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Vespa World Days 2017, Celle - Germany


Friedi

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Spiderdust:

Erst abends. Am Nachmittag wird's erstmal bannig heiß bis 33°C.

Ich revidiere. Wetteronline lag diesmal komplett daneben.:sigh:

 

vor 43 Minuten schrieb t4.:

Bin morgen früh (wieder) da - wenn das reichen würde bitte Nachricht.

Du warst da? Hab' fast jeden gesehen, aber dich nicht.:-(

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Bei uns in Braunschweig gerade auch heftiges gaywitter mit regen. Ich fahre morgen mit TimEy wieder rüber. Vorher holen wir den minderlautstärkeregler noch ab. Heute bei über 30°C hingayfahren zurück bei erträglichen Temperaturen aber vollle pulle Gegenwind. 

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

...

Du warst da? Hab' fast jeden gesehen, aber dich nicht.:-(

 

War gestern / Mittwoch da. Hatte heute (u. A,) wieder KG. Insgeheimer Plan war, morgen doch mit was schaltbarem zu kommen - wird aber wohl doch wieder der TempDisabled-Transporter werden. Egal, bin ich halt schneller da. Und habe auch Platz im Helmfach für das Messgayrayt ...

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Noch mal ein großes Lob an die Celler und Hannoveraner Jungs und Mädels... tolles treffen:thumbsup:

 

und das sagt einer aus Braunschweig  :muah:

 

grüße Lars

 

heute Nachmittag wieder am Start 

Bearbeitet von konrektor
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Junge junge! Von einem BS-ler zählt das doppelt! :thumbsup::wow::cheers:;-)

 

Ich hab wohl zwischen 12 und 16 Uhr wieder die Tür. Wenn du da aufläufst, lass ich dich auch ohne Alkoholkontrolle wieder auf den Platz :laugh:

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Noch mal ein großes Lob an die Celler und Hannoveraner Jungs und Mädels... tolles treffen[emoji106]
 
und das sagt einer aus Braunschweig  :muah:
 
grüße Lars
 
heute Nachmittag wieder am Start 

bist du jetzt vorbeigefahren mit bs welfen scooterclub kutte?
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vor 1 Stunde schrieb CDI:

Für alle die wie ich hin wollten aber nicht hin konnten: DAS

... dass sich "die Kolonne zügig fortbewegte" kann ich bestätigen - die Rennleitung fuhr mit "Mäusekeil" voran und machte den Weg frei - auch Gegenverkehr praktisch lahmgelegt - Lob dafür!

IMG_1955.thumb.JPG.8157f10b9e8ec006e1996aaa9ad2ea2a.JPG

:D

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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