knatterton80 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, baue mir gerade meine erste SF auf und habe aktuell ein paar Fragen zum Motorsetup. Es werden mit Sicherheit noch Fragen zum Chassi kommen, aber jetzt geht´s erstmal um den Block. Ich habe folgende Teile hier liegen: - MHR - MRP Ansauger mit vForce4 - 35er Mikuni - BGM Superstong - Falc kurzen 4. - ETS Welle mit DRT Zapfen - 55´er L&S Auspuff Die Frage die ich mir Stelle ist, lohnt es sich den 55er mit Eigenbauadapter auf den MHR zu stecken oder doch lieber einen Hugo oder Feuerzauber zu nehmen? Steuerzeiten sind ca. 130/190 angepeilt. Wobei mir mehrere geraten haben etwas unter den 130 bei den ÜS zu bleiben. Dazu stellt sich die Frage nach einer Übersetzung. Was ratet ihr mir? Bin auf dem Gebiet SF absoluter Neuling. Es soll ein absoluter Spaßroller werden. Kein Tourenbomer. Daher die sportlichen Steuerzeiten und die frage nach nem potenten Auspuff. Drehzahl und Band steht über Vorresoleistung. Ok....Vorreso sollte nicht gerade 1 PS sein Danke euch schon mal im Vorraus für eure Tipp´s Gruß Knatterbüchse Bearbeitet 16. Februar 2016 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 löse dich von den 130/190. das braucsht du nicht. lieber tiefere überströmer und mehr auslass zum 55er hast ja schon antworten erhalten. schau dir auhc mal vespettas test an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 geh mal für nen potenten auspuff richtung 126 - 194, das funktioniert bei den alten 136ern nicht so schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Vielleicht für den Anfang nicht ganz so viel Auslass, der MHR hat ja gegenüber dem alten Malle nen geteilten. Würde mit 126 zu 188-190 starten und dann step by step erhöhen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ok, danke. Werde dann um die 126 / 192 machen und ggf. dann noch mal auf 194 erhöhen. Was sagt ihr bezüglich Übersetzung? Welche ist da sinnvoll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Irgendwas Gerades dann kannst du Spielen. Mein Liebling ist dann am Malle mit Drehzahl die 2.65 geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Übersetzung würd ich auch ein wenig davon abhängig machen was man auf die Wage bringt und wo man unterwegs ist ...lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Edit: 110Kg 190cm Körpergröße bin im schönen Franken Land unterwegs. Also schon mal der ein oder andere Hubel dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 net du stoxnet, hab den Knatterton gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Schon klar da hat er aber eine Referenz:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 He he, bin 185cm 85kg und hier ist nur plattes Land Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) würde dann zur 2.56 (gerade) mit kurzen 4ten greifen....mfg edit: Event. sogar mit kurzem 3ten und extra kurzem 4ten bei Drehzahlsetup. (find ich pers. jetzt noch spaßiger) Bearbeitet 17. Februar 2016 von ganja.cooky noch was ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 je nach drehzahl / auspuff event auch 2.34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) Ja soll Drehzahl werden. Kurzen 4. vom Falc liegt schon hier. Dann werde ich die 2.56 gerade nehmen. danke Bearbeitet 17. Februar 2016 von knatterton80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Hm 2.34....der Unterschied groß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 9,4% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 aha, werde die 2.56 verbauen und dann sehen wie es sich damit fährt. Wenn ich den XL2 Kulu Deckel verbauen möchte, brauche ich dann auch einen Spacer bei der BGM Superstrong? Muss ich auf was achten bei der Gangmontage. Tipps, Kinffe, grundsätzliches? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Das bei der Superstrong hängt davon ab wie sich die Toleranzen addieren. Sicher vermeiden kannst du den Spacer so: Hol dir das mega geile Andrucklager, dass der Herr vertreibt der die Kupplung "Sonne" verkauft, siehe Dienstleistungen. Das ist wesentlich niedriger als das XL2-Teil, damit geht sich das aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 vor 1 Stunde schrieb Kevin Becker: 9,4% ...oder je nach Standpunkt auch nur 8,6% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 vor einer Stunde schrieb uLuxx: Das bei der Superstrong hängt davon ab wie sich die Toleranzen addieren. Sicher vermeiden kannst du den Spacer so: Hol dir das mega geile Andrucklager, dass der Herr vertreibt der die Kupplung "Sonne" verkauft, siehe Dienstleistungen. Das ist wesentlich niedriger als das XL2-Teil, damit geht sich das aus. Danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 den xl2 deckel bekommst du auf ner v50, denke bei dir ist es eine, nicht ohne weiteres mit der v50 trommel und dem staubblech verbaut. da mußt du nacharbeiten, oder auf ein pk radel mit pk staubschutzblech wechseln, wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 vor 2 Stunden schrieb knatterton80: Danke für die Info oder gleich die ganze kulu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb PXler: den xl2 deckel bekommst du auf ner v50, denke bei dir ist es eine, nicht ohne weiteres mit der v50 trommel und dem staubblech verbaut. da mußt du nacharbeiten, oder auf ein pk radel mit pk staubschutzblech wechseln, wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe hat du recht. xl2 deckel nur mit pk bremsancker/rad, ich mag das abflexen der v50 sachen nicht. Bearbeitet 17. Februar 2016 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Bzgl. Kulu. Ich würde die Superstrong erstmal mit V50 langarm Deckel ausprobieren. Lässt sich meist auch noch gut ziehen. Hatte auch mal Pk Deckel und musste dafür relativ viel an der Ankerplatte wegflexen. Würde ich heute nicht mehr machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Ah, ok gut, muss ich dann mal schauen. Evtl ist das aber au schon nen PK Block. Mal die Nummer checken. Danke jedendalls für den Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Kannst du auch ohne Nummern checken; mündet die Bohrung der Auspuffschraube in der Traverse isses V50, ist die Bohrung tiefer liegend und durchgehend ist es PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 17. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Alles klar, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Mich würde auch mal interessieren was denn geändert werden muss wenn man ne v50 bremserei und n pk xl2 Deckel montiert. So Bilder wären klasse [emoji6] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 da muß was am deckel runtergeschliffen werden, weil sonst die ankerplatte aufliegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 ich meine,da muss an der Ankerplatte geschliffen werde.Bin mir recht sicher,dass das bei mir so war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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