Powes Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 Booster ist mit Nebenauslässen, Traversino ist mit Steg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2016 Am 2.9.2016 um 09:49 schrieb nlz: http://www.officinatonazzo.it/cilindros-cilindro-pinasco-177cc-vespone-rb-in-alluminio-con-booster-di-scarico-e-candela-centrale-per-corsa-57mm-vespa-px-125-150.4.15.46.gp.6874.uw Schon jemand hier bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Am 6.10.2016 um 11:54 schrieb freakmoped: 3 VESPONE versionen gibts lt pinasco 2016er katalog: www.pinasco.com/pinasco_catalogo_2016.pdf PINASCO 177 "VESPONE RR" TRAVERSINO 177CC: 26031930 Auslass mit Steg PINASCO 190 "VESPONE RX" BOOSTER LONG STROKE 190CC: 26031931 Auslass mit Steg PINASCO 177 "VESPONE RB" BOOSTER 177CC: 26031931 mit Nebenauslässen der RX hat lt teilenummer auch einen anderen zylinderkopf 2) geordert, gespannt wann lieferbar/geliefert wird schaumamal was der klumpen kann Schon bekommen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Am 07.10.2016 um 15:08 schrieb Nakkl: Schon jemand hier bestellt? War für Österreich nicht möglich Man muss da eine SV Nummer eingeben die es in Ö und D nicht gibt Auch nach mehrmaligen schreiben mit dem Händler war es nicht möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 On 24.11.2016 at 3:50 PM, Pez said: Schon bekommen? geh auch 8 wochen nacher weit und breit nichts in sicht --> ende jahr neue auskunft sck betreibt crowdfunding na ich weiß schon dass man kassiert um in IT zu bestellen man sagt es läge an pinasco... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb freakmoped: geh auch 8 wochen nacher weit und breit nichts in sicht --> ende jahr neue auskunft sck betreibt crowdfunding na ich weiß schon dass man kassiert um in IT zu bestellen man sagt es läge an pinasco... Du behauptest, dass das SCK erst Geld auftreiben muss (Mahnwelle, %-/Portoaktion,Vorbestellungen, etc) um bei (Ankündigungsweltmeister)Pinasco zu bestellen?! Du bist echt auf... Nominierung zur Knallcharge des Jahzehnts geht gleich raus, Du hast es Dir verdient 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Nominierung zur Knallcharge des Jahzehnts geht gleich raus, Du hast es Dir verdient hat der bub sich jetzt gleich selbst klassifiziert? ps. gratuliere & respekt (mit R) für den PARADEköpfler in das fettnäpfchen das ich ja für die üblichen gsf dudes hingestellt habe dass einer aber so reinköpfelt hätt ich nicht gedacht lol dass das nur schmäh war hatta nicht ganz überrissen hmm seit anfang oktober geordert und bezahlt, aber bisher nicht lieferbar, ende jahr angekündigt. aber schaunwirmal. spannend beim artikel steht nun Lieferzeit: 1-2 Tage, Express 1 Tag*" da war vorher was mit wird geordert osä bzw heisst das dass er jetzt wohl endlich da ist Bearbeitet 2. Dezember 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 3. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 an pinasco kann das nicht liegen wir haben 2016 einige davon verkauft, einige verbaut und auf lager hab ich auch noch welche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Vmtl doofe Frage oder schon mal beantwortet worden, mir aber unklar: Laut Händler meines Vertrauens kann der Booster (im Gegensatz zum Magny Cours) auf einem "normalen" PX Gehäuse nicht gefahren werden, sondern da muss was aufgeschweißt werden? Ist das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Gerade eben schrieb grua: Vmtl doofe Frage oder schon mal beantwortet worden, mir aber unklar: Laut Händler meines Vertrauens kann der Booster (im Gegensatz zum Magny Cours) auf einem "normalen" PX Gehäuse nicht gefahren werden, sondern da muss was aufgescheißt werden? Ist das so? unsinn, wie der magny cours ist es ein dreikanalzylinder was den fuss angeht = 1 zu 1 einsetzbar auf 3-kanal motorblöcken wie z.B.: PX, du kannst ihn nur bedingt (mit