maxo Geschrieben 20. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2016 Top, dann bin ich beruhigt. Werd ich mich dann eben beim nächsten lagerwechsel ärgern. Einlass hm ja? Das Ganze soll human bleiben wollte da jetzt nicht in die vollen gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 20. März 2016 Teilen Geschrieben 20. März 2016 Warum sollte man beim Einlass human bleiben? Der sinnvollste Ansatz ist doch, immer aus den vorhandenen Komponenten das Meiste rauszuholen... So muss das aussehen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Zur Demontage Ring mit der Flex etwas dünner schleifen und einen beherzten Schlag mit dem Meißel drauf, dann knackt der Ring und geht so runter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Flex und Meisel,hm,das hat doch an unseren High Tech Motoren nix zu suchen.Da bräuchte man aber auch drei Hände dafür.Hat man so in den Achtziger gemacht.Heute gibt's doch Dremel und co.Einmal abrutschen oder runterfallen- aua und teuer.Gerade in dem Bereich sollte doch Vorsicht geboten sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Flo Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Si señor, hab mir in den Achzigern in der Tat so die eine oder andere KuWe versaut (Flex afglischt und schön in die Lauffläche vom Wedi...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Der Lagerinnenring ist eh zu warm geworden. Der zeigt ja schon Anlassfarbe. Würde ich so nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) - Bearbeitet 21. März 2016 von xcellerator Vierfachpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) - Bearbeitet 21. März 2016 von xcellerator Vierfachpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) Vierfachpost Bearbeitet 21. März 2016 von xcellerator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ja, es gibt auch Schleifaufsätze für'n Dremel... Wie macht Ihr denn Ringe runter, die zu weit drauf sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Also, ich habe den alten Innenring mit der trennscheibe vorsichtig angedremelt und dann mit dem trenmesser solange "bearbeitet" bis er komplett aufsprang... Ging einfacher als ich zunächst angenommen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2016 vor 4 Stunden schrieb xcellerator: Der Lagerinnenring ist eh zu warm geworden. Der zeigt ja schon Anlassfarbe. Würde ich so nicht fahren. Das Ding wurde eben ordentlich auf ner herdplatte aufgeheizt. Hm noch andere Meinungen zur Anlassfarbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb fozzibaermopped: Ja, es gibt auch Schleifaufsätze für'n Dremel... Wie macht Ihr denn Ringe runter, die zu weit drauf sind? vor einer Stunde schrieb maxo: Eigentlich früher fast genau so,nur ne Nummer kleiner.Mit dem Dremel einritzen und dann mit nem Schraubendreher/Hammer knacken,wenn man mit nem Trennmesser nicht rankommt.KwStumpf mit Panzerband dick einwickeln beim Dremeln.Ring ins Wasserbad zu den Würstchen reicht völlig.Welle ins Fach und mit ner Messinghülse via Gewinde drauf ziehen.Welle nicht in den Schraubstock zum gegenhalten,draufkloppen ist auch nicht.Gute Trennmesser greifen auch mit wenig Fleisch zum einhaken. Angelaufenen Lagerring würd ich nicht fahren,manche fahren so.Nur blöd weil du wieder Ring und Lager neu brauchst. Bearbeitet 21. März 2016 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Wenn ihr zwei Schweißbrenner hab mit hoher Hitze, dann von zwei Seiten dicht ran gehen und "kling" der Ring fällt runter! Wenn es nicht gleich funktioniert, dann Schluss. Welle wieder abkühlen und nochmals probieren. Welle nicht überhitzen wenn es nicht gleich funktioniert ! Wir haben im Geschäft einen Schweißbrenner mit Y-Gabelung der nur für Wedi-Laufringe und Lagerring Entfernung ist Ich kenne mindestens 10 Leute die mit der Flex die Wedi Fläche gekillt haben obwohl klar ist dass die Fläche heilig ist Bearbeitet 22. März 2016 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2016 Am 20.3.2016 um 20:16 schrieb Deichgraf: Warum sollte man beim Einlass human bleiben? Der sinnvollste Ansatz ist doch, immer aus den vorhandenen Komponenten das Meiste rauszuholen... So muss das aussehen vor 11 Stunden schrieb re904: Jetzt ist der Einlass auch groß Richtig, mit Oberarzt Dr. Re waren wir da nochmal drann. Jetzt natürlich durchbruch zum Stehbolzen. Was is da die gängige Methode für? Dirko und Schraubensicherung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Schraubensicherung langt, dichtet doch über die Dichtung und den Ansauger ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Oder richtig schön machen... Dicht wird das auch durch den Stehbolzen mit Matschepampe, durch eine kurze Madenschraube, die immer drin bleibt, kannst Du das Loch aber von unten schon glatt fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Ich habe vorm flexen vorne auch immer noch einen alten Lagerring drübergesteckt, um die Dichtfläche vom Simmerring zu schützen. Ja so ein Brenner ist natürlich Luxus. Es gibt halt viele Wege nach Rom... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 So nen Brenner hat doch jeder in der Garage stehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 vor 11 Minuten schrieb nachbrenner: So nen Brenner hat doch jeder in der Garage stehen. Hat sicher niemand Zuhause, aber event einen einfachen Brenner bei einer Schlosserei, einem Landmaschinenmechaniker, eien Dachdecker, einer Autowerkstatt, Installateur.... Sonst halt indisch oder russisch, klar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. März 2016 Teilen Geschrieben 23. März 2016 (bearbeitet) Nabend, 61 er Kingwelle hat jetzt seinen Platz gefunden. Welchen Zylinderkopf / Verdichtung wäre Empfehlenswert. Das ganze wir ein 30 PHB / SIp Road Motörchen ... Marcel PS: Der Malossikopf hat bei 60 mm Hub 12:1 bei 0,9 Quetsche. Wenn ich z.b. den Kopf verbauen möchte reicht da eine 0,5 mm Dichtung unter zu legen ? