück!

muss erstmal oldschool sein. wird langsam mal zeit, das setup zu offenbaren ^^

Geschrieben
Am ‎24‎.‎02‎.‎2016 um 18:56 schrieb pedalo:

Sodele. Weil ja nun noch sehr viel Zeit bis zum Stichtag (24.04. Anrollern Kiel) ist, haben wir uns einem kleinen, individüllen Stilelement gewidmet: den Bremshebels. Die originalen, lunkerigen Dinger mit den dicken Kugeln fanden wir ein wenig ungalant. Also haben wir in stundenlanger Kleinarbeit mit Feile und 400er Papier die Kugeln weggeschliffen.

Die Vorderseite der Kugel blieb jeweils bestehen und erfüllt weiterhin ihren Zweck als Schutz gegen ungewolltes Abrutschen (was bei den älteren, spitzen Hebeln ohne Kugel durchaus passieren kann).

Die Rückseite ist flach, um wichtigen Ausrückweg für die Kupplung zu gewinnen, da es mir schon öfter passiert ist, dass an dieser Stelle der entscheidende Millimeter Platz gefehlt hat.

 

Tadaaa

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Schönes Details! :inlove:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steve_M:

die Hebel sehen echt hübsch aus!

 

Danke! :) War viel Schleiferei ^^

 

Spätestens am Wochenende geht es endlich weiter.
Bis dann kommen hoffentlich endlich die Bleche vom Wasserstrahlschneidedulli. Wenn nicht, dann besorgen wir hochfesten Stahl und die Flex muss ran. So dass wir endlich die Bleche eingepasst bekommen und zeitnah mit dem Schweißen anfangen können.

Die Motoridee vervollständigt sich auch so langsam. Teilesammeln, Teileputzen, Schrott instandsetzen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Stoxnet:

Was wie wo LACK???? hab ich was verpasst Rostschutz okay aber was ist dieser Lack? Und was macht man damit?

 

tztztz, anfänger. hier ein auszug aus wikipedia:

 

"Lack ist ein nicht-isotonisches, mittelviskoses Getränk, welches vor allem im Norddeutschen Raum stark verbreitet ist und sich großer Beliebtheit erfreut.

Die genaue Zusammensetzung ist ein gut gehütetes Stasigeheimnis, vergleichbar mit der Weltformel oder der CockaCola-Rezeptur.

Lack besteht laut chemischer Analyse vermutlich zu 74.51% aus Lack, zu 11,29% aus Inhaltsstoffen und zu 7,666% aus Zusatzstoffen. Weitere Ingredien sind unbekannt, da nicht geklärt ist, ob Lack überhaupt 100% hat.

Minderwertige, schlechtlösliche Trockenformen von Lack bezeichnet der Volksmund als "O-Lack", was für "Ordinär-Lack" steht. Ordinärlack ist verpönt und kann in der Öffentlichkeit allenfalls an warmen Tagen einhergehend mit Erdbeereis genossen werden.

Lack wird oft in einem Atemzug mit Leder genannt. Letzteres wird traditionell als Speise gereicht und zusammen mit Lack verzehrt. Der Geschmack von Lack&Leder wird von vielen Kennern als "peitschend" beschrieben.

Menschen, die Lack herstellen, bezeichnet man als "Maler". Die früheren "Lackierereien", ihrer Zeit Massenkonsumhäuser für Lack, wurden am 03.01.1965 durch König Eckhard dem III., Beschützer der Matjesverkäufer, Bezwinger der Schlei, als unsittlich erklärt und verboten. Grund war der Nichtausschank an einen offiziellen Lackeien, welcher mit den verpönten Worten "Gib Lack!" eine Runde aufs Haus bestellen wollte.

Der Ausruf "Hömma hassu Lack gesoffen?" von 1947 geht auf den berühmt-berüchtigten Silberrücken Kai zurück, welcher derzeit offiziell in Kiel residiert. Ethymologie-Forscher vermuten, dass dieser Ausruf in direktem Zusammenhang mit Lack steht und als freundliche Anerkennung zu verstehen ist. Die korrekte Antwort lautet "Ja, du Arschmade".

Zwar gilt Lack als gesundheitsfördernd, doch können sehr große Mengen zu den verbreiteten Volkskrankheiten "Nase" und "Läufer" führen. Äußerst gefährlich ist hingegen Lackdose-Intoleranz, welche jährlich viele Todesopfer fordert, unter ihnen auch der prominente Lacki Luke, Held vieler Kindheiten."

(Stand 10.03.2016)

Bearbeitet von pedalo
  • Like 8
  • Haha 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb alfonso:

Ihr nehmt doch Drogen!

 

verdammt, jetzt isses raus. oder trinken wir doch nur lack?

Geschrieben

Jaaa der Fichtl ..... scheint dem Harz auch nicht ganz abgeneigt zu sein.

Ich wollte schon fragen, ob ich auch was ab haben kann, aber wenn man damit auf so 'nen furchtbaren Trip kommt .... nee!

 

Ich bleib beim Aceton.

 

 

Geschrieben

weiter gehts :)

noch 36 tage.

 

olack-sample für den lackpanscher unseres vertrauens (wo wirs doch erst kürzlich von hatten):

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2.42er alu                                                       vs.                       2.86er mit repkit

sn25.thumb.png.f393f173b8021be54fdd7efd8sn26.thumb.png.49a67160c5dd096b91e926e79

 

wofür entscheiden wir uns bloß :sigh:

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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