verschlussdichtung und anderen kolben oder aufschweissen bzw. kaltmetall) auf alten 2-kanalblöcken fahren lg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Danke, dann muss ich mir nur noch klar darüber werden, welcher der beiden besser zu Standard Tourensetup passt (SI-Vergaser mit Standard Luftfilter und Box-Auspuff) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 (bearbeitet) Also was ich bisher so gelesen habe, tendiere ich für originalen Piaggio Motorblock, SI-Vergaser, Box-Auspuff und 60mm Langhubwelle dann doch zum BGM 177. Grund ist v.a., dass es bei den Pinascos einfach sehr schwer ist auf Boxen-freundliche Steuerzeiten a la 170/120 zu kommen, da man offensichtlich nicht mit Kodis spielen kann. SCK schreibt dazu z.B. beim Magny Cours (das gilt aber sinngemäß auch für den Booster, der ja noch höhere Steuerzeiten hat als der M.C.): Zitat Leider ist der Ausgleich am Kopf nur schwer umsetzbar, da Pinasco den Kopf auf der oberen Dichtfläche durch einen Einstich zentriert. Mit Spacer wäre die Zentrierung futsch und der notwendige Spacer würde aus nur einem sehr dünnen Ring bestehen müssen. Daher wohl auch die Entscheidung von Pinasco zugunsten eines Fußspacers. Ein plandrehen der oberen Dichtfläche und die Verwendung eines herkömmlichen Kopfspacers mit 1,5mm würde hier die Steuerwinkel besser zum Zylinder und einem Box Auspuff passend machen. Somit für 60mm Langhub und Box offensichtlich nicht so optimal... Bearbeitet 6. Dezember 2016 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 vor 1 Stunde schrieb grua: da man offensichtlich nicht mit Kodis spielen kann Weil? Das ist doch so wie beim alten Alu-Pinasco und da ist das sogar leichter, weil selbstzentrierend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich hatte leider selber noch keinen Pinasco in Händen und bezog mich lediglich auf die von mir oben zitierte diesbezügliche Aussage vom SCK.Auch wurde das hier im Thtead schon mal erwähnt, dass das mit Kodis hier etwas schwieriger sein dürfte.Kann vielleicht jemand was dazu sagen, der das beim Booster oder Magny Course schon mit Kodis praktiziert hat? Also die 177er Version des Zylinders auf 60mm Hub mit Hubausgleich am Kopf tatsächlich verbaut umd betrieben hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb grua: Ich hatte leider selber noch keinen Pinasco in Händen und bezog mich lediglich auf die von mir oben zitierte diesbezügliche Aussage vom SCK. Auch wurde das hier im Thtead schon mal erwähnt, dass das mit Kodis hier etwas schwieriger sein dürfte. Kann vielleicht jemand was dazu sagen, der das beim Booster oder Magny Course schon mit Kodis praktiziert hat? Also die 177er Version des Zylinders auf 60mm Hub mit Hubausgleich am Kopf tatsächlich verbaut umd betrieben hat? das unterscheidet dann die "Katalogwisser" vom "Praktiker". Wenn Han.F das sagt kannst es beruhigt glauben.... Bearbeitet 7. Dezember 2016 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Korrekt, betreffend Pinasco Zylinder bin ich noch Katalogwisser, darum frage ich hier ja. Möcht mich halt gerne informieren, bevor ich mal 300,- ausgebe um danach festzustellen, dass das mit den Kodis evtl doch nicht klappt.Wenn Han F. das aber schon erfolgreich praktiziert hat, dann glaub ich das ja natürlich auch, das wollte ich ja auch gar nicht in Frage stellen.Mich hätt nur interessiert, welche Kodis konkret problemlos möglich sind ohne die Kopfzentrierung zu verlieren. Und wie die Kodis dann tats aussehen (Abmessungen). Das SCK schreibt ja eben, dass da nur ein sehr dünner Ring als Spacer übrig bleiben würde, was sich ja nicht gerade vertrauenserweckend anhört.Hab leider keinen Pinasco zum Befingern hier. Sonst würd ich mir das ja eh selbst ansehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Ich habe es 2x mit 1,5mm Kopfdichtung verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Patricks: Ich habe es 2x mit 1,5mm Kopfdichtung verbaut Ah OK, super! Selbsgeschnitzte dann vermutlich oder gibts passende hier im GSF oder woanders zu kaufen? Und die Kopfzentrierung bleibt dann weiterhin intakt? Edit: oder hast die Zentrierung komplett abgedreht, breite Kodis verwendet und ggf. die Zentrierung über Hülsen um die Stehbolzen selbst gemacht? Bearbeitet 8. Dezember 2016 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) das wichtige sind stimmige steuerzeiten nicht das erhalten einer kopfzentrierung kopfzentrierung ist ja schnell selber gebastelt sry hab mich vertan oben es ist der 190er vespone RX um 400,- und der ist immer noch auf: Artikel kann für Dich bestellt werden was er ist seit 2 monaten auch ist incl bezahlt es liegt an pinasco.... vespone RX ist der mit dem geteilten auslass die üs kanäle sind - wenn die bilder stimmen.. - die größten aller 177er kits Bearbeitet 8. Dezember 2016 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 Nomen est ...VESPONE RR TRAVESINO = geteilter Auslass mit Steg 57mm Hub (wird nicht weiter entwickelt, zeigt unbearbeitet keine vorteile zum Booster, Bearbeitung wg. sehr harter/spröder Beschichtung eher ein Glücksspiel, was noch auf lager ist kann erworben werden. VESPONE RB BOOSTER = mit 2 Nebenauslässen 57 Hub (verfügbar) VESPONE RX BOOSTER = mit 2 Nebenauslässen 60 Hub (noch nicht verfügbar - warum weiß ich auch nicht, unterscheidet sich nur durch beigelegter 1,5mm Fudi und LCH = low compr. head) PS: wir haben schon einige RB mit Fudi auf 60mm Hub verbaut klappt bestens mit ca. 1,5-1,6 mm QS 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 wir haben schon einige RB mit Fudi auf 60mm Hub verbaut klappt bestens mit ca. 1,5-1,6 mm QSHast du da die Steuerzeiten mal gemessen?Werden die mit Box und SI gefahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 die 60iger varianten haben wir ausnahmslos mit PWK-Vergasern und echten resoanlagen gebaut, steuerzeiten nicht bei der hand - rechne sie einfach hoch irgenwo weiter vorne ist ja der 57er beschrieben, wenn es mich nicht täuscht alles dann so um ca. 4-5° mehr zeitquerschnitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 @grua Die Kopfdichtungen gibt es bei Sip original für den Zylinder Zentrierung muss man mit den 210er Stahlhülsen selber machen Einfach zusammenstecken und versrauben und mit geeigneten Werkzeug zusammen bohren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb maccoi: wenn es mich nicht täuscht alles dann so um ca. 4-5° mehr zeitquerschnitt. Ich will da jetzt nicht I-Tüpferl reiten, aber mit mehr Hub sinken erst mal die rel. Zeitquerschnitte! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 8. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb Han.F: Ich will da jetzt nicht I-Tüpferl reiten, aber mit mehr Hub sinken erst mal die rel. Zeitquerschnitte! erwischt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 (bearbeitet) hab hier mal bisschen Steuerzeiten gerechnet. Angegeben sind immer die kleinstmöglich erzielbaren Zeiten, also komplett ohne Fußdichtung. In der Excel-Tabelle sind die Links auf die jeweiligen Ausgangsdaten, von denen ich weg gerechnet habe, angegeben. Stuerzeiten 177.xlsx Fazit für mich: der Booster liegt auf Langhub wesentlich über typischen Box-Steuerzeiten wie z.B. 122/172 BGM und Magny Cours halten sich die Waage, beide typische Box-Steuerzeiten Sollte euch ein Fehler auffallen, bitte ggf. um Info Bearbeitet 8. Dezember 2016 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) ja nur der magny cours scheint boxtauglich zu sein allerdings lasst er innovation missen. kleiner auslass wie die käse alten pinasco überström layout klein/alt, nicht neu wie beim vespone würde bedeuten dass pinasco keinen zylinderkit für BOX auspuff im programm hat der rentiert steuerzeiten rechne ich dann nach und werd ein paar