polinist Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 15 Stunden schrieb Woifal: Sodala. Das Gute Stück liegt nun auf der Werkbank So schauts aus. Zum Vergleich ein bearbeiteter Malossi Kolben (könnte eventuell Einige interessieren) Grüße Woifal Wann baust Du zusammen - noch jzt im Herbst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Wann baust Du zusammen - noch jzt im Herbst? Diese Woche muß die Dame laufen.[emoji41]Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Der Kolben ist kurz genug, den könntest Du dann auch wieder mit der 62er-Welle fahren Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Wenn es eine Glocke wäre dann gerne . Aber dann mit mindestens 30iger PHB Vergaser über Direkt Sauger. Da ich das aber meiner VNB nicht antun werde bleibts ne standard 60iger Welle. 20PS reichen mir. Grüße Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 2. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2017 Am 29.9.2017 um 20:20 schrieb Woifal: Wenn es eine Glocke wäre dann gerne . Aber dann mit mindestens 30iger PHB Vergaser über Direkt Sauger. Da ich das aber meiner VNB nicht antun werde bleibts ne standard 60iger Welle. 20PS reichen mir. Grüße Woifal woifal läuft dein motor schon,........? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Ja läuft bereits. Fahre den 9Port über Drehschieber ! Werd die Pipe Design Brotbox noch gegen einen Road tauschen. Momentan fährt die Kleine mit folgender Bedüsung auf dem 26iger Gaser OHNE Venturi und mit Luftfilter (5mm und 8mm Loch inklusive) HKL 160, Mischrohr BE3, ND 2,4 , HD 148 Schieber 4.2 (werd den noch gegen 4.1 tauschen) Statischen 18° Fährt sich wie Original nur viel stärker > Zylinder hat einen Hang zu Drehzahl (die er aber bei meiner Konfig nicht bekommen wird ) Und mit den gewuchteten Rädern ist das nun auch ein echter Genuss!! Als Zuckerl noch ein aktuellles Werkstatt-Bild für die Suchbildfanatiker L:G. Woifal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 @Woifal: fährst Du den neuen Kolben im alten Zyl oder eine kpl. neues Kit samt neuem Kolben? falls zweiteres - wie fährt es sich ggü dem Kit mit altem Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Ja läuft bereits. Fahre den 9Port über Drehschieber ! Werd die Pipe Design Brotbox noch gegen einen Road tauschen. Momentan fährt die Kleine mit folgender Bedüsung auf dem 26iger Gaser OHNE Venturi und mit Luftfilter (5mm und 8mm Loch inklusive) HKL 160, Mischrohr BE3, ND 2,4 , HD 148 Schieber 4.2 (werd den noch gegen 4.1 tauschen) Statischen 18° Fährt sich wie Original nur viel stärker > Zylinder hat einen Hang zu Drehzahl (die er aber bei meiner Konfig nicht bekommen wird ) Und mit den gewuchteten Rädern ist das nun auch ein echter Genuss!! Als Zuckerl noch ein aktuellles Werkstatt-Bild für die Suchbildfanatiker L:G. Woifal Danke woifalFreut mich immer wieder zu hören wie toll die Räder nach dem wuchten laufen. Nun aber zum zyl.....welche Übersetzung fährst du. ?GrussGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 @Gerald "Neuer Zylinder neuer Kolben. Gefühlt weniger Unwucht, fährt sich Ruhiger. Zumal es sich noch dazu bei diesem Kit um die 60mm Variante handelt!" @Thomas "Übersetzung "200 - Lusso"" Grüße Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Für mich sieht der Malossi-Kolben irgendwie stabiler aus als der Pinasco-Kolben mit den 2 dünnen, geraden Stegen.... In der Sip-Artikelbeschreibung steht doch was von 2 Kolbenringen....??? Hat sich die neue Version des Zylinders gegenüber der alten Version verändert? ( Kanäle, Auslass ....) Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 3. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2017 Für mich sieht der Malossi-Kolben irgendwie stabiler aus als der Pinasco-Kolben mit den 2 dünnen, geraden Stegen.... In der Sip-Artikelbeschreibung steht doch was von 2 Kolbenringen....??? Hat sich die neue Version des Zylinders gegenüber der alten Version verändert? ( Kanäle, Auslass ....) MaukiWir werden sehen wie dieses Konzept funktioniert. Zu den Unterschieden sollen sich mal die Kopmpetenzler zu Wort melden. Soweit ich weis wurden die Steuerzeiten nicht verändert. Ein Unterschied stellt der Auslassstutzen dar, da dieser nun ohne Anpassung mit den gängigen Auspuffanlagen passt.Die Überströmer sind aufs Maximum