Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

motorrad umbau - frage in die runde


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Robe007:

@bigern was möchtest du den jetzt eigentlich für ein Motorrad fahren. Jetzt sind wir von cafe/scramber zu Choppern und Mofas gewandert

ich will gar kein motorrad fahren, habe doch zwei vespas und dass ist auch gut so.

wenn ich eine garage zu verfügung hätte, würde ich gerne eine enduro umbauen wollen....

 

Geschrieben

Nur Roller fahren wäre mir zu wenig....

 

Hier im thread gab es ja schon richtig coole bikes zu sehen..

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende

 

Gruss drifter

Geschrieben (bearbeitet)

damit hier mehr bilders reinkommen, mein kleiner umbau

 

 

 

20160118_201304.jpg

IMG_2786.JPG

IMG_2783.JPG

IMG_2782.JPG

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Ostkisten sind schon was verrücktes!

Über Schönheit kann man streiten, aber schön is halt doch anders.

Aber diese Fahrzeuge sind halt einfach praktisch und günstig....

Ich hatte mal ne kurze debatte um einen Nikasilbeschichteten Tuningzylinder, der mittlerweile seine daseinsberechtigung hat,da ging es um den Horenden Preis..(unter 200 inklu kopf und kolben)

Fahre selber Simson und MZ und das sind gute Kisten, gut aussehen muss ich selber....

Geschrieben

Nabend,

 

Ein klares: Nö, keene Osthuddeln  !

 

Simsons sind spuken häßlich und MZ's sind nun auch nicht gerade Style.

Was mich am meisten an den Dingern abnervt, sind vlt. nicht die Mopeds selbst, sondern die Knalltüten die drauf sitzen.

Die, die dann noch ein DDR Schild anschrauben, Hammer und Sichel draufkleben und stolz wie Bolle sind, wenn se mit den ollen Osthelmen spazieren fahren. Da krich ich BRECHREIZ !

Hier in und um B. herum gibt es von denen leider mehr als genug, und nur retro ist das wohl eher nicht.

Oh ich schweife ab.. sorry !

Zurück zum Thema:

Eine Sporty nicht als HD zu bezeichnen ist aber wirklich sehr 90'er.

Inzwischen hat nicht nur Herr Buell gezeigt was die motormäßig können.

Wenn ich noch nen Platz übrig hätte, dann käme mir ne Sporty ins Haus. Für die würde ich wohl auch von meiner WLA trennen.

 

Oder das blaue Mofa von weiter oben. Das find ich mal echt knallig.

 

So nun aber in die Heia und morgen schauen wem ich jetzt auf die Füße trat.

Doktorchen

 

 

 

 

 

Geschrieben

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

Geschrieben

Bin direkt neben den Simson Werken in Suhl aufgewachsen. Hab deren Schornsteinen 2 Lungenentzündungen in meiner Kindheit zu verdanken.Bin wohl 1000de Kilometer zwischen Mama und Papa auf ner MZ über die Ostdeutschen Landstrassen geeiert. Die Verbundenheit zu diesen Marken wäre also da.

Trotzdem, die sind alle durchweg hässlich wie die Nacht. Selbst so ne Schwalbe...kein Arsch, keine Titten, nicht mal Eier. Weiss nicht was daran so toll sein soll.

  • Like 2
Geschrieben
2 hours ago, klugscheißer said:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

 

Uno! Uno-Motor ist das Maß aller Dinge ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Raketen braucht's nicht, die Motoclub ist auch so schon ein geiles Ding.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb klugscheißer:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

 

Was fährst du eigentlich, Meister? ;-) Du haust immer die dicken Ansagen raus, und scheinst ja offenbar gaaanz genau zu wissen, was komplett scheiße und was ein "kommender Klassiker" usw. ist. Mich würde echt mal interessieren, was du so in der Garage hast.  

  • Like 3
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb klugscheißer:

.... Ich glaub ich kotz gleich. Erst diese Virago Plastikscheiße (damit meine ich ausdrücklich nicht den sehr geilen Cafe Racer / Scrambler Umbau) und jetzt auch noch dieses MZ Kackfass. Als nächstet postet noch einer nen ollen Trabbi im Youngtimer Topic (mit Umbau auf sauschnellen Panda Motor)

Leider kein Fiat...:sigh:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Was fährst du eigentlich, Meister? ;-) Du haust immer die dicken Ansagen raus, und scheinst ja offenbar gaaanz genau zu wissen, was komplett scheiße und was ein "kommender Klassiker" usw. ist. Mich würde echt mal interessieren, was du so in der Garage hast. 

 

 

Zur Zeit als Daily Driver einen schwarzen Cayenne (ich weiss scheisse weil Uno/Panda schneller), im Sommer öfters einen Z3 (erste Sereie) und eingemottet ist ein Avantime V6. Und du ?

Geschrieben
12 hours ago, bigern said:

auch wenns ein chopper ist, finde die positon der fußrasten gut....ist zwar ein reihenmotor, aber optik schon geil

08.04.2013020.JPG

 

Der Chopperkram ist eigentlich gar nicht meins, aber wenn, dann unbedingt mit Reihenmotor. Allein schon deshalb, weil ich auf den HD Kram nicht kann.

 

Das Ostzeugs ist zwar häßlich und einiges ist auch nicht mit noch so viel Liebe zu retten, aber da geht schon was.

 

Dieser Jawa Bopper geistert seid einiger Zeit durch's Netz und ich finde den ausgezeichnet.

56d0195204f5d_jawabopper.thumb.jpg.ba336

 

 

Ich sehe da keinen Grund, warum das mit einer MZ nicht gehen sollte.

Gerade beim Umbau ist es wichtig quer über alle Konventionen hinweg zu denken, dann stehen die Chancen gut etwas Neues zu machen, alles andere ist nicht Umbau, sondern Nachbau

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung