Nakkl Geschrieben 1. November 2016 Teilen Geschrieben 1. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Kann ja auch alles zur Aufklärung beitragen: jetzt sind die Zylinder gerade wieder lieferbar. Haben die eine Nachbesserung/Überprüfung erhalten oder ist es einfach nur eine neue Charge? Ist ne neue Charge da die ersten 500 verkauft waren. Die neue Charge wird wohl einzeln vermessen um Fehler auszuschliessen! "O-Ton SC Philipp" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 Am 1.11.2016 um 11:22 schrieb Crank-Hank: Was auffällt sind die vielen Angebote von neuen bgm Zylinderkits hier und gerade auf egay: Ausgepackt, befummelt und mit Verlust weiterverchecken Dieses Phänomen liegt wo dran? Die müssen doch irgendwie Angst um Ihre Lebenszeit bekommen haben? Es ist klar das der Wertverlust unverbaut geringer ist wie damit 100km durch die Landschaft geeiert. Also Geld spielt sicher eine Rolle Kommt noch was Fundiertes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 So auf die Schnelle nur ein Kleininserat gefunden: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bgm-pro-177-187-ccm-zylinderkit-fuer-vespa-px-125-150-neu/543412206-305-5881 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 2. November 2016 Teilen Geschrieben 2. November 2016 dat is einer, der kauft den kram beim center mit dicken prozenten neu und vertickt den kram hier und bei kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) ... und wie bekommt er die dicken Prozente ? Bearbeitet 3. November 2016 von klugscheißer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 1 Minute schrieb klugscheißer: Der fährt immer von Bad Reichenhall nach Bergheim ? Ist klar ... vielleicht hat er ja auch sowas modernes wie die post entdeckt? vielleicht ist das alles aber auch panikmache? ich hab nicht soviele bgm zylinder entdeckt. aber wenn man mal sucht findet man so paar polinis die verkauft werden, was heisst das jetzt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 ... hatte gedacht er meinte Personalrabatt, daher habe ich meine Antwort noch mal geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 man weiss es nicht. ich denk da ist nichts wahres dran, weder an dem mit den dicken prozenten, noch an dem das soviele zylinder wieder verkauft werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Na dann schaut doch einfach die sonstigen artikel des verlinkten anbieters. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Wo liegt dein Problem mit der freien Marktwirtschaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Falls du mich meinst, ich habe damit kein problem! hab ich das hier als problem hingestellt? prinzipiel ist das einzige problem das gewährleistungen durch privatverkauf ausgeschlossen werden könnten. aber auch das gehört hier weder hin, noch habe ich ein problem damit. aber ich habe eine erklärung dafür gefunden das zylinder einfach aus finanziellen gründen weiterverkauft werden, und nicht aus verunsicherung, verdacht auf mindere qualität oder sonstiges. Und das war ja die sorge von einigen usern hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 vor 11 Minuten schrieb Torto: Falls du mich meinst, ich habe damit kein problem! hab ich das hier als problem hingestellt? prinzipiel ist das einzige problem das gewährleistungen durch privatverkauf ausgeschlossen werden könnten. aber auch das gehört hier weder hin, noch habe ich ein problem damit. aber ich habe eine erklärung dafür gefunden das zylinder einfach aus finanziellen gründen weiterverkauft werden, und nicht aus verunsicherung, verdacht auf mindere qualität oder sonstiges. Und das war ja die sorge von einigen usern hier. eigentlich waren das ja gar nicht einige user, sondern nur ein bestimmter. und dieser tritt eher nur als troll in erscheinung. ich denke das kann daher ignoriert werden. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. November 2016 Teilen Geschrieben 3. November 2016 Mal wieder ne technische Frage zur Abwechslung:Was würdet ihr dem Atom Drehmoment als unteres Limit an SZ geben? Würde in jedem Fall mal unter 185 anfangen wollen. Was denkt ihr wie sich das verhält? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Mal wieder was eher zum Thema... Konnte am Mittwoch mal wieder auf den Prüfstand, nachdem ich mittlerweile den Benzinhahn ausgetauscht hab weil ich das Gefühl hatte das der bei niedrigem Tankstand zu macht und hab dann nochmal in der Hauptdüse gespielt. Jetzt steht ne 2 vorne, werd im Winter trotzdem mal den Dremel am Auslass schwingen... Damit hoffentlich das Peak breiter wird... Thomas Haas 177 BGM Übersicht.pdf Bearbeitet 4. November 2016 von lemon8haasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Ist das der Sip Performance 2.0? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 7 Minuten schrieb 12er: Ist das der Sip Performance 2.0? Ab wann gabs den 2.0? Hab den anno 2002 von nem Kolleg abgekauft. Ist eigentlich einer für 200er mit jetzt 125/150er Krümmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Das ist der alte. Hauptdüse 150 wäre um mindestens 20 Nummern zu fett wenn man Falschluft ausschließen kann. Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 30 Minuten schrieb schoeni230: Das ist der alte. Hauptdüse 150 wäre um mindestens 20 Nummern zu fett wenn man Falschluft ausschließen kann. Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ ! Fahre ohne Luftfilter und bin extra nochmal auf den Prüfstand um genau die Hauptdüse zu testen. Mit 150er HD hatte ich dreimal genau 19,6PS. Bedeutet doch die HD ist nicht zu mager (Leistung nimmt ab) und nicht zu fett (Leistung nimmt zu)?!? Zudem war ich mit dem noch fetterer HD schon auf dem Furkajoch (1761m) im Vergleich zu Lindau (401m) und ich hab nichts gemerkt, dass was zu fett wäre... Falschluft würde ich ausschließen. Standgas ist top. Hast nicht du damals gesagt über 20 PS wird mit dem Setup schwierig? Muss grad mal die PM raussuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tutti_Salutti Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 41 Minuten schrieb schoeni230: Wenn da wirklich eine 150er HD verbaut war hast du in Wirklichkeit mindestens 23 PS+ ! Verständnisfrage: Kann man notwendig von einer HD auf die Leistung schliessen wenn der Motor ordentlich läuft mit einem bestimmten Setup? Ich dachte da spielt noch mehr rein oder wie ist die Aussage zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Schwierig mit Si Vergaser. Ein PHBH sollte da wenig bis gar keine Probleme machen was abstimmen und Leistung betrifft ! Auf Sauerstoffgehalt reagieren alle Vergaser relativ gleich. Motoren um die 20 PS wie er bei dir aufgebaut ist haben wenn alles Gesund ist auf einem 30er PHBH ne HD von 120-125. 25-28 PS Malossi Sport Motoren liegen bei 128-135 im Schnitt. Ich hatte erst einmal ne 158er HD am PHBH 30,und das war auf einem 64 Hub MHR Mit 33PS. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor 6 Minuten schrieb Tutti_Salutti: Verständnisfrage: Kann man notwendig von einer HD auf die Leistung schliessen wenn der Motor ordentlich läuft mit einem bestimmten Setup? Ich dachte da spielt noch mehr rein oder wie ist die Aussage zu verstehen? Ja kann man ! Ich fange meine Bedüsungen immer ausgehend von der zu erwartenden Leistung an ! Also egal ob SF oder LF.......wenn ein PHBH 30 verbaut ist kann man bei einem 25PS Quattrini und einem Malossi Sport mit 25PS von fast der selben HD ausgehen. Einziger Unterschied der da entsteht ist der 1/4 Gas Bereich. HD 150 auf 20 PS ist halt in 9 von 10 Fällen einem defekt geschuldet................ Kann der Motor so in der Form nie benötigen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Und kann man das von nem PHBH auf nen Polini PWK übertragen und auch von 28er pwk auf 30er pwk? Fahre in der ET3 mit 18PS ne 118/120 HD auf 28er PWK... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 (bearbeitet) Nein, das hab ich nur auf den PHBH 30 bezogen. Einzige Ausnahme wäre wenn du die magerste Nadel und das magerste Mischrohr verbaut hättest. Aber dann würde der 1/4 Bereich schon bevor die normal läuft sicherlich komplett abmagern. Bearbeitet 4. November 2016 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 vor einer Stunde schrieb schoeni230: Nein, das hab ich nur auf den PHBH 30 bezogen. Einzige Ausnahme wäre wenn du die magerste Nadel und das magerste Mischrohr verbaut hättest. Aber dann würde der 1/4 Bereich schon bevor die normal läuft sicherlich komplett abmagern. Ich fahre aber den Polini PWK... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. November 2016 Teilen Geschrieben 4. November 2016 Ach ja. Steht eh dabei im Diagramm. Gut dann kann es natürlich schon sein . Mein Fehler ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemon8haasi Geschrieben 5. November 2016 Teilen Geschrieben 5. November 2016 Ach ja. Steht eh dabei im Diagramm. Gut dann kann es natürlich schon sein . Mein Fehler ! Hatte schon n bisl Angst....Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Am 4.11.2016 um 09:34 schrieb lemon8haasi: Mal wieder was eher zum Thema... Konnte am Mittwoch mal wieder auf den Prüfstand, nachdem ich mittlerweile den Benzinhahn ausgetauscht hab weil ich das Gefühl hatte das der bei niedrigem Tankstand zu macht und hab dann nochmal in der Hauptdüse gespielt. Jetzt steht ne 2 vorne, werd im Winter trotzdem mal den Dremel am Auslass schwingen... Damit hoffentlich das Peak breiter wird... Thomas Haas 177 BGM Übersicht.pdf Was hast da für SZ oder fudi/kodi Kombination gewählt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 hab mal ne frage zum setup. hab am zylinder die überströmer komplett geöffnet und muss das gehäuse aufschweissen. jetzt wollt ich das ganze ursprünglich mit si24 und 57er welle fahren. da jetzt der motor aufgeschweisst wird bin ich am überlegen ob der vergaser zu klein ist und ich auf nen 28 pbh umrüsten soll passt das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 vor 38 Minuten schrieb krabel: hab mal ne frage zum setup. hab am zylinder die überströmer komplett geöffnet und muss das gehäuse aufschweissen. jetzt wollt ich das ganze ursprünglich mit si24 und 57er welle fahren. da jetzt der motor aufgeschweisst wird bin ich am überlegen ob der vergaser zu klein ist und ich auf nen 28 pbh umrüsten soll passt das ? Das würd mit 20er Gaser auch fahren! Die Frage ist eher was du erreichen willst? Welchen Auspuff du verwenden willst und welche Steuerzeiten du dafür einstellen solltest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 sorry vergessen lth box, drehschieber bgm touring 57 hub, steuerzeiten original, 23/65, was ich will sind 15+ ps mit angenehmer lautstärke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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