ausgereitzt. Auf der Kupplungseite bleiben dadurch nur mehr ca 2mm Dichtfläche über. Also Vorsicht beim Dremeln. Mehr als beim Malossi üblich habe ich da nicht gefräßt. Dazu brauchts dann ein Pinasco Gehäuse.Soweit meine Erkenntnisse. Bin auch schon auf weitere Details gespannt. Und zum Thema Kolbenringe kann ich nur soviel sagen, dass mir nur die Ein-Ring Variante bis dato bekannt ist. L.GWoifal Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 (bearbeitet) War auch am Prüfstand Was wurde geändert Am Zylinder wurde "NICHTS" angepasst. Drehschiebergesaugt ÜS wurden "Malossi Like" gefräßt! Der Dichtfläche wegen, auch wenn der Zylinder viel mehr Volumen in den ÜS hat und größere Laschen zulassen würde. Pinasco 26 ER Vergaser Pinasco Airbox Pinasco Welle - Anticipato (kürzere Einlasszeit ca. 167°) Vespa Tunnel wurde DICHT verschlossen um den Gaser auch einstellen zu können Original PX Luftfilter inkl. den obligatorischen Löchern. Leichtes SIP LÜRA 1700gr und original PX Zündung auf 18Grad geblitzt. SIP Road Sport Auspuff Original 200 Lusso Übersetzung verstärkte "Originale" Cosa Kupplung Fazit: Fahrspaß Pur > Und hier reden wir vom unteren Ende des Leistungsspektrums dieses Zylinders Ich denke da geht noch viel mehr. Grüße Woifal Bearbeitet 10. Oktober 2017 von Woifal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 9. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 Woifi: ist dass jetzt mit der Pinascowelle? und wenn ja welche - Anticipato (kürzere Einlasszeit ca. 167°) - Competitione (längere Einlasszeit ca. 185°) so oder so gefallen mir die NMs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 22.5nm bei 5.200 ist natürlich Wahnsinn! Warum der dann aber so abfällt: entweder die Zeiten der Welle sind zu kurz oder (wahrscheinlich und?) der pissige PX Filter bremst wie Sau Der Auspuff ist ja eigentlich für oben richtig drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 9. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2017 22.5nm bei 5.200 ist natürlich Wahnsinn! Warum der dann aber so abfällt: entweder die Zeiten der Welle sind zu kurz oder (wahrscheinlich und?) der pissige PX Filter bremst wie Sau Der Auspuff ist ja eigentlich für oben richtig drehenDas ist die kurze Einlasszeit Variante. Und ja, er will.drehen. Ich lass Ihn aber nicht. [emoji41] Muß nicht 130 fahren. Wie schon geschrieben. Ist meiner Meinung nach die Minimalkonfiguration für diesen Zylinder.Macht brutal Spaß damit zu fahren. Wie original 200 mit doppelter Leistung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Jetzt wirds dann bald mal interessant wie sich 57 und 60 mm Version unterscheiden, denn nur eine längere Laufbahn ist es ja angeblich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Damit kannst ja mit nem 5 Meter Wohnwagen an die Adria fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Interessant wäre mal ein direkter Vergleich zum polini 221...Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 Hat jemand zufällig ein Diagramm vo. Prüfstand zum Vergleich parat.?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 10. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Gotcha: Damit kannst ja mit nem 5 Meter Wohnwagen an die Adria fahren für meinen PAV 40 reichts L.G. Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Am 9.10.2017 um 16:00 schrieb Woifal: War auch am Prüfstand Was wurde geändert Am Zylinder wurde "NICHTS" angepasst. Drehschiebergesaugt ÜS wurden "Malossi Like" gefräßt! Der Dichtfläche wegen, auch wenn der Zylinder viel mehr Volumen in den ÜS hat und größere Laschen zulassen würde. Pinasco 26 ER Vergaser Pinasco Airbox Pinasco Welle - Anticipato (kürzere Einlasszeit ca. 167°) Vespa Tunnel wurde DICHT verschlossen um den Gaser auch einstellen zu können Original PX Luftfilter inkl. den obligatorischen Löchern. Leichtes SIP LÜRA 1700gr und original PX Zündung auf 18Grad geblitzt. SIP Road Sport Auspuff Original 200 Lusso Übersetzung verstärkte "Originale" Cosa Kupplung Fazit: Fahrspaß Pur > Und hier reden wir vom unteren Ende des Leistungsspektrums dieses Zylinders Ich denke da geht noch viel mehr. Grüße Woifal Der kriegt für ein Tourensetup extrem spät den Arsch hoch. Ein gestecker Polini 210 auf Langhubwelle hat da bei 4000U/min anstatt 6PS bereits 11PS und bei 4500U/min anstatt 10PS