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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

wenn Originalmaß und RUND 3 Stck

 

Das ist ja Sinn der Aktion, wenn dann soll die 2.45 haben und rund laufen, keinerlei Kompromisse bei der Qualität, aber originale Optik (abgesehen von fehlenden Piaggio Stempeln).

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Soeben Rücksprache mit dem Kollegen gehalten. Generell ist das Pressen der Felgen kein Problem. Die Frage ist halt, mit wie viel Aufwand, damit die Felge auch wirklich dem Original entspricht, und das soll sie ja. So halbherzige Lösungen gibt es ja schon :-D

 

Da die Firma mit ihrem Kerngeschäft derzeit gut ausgelastet ist, wird es sowieso noch ein wenig dauern bis es konkrete Zahlen etc. gibt.

Bis dahin werden hier weiter Interessenten gesammelt, um den Bedarf weiter abschätzen zu können. Generell wird es natürlich auch billiger, je mehr produziert werden kann um die Kosten für Pressformen etc. wieder reinzubekommen.

Übrigens könnte es durchaus auch möglich sein, das mit eben diesen Formen auch andere Formate, wie Breitreifenfelgen zu produzieren. Wie gesagt, könnte. Wird sich alles zeigen, wenn man sich das ganze wirklich konkret angeschaut hat.

 

Hier mal die Erste Zusammenfassung der Interessenten (weitere können das gerne zitieren und sich selbst dazuschreiben):

 

3 Jupedi

4 jzffm

2 dirk_vcc

6 FranzFS

? JagoFett7

3 reusendrescher

3 broncolor

? mr.VespaGS

6 Wolfgangrun

6 Floh78

4-5 pinkpantherolli

2-3 dirchsen

2-3 LAPaint

3-6 Ersatzgattinator

2-3 Merde Vela

2 vespa1954

2 Mauki

4 ballabio

3 Dr.Paulaner

6 oldie-vespa

4 great8ride

1-2 schurl

3-4 letwolf

2-3 matzegs160

3 Zochen

 

 

 

Geschrieben
Am 18.2.2016 um 13:08 schrieb Kotzerider:

Soeben Rücksprache mit dem Kollegen gehalten. Generell ist das Pressen der Felgen kein Problem. Die Frage ist halt, mit wie viel Aufwand, damit die Felge auch wirklich dem Original entspricht, und das soll sie ja. So halbherzige Lösungen gibt es ja schon :-D

 

Da die Firma mit ihrem Kerngeschäft derzeit gut ausgelastet ist, wird es sowieso noch ein wenig dauern bis es konkrete Zahlen etc. gibt.

Bis dahin werden hier weiter Interessenten gesammelt, um den Bedarf weiter abschätzen zu können. Generell wird es natürlich auch billiger, je mehr produziert werden kann um die Kosten für Pressformen etc. wieder reinzubekommen.

Übrigens könnte es durchaus auch möglich sein, das mit eben diesen Formen auch andere Formate, wie Breitreifenfelgen zu produzieren. Wie gesagt, könnte. Wird sich alles zeigen, wenn man sich das ganze wirklich konkret angeschaut hat.

 

Hier mal die Erste Zusammenfassung der Interessenten (weitere können das gerne zitieren und sich selbst dazuschreiben):

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

3 Arthuro

 

3 athanasius

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Könnt auch 3 Stk brauchen.

Aus welchem Material werden/könnten die Felgen sein?

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

3 Arthuro

 

3 athanasius


3 Olivier

 

3 Anfahrer

Geschrieben
Am 18.2.2016 um 13:08 schrieb Kotzerider:

 

gerne auch mit 2-6 je nach preis

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

2 torpedo80

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

3 Jupedi

 

4 jzffm

 

2 dirk_vcc

 

6 FranzFS

 

? JagoFett7

 

3 reusendrescher

 

3 broncolor

 

? mr.VespaGS

 

6 Wolfgangrun

 

6 Floh78

 

4-5 pinkpantherolli

 

2-3 dirchsen

 

2-3 LAPaint

 

3-6 Ersatzgattinator

 

2-3 Merde Vela

 

2 vespa1954

 

2 Mauki

 

4 ballabio

 

3 Dr.Paulaner

 

6 oldie-vespa

 

4 great8ride

 

1-2 schurl

 

3-4 letwolf

 

2-3 matzegs160

 

3 Zochen

 

3 Arthuro

 

3 athanasius

 

3 olivier

 

3 anfahrer

 

2-3 Moerc

 

4 Devils wingman

 

2 torpedo80

 

3 jogman

 

3-6 dascoot

 

3 Piloti Speciali

 

3 GS4 Heidenheim

 

6-9 mwhasi

 

3 Fuzzi06

 

3 Feindi

 

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Hi,

 

Wenn der Preis für mich vertretbar ist, würde ich auch 3 stk nehmen!

 

Coole Sache, so etwas gehört viel öfter in Eigenregie durchgeführt

 

Lg

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Merde Vela:

@Kotzerider

Gibts schon Neuigkeiten?

 

Ich sagte ja, es wird ein wenig dauern. Für erste Probepressungen muss ja erstmal Werkzeug hergestellt/gekauft werden, das geht nicht mal eben so. Aber es wird dran gearbeitet ;-)

Geschrieben

Ich denke, da sollte erst mal möglichst solide ein Preis (inkl. evtl. Probepressungen) auf der Basis der hier geäußerten Felgenmengen (bzw.etwas weniger) kalkuliert werden, damit die Interessenten sich dann festlegen können/müssen. So war der Beitrag von Merdevela eher gemeint, denke ich.

 

Sonst wird da nix draus und dein Kollege passt ein Werkzeug für nix bzw. nur für dich an. Und dann sitzt du auf den Kosten.

Ob das dann ein wenig länger dauert oder schneller geht ist (für mich) erst mal zweitrangig. Auch du stiehlst deine Zeit nicht, das ist hier jedem klar. Aber mach einen Schritt nach dem anderen.

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb dirchsen:

Ich denke, da sollte erst mal möglichst solide ein Preis (inkl. evtl. Probepressungen) auf der Basis der hier geäußerten Felgenmengen (bzw.etwas weniger) kalkuliert werden, damit die Interessenten sich dann festlegen können/müssen. So war der Beitrag von Merdevela eher gemeint, denke ich.

 

Sonst wird da nix draus und dein Kollege passt ein Werkzeug für nix bzw. nur für dich an. Und dann sitzt du auf den Kosten.

Ob das dann ein wenig länger dauert oder schneller geht ist (für mich) erst mal zweitrangig. Auch du stiehlst deine Zeit nicht, das ist hier jedem klar. Aber mach einen Schritt nach dem anderen.

 

:-)

 

d.

 

Ich habe grade ein Satz gute original Felgen gefunden, ich brauche keine Felgen:-D Für mich ist das risikolos. Ich habe mich nur nach diversen Telefonaten mit großen Shops geärgert, die meinten, dass kein Bedarf besteht, das wollte ich wissen.

Erstmal muss eine Felge gepresst werden um zu sehen, wie viele Pressungen überhaupt stattfinden müssen, damit die Felge auch wirklich so aussieht wie sie soll, dann kann kalkuliert werden. Ich bin täglich an der Sache dran und werde euch bei jeder noch so kleinen Neuigkeit informieren!

 

  • Like 1

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    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
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