Zum Inhalt springen

136er MHR Projekt 2016 - oder auch Knatterbüchse´s 1st SF


Empfohlene Beiträge

seit ich auf hartz4 umgestiegen bin kann ich die kulu komplett vergessen. funktioniert einfach.
 vorallem die kombination aus honda belägen und aussenkorb mit repkit hält ewig...

 

vorallem die geschichten mit sicherungsring haben eigentlich nie ewig gehalten. irgendwann war die nut ausgeschlagen und der ring ist rausgesprungen.

 

ich rechne da halt irgendwie so:

hartz4 oder gpone 280-320 euro. inkl.repkit und aussenkorb, kingkulu spielt da in der gleichen liga.

 

wenn man das mal genau anschaut ist das gar nicht so teuer dafür das man dann ruhe hat.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karren77:

Ich halte bei der fabbri die zwischenscheiben für nachteilig, wenn man da nicht so oft beigehen will. Gibts da mittlerweile langzeiterfahrungen zu? 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ansonsten: habe bis zur nächsten prüfungsphase noch 2-3 kulus frei. :-P 

 

da die fabbri die gleichen scheiben wie die falc benutzt kann ich dich beruhigen und von zig tausend kilometer ohne probleme schreiben.

leistung ist da jetzt auch nicht ganz so wenig und ich bin damit ziemlich glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb PXler:

da die fabbri die gleichen scheiben wie die falc benutzt kann ich dich beruhigen und von zig tausend kilometer ohne probleme schreiben.

leistung ist da jetzt auch nicht ganz so wenig und ich bin damit ziemlich glücklich

 

Ich kann nur mit erfahrungen mit einer gepimpten xl2 berichten. Da ging das mit 20ps ziehmlich schnell, dass die STAHLscheiben an den mitnehmern runter waren. Und falc, sowie fabbri, crimaz etc. basieren nunmal auf der xl2, was die ausführung der kraftübertragung angeht, nur, dass die zwischenscheiben aus alu sind. Sorry, aber ich mag das nicht so ganz glauben, dass das dauerhaft hält. Ist ja auch egal. Da muss jeder seine eigene erfahrung machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, hatte bei jemanden noch was gut, nur weiss ich jetzt auch ehrlich nicht ganz genau was das mit der Kupplung zu tun haben sollte.

 

Und ja ich stehe darüber, dass ich den Zylinder hab fräsen LASSEN :-D 

 

Mit "Fastselbständing" und 2 Kleinkindern ist das leider nicht mehr anders möglich, oder man lässt sich Jahrelang Zeit. Jeder so wie er meint ;-) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Frage zur Zündung:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundung+malossi+vespower+_55156600

 

ursprünglich wollte ich ja eine statische Zündung verbauen, weil ich den variablen nicht so traue (bezogen auf Defekt und ZZP). Könnte die etwas günstiger beziehen. Hat jemand Feedback von der? Sollte doch auf eine ETS Welle passen, oder habe ich da einen Denkfehler ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb karren77:

 

Ich kann nur mit erfahrungen mit einer gepimpten xl2 berichten. Da ging das mit 20ps ziehmlich schnell, dass die STAHLscheiben an den mitnehmern runter waren. Und falc, sowie fabbri, crimaz etc. basieren nunmal auf der xl2, was die ausführung der kraftübertragung angeht, nur, dass die zwischenscheiben aus alu sind. Sorry, aber ich mag das nicht so ganz glauben, dass das dauerhaft hält. Ist ja auch egal. Da muss jeder seine eigene erfahrung machen. 

Du fragst nach langzeiterfahrungen, aber hast dir schon deine eigene meinung dazu gebildet. Also irgendwie doof oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb PXler:

Du fragst nach langzeiterfahrungen, aber hast dir schon deine eigene meinung dazu gebildet. Also irgendwie doof oder?

Gründe für meine meinung hab ich schon oben geschrieben. Übrigens ist deine empfehlung für fabbri wie du schreibst, dass du gute erfahrungen mit der falc kulu gemacht hast. Ähnlich bescheuerte meinungsbildung wie bei mir, oder?

 

mich interessiert das thema ungemein, weil ich über funktion und haltbarkeit erfahren möchte. und da sollten vielleicht dann doch eher äußerungen von käufern kommen, als von mir oder dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei 2 radscheune nach alten zwischen- und kupplungsscheiben zur anschauen.  Da gibt es nichts aus und abgeschlagenes und das bei über 40ps. Meine brauch ich dir ja nicht zeigen ;-) ach ja, der egig fährt sie auch seit ewigkeiten

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@PXler

 

Täten mich schon interessieren solche bilder. 40ps sagen erstmal nix zur laufleistung. Und der egig vertreibt das zeug doch, oder? Mir fehlt die objektivität ein bisschen. Aber ich habe hier jetzt genug schlecht geredet. Wenn ich mich irre, sorry an den urheber der kulus. Dann ist das ganz etwas feines! 

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blinkrelais

BGM6203

 

Kabelbaum

9077011U

oder brauche ich 9077011UVT wegen varibaler Zündung?

 

Schaltzugrolle

7673725

oder brauche ich 7671223 mein Schaltrohr 24a & 21i

 

Gaszugrolle Quick Action

7674328

oder passt Wolles TheSloth (CMDTS0010) für Rundlenker?

 

Federscheiben GasLenkrohr

7672097

 

Splint Gas/Schaltrohr

7670022

 

Bremszug hinten

BGM6440RB

 

Schaltzug

BGM6440GC

 

Aufnahme Gas Schaltzug

7670892

 

Verstärkungsblech Aufnahme

7674740

 

Gaszug

4350004

 

Steuerzatz / Lenkopflagersatz

???

 

Schwingenlagersatz

4950022

 

Kantenschutz / Schlitzrohr

35308

gibt’s nicht sowas wie für PX:  4350058 schw. Kuststoff

Trittleisten

9010097

 

Lenkschloss

???

 

Lenkschlossblende

4950006

 

Schnarre 12V AC

232K15

Ø75 mm passt?

 

Hupendichtung

9520090

 

Stoßdämpferaufnahme

7674326

 

Silentgummi

3331204

 

Unterlegscheibe Silentgummi

1174088

 

Silentgummi hinten

9000056

 

Benzinhahn Faster Flow

BGM3030

 

Benzinhebel

5250105

 

Splint Benzinhahn

4350102

 

Sitzbank Fastback

7671573

 

Kupplunhshebel

5050016

 

Schrauben Set Tank

7676181

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information