Zum Inhalt springen

Pinasco Vespone RB Booster 177cc


maccoi

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Patricks:

So ist es ;-)

 

ah, der ist aus alu.

dachte er wäre aus guß.

dann hab ich nüscht gesagt:-)

aber 6/100 ist dann grad an der grenze, für mich jetzt.

muß natürlich jeder für sich entscheiden, was er da an laufspiel fahren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reiben ist meist zu heiß ;-) 

Falschluft kann ich auch ausschließen

 

Sei wie es sei Kolben ist so nirgends auf die schnelle einer zu bekommen

Ich werde den einfach mal leicht abfeilen und leicht nacharbeiten

 

Wie holt Ihr ab besten den aluabrieb aus dem aluzylinder?

Mit Natron? oder einfach mit Schleifpapier und Schleifflies

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja! natron löst alu auf und da die beschichtung nicht porenfrei ist, wäre es mehr als riskant da das ätznatron einzusetzen.

dringt das zeug durch die poren, frißt es dir das alu unter der beschichtung weg, bzw. hebt diese sogar an.

aber wie immer, darf jeder machen was er möchte ;-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb gigi83:

gibt´s schon Fuß und Kopfdichtungen für die Pinasco´s ?????

das ist ein ziemlicher Schwachpunkt das hier nichts dabei ist weder beim Magny Cours noch beim RB-Boster noch nicht mal beim Travesino :thumbsdown:

Ich lade morgen mal ein Foto hoch wie es machen kannst ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

pinasco177ilsg8.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Patricks:

Gestern erstmals gestartet den Motor und ein zwei düsen rein gesteckt

 

DS Pinasco welle mit 57-120 Einlass

Zylinder Ü 125- A 174°

QK. 1,65mm

Pinasco Vergaser 26

LTH Box

Lüfterrad original und nicht abgedreht 18°

 

Am Zylinder wurde nichts gemacht und alles sehr konservativ ausgelegt nur auf Haltbarkeit für meine Freundin

Abstimmung

 

Mit etwas mehr Einlasszeit anderen Lüfterrad und etwas kleinerer Qk sind da gleich mal gut 3 Ps mehr drinnen ohne was wirklich am Zylinder gemacht zu haben

 

 

 

 

 

...... sehr schöne Kurve, fährt sicher gut. Sieht vergleichbar zum bgm 177 aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BABA'S:

Oh, ohhh. Schon 2x auf dem Prüfstand :wow:

Vielleicht solltest Du doch den Zylinder ziehen und bei der Gelegenheit gleich die Kolbenringe wechseln.

==> ist ja schließlich ein "PINASCO-Produkt" und da weiß man(n) ja nie, was dabei raus kommt ......

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

ganz fieses zeugs dieses pinasco :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na, ich meinte in Bremen so 1986 rum neben der BMX-Bahn stand wohl ne recht hohe und breite Pipe, allerdings soweit ich noch weiß ohne Flat und damit ganz schön hektisch zu fahren. Ich glaube Ipunkt in Hamburg gab's da noch nicht, dafür die ziemlich geile Halfpipe in der Rollschuhdisco Skateland, wo wir immer die Fermacell-Platten an der Decke rausgekickt haben, so hoch war die Rampe. Als Modern Talking da aufgetreten ist, war ich zum Glück nicht da. Ja, war ne geile Zeit und ich hätt schon wieder Lust im Garten ne Halfpipe aufzustellen und wenn ich fertig bin, merk ich dann dass ich für die Schmerzen doch zu alt geworden bin und das Ding rottet dann vor sich hin. Soll wohl ganz normal sein für so ne verspätete Midlife-Krise..
    • an die Mods: bitte im Sinne des Te mal durchwischen  hier
    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information