Zum Inhalt springen

136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF


Empfohlene Beiträge

bgm zeugs sollte ok sein.

 

drt zeugs ist halt bei sip teuer, wenn man direkt beim drt bestellt, sollte man das kit für um die 100 bekommen.

 

unnötig? nein.

aber ist theoretisch das gleiche. nur ist beim drt sind halt schon gute/verstärkte  federn dabei

 

und fertig montiert ;-)

 

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stande vor der gleichen Frage wie du jetzt auch. Ich baue mir nämlich gerade auch meine erste SmallFrame auf.

Ich habe mich für die komplette DRT Lösung entschieden. Da hast alles aus einer vertrauenswürdigen guten Hand, alles montiert inkl. Federn usw.

Wenn du sie bei DRT direkt für n Hunni bekommst ist es doch super. Ich habe sie mir aus Italien kommen lassen für 2o Euronen mehr.

Und ich finde es ist es einfach wert. Aber jeder wie er es gerne mag :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine Frage zur Schaltklaue.... Ich hatte mal gehört es gibt da unterschiedliche. Ist das korrekt? Kann ich das normale Piaggio nehmen http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+piaggio+4gang_13490260 oder brauche ich das was besonderes? Getriebe ist bei mir ein 4 Gang PK mit kurzem 4. vom Falc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb knatterton80:

Jetzt mal eine Frage zur Schaltklaue.... Ich hatte mal gehört es gibt da unterschiedliche. Ist das korrekt? Kann ich das normale Piaggio nehmen http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltklaue+piaggio+4gang_13490260 oder brauche ich das was besonderes? Getriebe ist bei mir ein 4 Gang PK mit kurzem 4. vom Falc.

 

 

hole dir eine falc oder bg, zur not drt klaue. spar nicht am falschen ort ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr natürlich recht. Nur wenn ich jetzt den Weg DRT Primär, DRT Klaue, Hartz4 Kulu usw. einschlage, dann komme ich preislich in Dimensionen wo ich mir dann auch direkt noch nen Falc samt Gehäuse kaufen kann. Dann habe ich alles für die Ewigkeit und alles hochwertige Komponenten. Aber das kostet ja auch alles Geld ;-) 

 

Normal ist mir das ja auch total schnuppe, immer kommen lassen war bis jetzt mein Motto. Scheiß auf die Kohlen :-P Nur geht das aktuell nicht mehr und daher muss ich hier und da ein paar Abstriche machen.

 

Da ich die BGM hier liegen habe kommt die auch erstmal rein. Sollte ich die DRT Primär für nen guten Kurs bekommen, so kommt die rein. Ansonsten die andere Version mit dem BGM oder GSF Repkit. 

 

Die Klaue....gibt es da in sich Unterscheide oder "nur" die üblichen verschiedenen Hersteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für alle "späten" Getriebe wie letzte PV, V50 und alle PK braucht man die Klaue mit der Verrundung. Da passen auch die Tuningklauen. Wobei diese meist nicht verundet sind, siehe DRT. Da zählt nur die Länge. Im Sip Katalog ist das ganz gut dargestellt.

Ich kann die DRT Stretta Klaue empfehlen. Falc usw ist sicher auch gut, da kann ich aber nix dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach kucken welche Ziffern auf deinen Getrieberädern stehen. 41 ist mein ich rund und 37 eckig (v50 alt), bitte korrigieren falls andersrum.

 

Zur Primär: Wenn du sowieso alles neu kaufen musst, ist der preisliche unterschied zwischen neuer Primär + Repkit oder DRT komplett auch wieder hinfällig.

Ausserdem kannst du beim DRT auch direkt ein 2.65er im Set wählen. Enweder direkt bei Dennis bestellen oder über jemand der Prozente bei Pis bekommt ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Olly:

Ich stande vor der gleichen Frage wie du jetzt auch. Ich baue mir nämlich gerade auch meine erste SmallFrame auf.

Ich habe mich für die komplette DRT Lösung entschieden. Da hast alles aus einer vertrauenswürdigen guten Hand, alles montiert inkl. Federn usw.

Wenn du sie bei DRT direkt für n Hunni bekommst ist es doch super. Ich habe sie mir aus Italien kommen lassen für 2o Euronen mehr.

Und ich finde es ist es einfach wert. Aber jeder wie er es gerne mag :-D

wo hast du denn das her? Bei einem Motor in der Leistungsregion ne billige Primär kaufen (z.B. CIF), Repkit drauf und gut is. Wenn es was höherwertiges sein soll, sicher kein DRT

Bearbeitet von AK200
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gerade ins paket geschaut was seit ein paar wochen in der werkstatt liegt, warum hast du chassis , gabel und sitzbank  nicht auch noch mit eingepackt ? :-D

 

bitte die tage abolen, ich brauche nur welle, zylinder, und motorblock, nicht nicht getriebe, kulus usw. - ich habe keine 9 qm in meinem keller zum schrauben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja liegt alles bei mir. ich mache mal so wie ich meine - nacharbeiten kann ich immer noch - zunächst mal sz anpassen und ein paar andere kleinigkeiten. wird eh fummelig mit den nebenauslssen usw.  ich habe das paket noch nicht ganz gesichtet wegen der 100000 millionen styropor kugeln, ich habe keine lsut, dass die überall in der werkstatt liegen - ist da ein auspuffflansch drin oder auch krümmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb knatterton80:

@jens: kennst mich doch :-P

 

@jörg: ne, Auspuff geht jetzt weg. Bin aktuell auf der Suche nach einem Feuerzauber.

 

jens, hat der Tobi was nettes für die SF im Programm? Wenn ja, hast von ihm mal was zum testen bekommen?

hat er sicher, aber ich hab nix, warum auch.

smallframe ist ja jetzt nicht so meins;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information