varianten hinzufügen da mein most favourite stz rechner aber offline ist dauert das noch hier erstmal einsortiert nach A im vergleich zu anderen typischen zylkits: natürlich dürfen die käse pinascos nicht fehlenm zwex verdeutlichen der spaßbremse grauguss ist der hier: http://www.scooter-center.com/de/product/PN0842/Zylinder+PINASCO+177+ccm+2+Kanal+Grauguss+Vespa+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB+VBA+VBB?meta=PN0842*scd_ALL_de*s19873846282208*Zylinder - PINASCO 177 ccm 2 Kanal Aluminium V2.0- Vespa Sprint150 (VLB1T), GT125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super, VNB, VBA, VBB*2*2*1*16 der alte nennt sich nun v2.0, btw entweder sind foto oder beschreibung falsch, das hier ist ein 3kanal kit http://www.scooter-center.com/de/product/7676115/Zylinder+PINASCO+177+ccm+2+Kanal+Aluminium+V20+Vespa+Sprint150+VLB1T+GT125+VNL2T+GL150+VLA1T+Super+VNB+VBA+VBB?meta=7676115*scd_ALL_de*s19873846282208*Zylinder - PINASCO 177 ccm 2 Kanal Aluminium V2.0- Vespa Sprint150 (VLB1T), GT125 (VNL2T), GL150 (VLA1T), Super, VNB, VBA, VBB*1*1*1*16 übrigens. magnycours vs pinasco v2 wo ist da der unterschied bei den kanälen? magny cours: alter käse pinasco mit 157° und V 21,5° ist das etwa das uralte layout aus den 80ern nachgehübscht mit ein paar neuen gimmixs? dh optiktuning? beim magny cours neu: 1) besserer kolben 2) zentraler zylinderkopf mit unnötig vielen schrauben aber das kanallayout und auslass scheint alt zu sein und das ist schon wesentlich bei einem zylinder... muss man aber anhand der kits in der hand verifizieren.. allerdings passt das zu stoffis diagramme von facebook (wobei ich nicht ganz schlau draus werde und auch fehlt welcher pinasco es genau war) die bei pnp tuning 12,5ps ausweisen, was was ein wenig mehr als der alte pinaco ist Hier der Vergleich PX125 original, Pinasco M.C. Stecktuning und Pinasco M.C. mit Rennwelle Ausprobiert haben wir jetzt den Pinasco Aluminium Zylinder "Magny Cours" mit 177ccm, sehr schön verarbeitet, der Kolben ist beschichtet und die Zündkerze ist zentral im Zylinderkopf positioniert. Verdichtung 1:10,6 bei 1,8mm Quetschkante, so wird er von Pinasco ausgeliefert. Als Stecktuningvariante ohne Motorspalten hat das Set um 1PS mehr als das vergleichbare von Polini, bei der gösseren Ausbauvariante mit Polini 57Hub Rennwelle, Polini Venturi Luftfilter und Pinasco Vergaserwannendeckel kommt das dem 221er Polini schon sehr nahe. Verwendet wurde dabei immer ein 24 Si Vergaser, allerdings beim Stecktuning mit dem originalen Luftfilter, als Auspuff dient der SIP Road. Mit den BGM Touring haben wir mal die Stecktuning Variante probiert, unten raus noch besser, aber auch mehr Vibrationen im gesamten Drehzahlbereich, mit dem SIP Road hingegen ist es sehr laufruhig. Bei der Variante mit Rennwelle wurden am Motorgehäuse die Kanäle angepasst und der Einlass etwas vergrössert, der Zylinderkit blieb unangetastet. Hier der Vergleich unser beliebtes Polini Stecktuningset, Polini 177 mit Grandsportkolben mit Rennwelle und 177 Pinasco M.C. mit Polini Rennwelle. Bearbeitet 9. Dezember 2016 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 hier geht's übrigens um den "RB Booster", der MC hat ein eigenes Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 und ich glaub der freaky hat den text auch schreiben lassen. man kann es echt zum ersten mal lesen und auch verstehen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 9. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke dass du es geschrieben hast. Ich war auch erstaunt. Aber dann und wann ändern sich Menschen ja .....manchmal.....vielleicht. ....eventuell.....ein bischen......... Oder es war Alk im Spiel .....In diesem Sinne Weiter machen Bearbeitet 9. Dezember 2016 von Laser 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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