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136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

baue mir gerade meine erste SF auf und habe aktuell ein paar Fragen zum Motorsetup. Es werden mit Sicherheit noch Fragen zum Chassi kommen, aber jetzt geht´s erstmal um den Block.

 

Ich habe folgende Teile hier liegen:

 

- MHR

- MRP Ansauger mit vForce4

- 35er Mikuni

- BGM Superstong

- Falc kurzen 4. 

- ETS Welle mit DRT Zapfen

- 55´er L&S Auspuff

 

Die Frage die ich mir Stelle ist, lohnt es sich den 55er mit Eigenbauadapter auf den MHR zu stecken oder doch lieber einen Hugo oder Feuerzauber zu nehmen?

 

Steuerzeiten sind ca. 130/190 angepeilt. Wobei mir mehrere geraten haben etwas unter den 130 bei den ÜS zu bleiben.

 

Dazu stellt sich die Frage nach einer Übersetzung.

 

Was ratet ihr mir? Bin auf dem Gebiet SF absoluter Neuling.

 

Es soll ein absoluter Spaßroller werden. Kein Tourenbomer. Daher die sportlichen Steuerzeiten und die frage nach nem potenten Auspuff.

 

Drehzahl und Band steht über Vorresoleistung. Ok....Vorreso sollte nicht gerade 1 PS sein :muah:

 

Danke euch schon mal im Vorraus für eure Tipp´s

 

Gruß Knatterbüchse

Bearbeitet von knatterton80
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Das bei der Superstrong hängt davon ab wie sich die Toleranzen addieren. Sicher vermeiden kannst du den Spacer so: Hol dir das mega geile Andrucklager, dass der Herr vertreibt der die Kupplung "Sonne" verkauft, siehe Dienstleistungen. Das ist wesentlich niedriger als das XL2-Teil, damit geht sich das aus.

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vor einer Stunde schrieb uLuxx:

Das bei der Superstrong hängt davon ab wie sich die Toleranzen addieren. Sicher vermeiden kannst du den Spacer so: Hol dir das mega geile Andrucklager, dass der Herr vertreibt der die Kupplung "Sonne" verkauft, siehe Dienstleistungen. Das ist wesentlich niedriger als das XL2-Teil, damit geht sich das aus.

 

Danke für die Info 

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den xl2 deckel bekommst du auf ner v50, denke bei dir ist es eine, nicht ohne weiteres mit der v50 trommel und dem staubblech verbaut.

da mußt du nacharbeiten, oder auf ein pk radel mit pk staubschutzblech wechseln, wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe

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vor 15 Minuten schrieb PXler:

den xl2 deckel bekommst du auf ner v50, denke bei dir ist es eine, nicht ohne weiteres mit der v50 trommel und dem staubblech verbaut.

da mußt du nacharbeiten, oder auf ein pk radel mit pk staubschutzblech wechseln, wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe

 hat du recht. xl2 deckel nur mit pk bremsancker/rad, ich mag das abflexen der v50 sachen nicht.

Bearbeitet von vespetta
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Bzgl. Kulu.

 

Ich würde die  Superstrong erstmal mit V50 langarm Deckel ausprobieren. Lässt sich meist auch noch gut ziehen.

 

Hatte auch mal Pk Deckel und musste dafür relativ viel an der Ankerplatte wegflexen. Würde ich heute nicht mehr machen.

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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