bereits 13PS. Evtl. etwas lange Steuerwinkel der Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb Angeldust: Der kriegt für ein Tourensetup extrem spät den Arsch hoch. Ein gestecker Polini 210 auf Langhubwelle hat da bei 4000U/min anstatt 6PS bereits 11PS und bei 4500U/min anstatt 10PS bereits 13PS. Evtl. etwas lange Steuerwinkel der Pinasco? Das meinte ich mit dem vergleich zum polini..... da stellt sich die Frage was er ( pinasco) mehr kann über Ds als Tourensetup. auch der NM Bereich liegt nicht über dem polini.... Ich denke dass er sein potential noch hat,evt grosser vergaser oder direktansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Oder er hat einfach nicht mehr Potential als der Polini. Auch eine theoretische Möglichkeit. 1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifal Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 vor 59 Minuten schrieb Brosi: Oder er hat einfach nicht mehr Potential als der Polini. Auch eine theoretische Möglichkeit. Das wird sich hoffentlich noch rausstellen. Wäre super da mal andere Pinasco Kurven zu sehen. Polini und Malossi Kurven gibts ja für jede Ausprägung in millionenfacher Ausführung. Ich werde mich bei meiner Konfig eventuell noch etwas um den Auspuff kümmern. Da könnts dann wahrscheinlich etwas mehr PS geben aber mehr auch schon nicht. Entscheidend für mich waren die NM bei Planung dieser Konfig und da würd mich der Polini nicht abhängen Bin schon auf weitere aussagekräftige Fakten gespannt. Was mich interessieren würd ist die Welle die im Polini Beispiel vom ANGELDUST verbaut wurde. Grüße an die Gemeinde Woifal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 12. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2017 Hab mal spaßeshalber die Kurven von Woifal (NeunPort) und Angeldust (polini) und den Malossi Sport von mit mal grob übereinander gelegt. Beim Woifal sein Digramm wäre ich mir aber nicht sicher ob der von unten ( 4000 U/min) nicht mehr Drückt... ich denk mal da wurde einfach der Gashan noch nicht ganz aufegemacht... Das Setup von dem Sport: Am 4.5.2017 um 20:50 schrieb AIC-PX: Malossi Sport mit 1,25 mm Fußdichtung (Steuerzeiten 185/130) Auslass auf 60% Sehenenmaß nur in die Breite nicht nach oben. schön oval Quetschkante 1,25 Überströhme minimal angepasst 60er Tameni Welle bearbeitet (Steuerzeiten 120/70) Einlass am Drehschieber leicht nach vorne und hinten gezogen 24SI Vergaser nur Übergänge zum gehäuse angepasst Zündung Orginal Statisch auf 18,5° Abgedrehtes SIP Lüfterrad mit 1,6 kg Auspuff SIP Road Zum fahren ist das bombe... 22,5 Nm bei 5400 U/min Ich hätte erhlich nicht gedacht das sich der Minderleistungsmotor so gut fährt. Bin wirklich Positiv überrascht Der macht echt spaß zum fahren. bin ja am Überlegen welchen Zylinder ich nehmen soll für mein neues Projekt... MHR, Quattrini....oder den neuen NeunPort von Pinasco Der NeunPort Pinasco hät mir da eigentlich schon ganz gut gefallen vom Layout... sieht zumindestden poten aus... Bin gespannt was da noch so kommt... hoffendlich.... mit ein bisschen sportlicher ausgelegtem Setup.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeitstrafe Geschrieben 16. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2017 Hab nun auch meine Kurve vom 9-Port rausgekramt. Etwas sportlicher. Setup war: 60 Hub Pinasco Racing 26 VRX Pinasco BigBoxSport Zylindersteuerzeiten: 128/182 65% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 12 Stunden schrieb Zeitstrafe: Hab nun auch meine Kurve vom 9-Port rausgekramt. Etwas sportlicher. Setup war: 60 Hub Pinasco Racing 26 VRX Pinasco BigBoxSport Zylindersteuerzeiten: 128/182 65% War das der "alte" 9-Port (ohne direkt) oder der Zylinder zum Topic hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Fährt den niemand als Direktsauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Zeitstrafe: Hab nun auch meine Kurve vom 9-Port rausgekramt. Etwas sportlicher. Setup war: 60 Hub Pinasco Racing 26 VRX Pinasco BigBoxSport Zylindersteuerzeiten: 128/182 65% Wurde im 4. gang gemessen? 136 kmh... bei der drehzahl? Bearbeitet 17. Oktober 2017 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 18 Stunden schrieb Zeitstrafe: das gefällt mir schon besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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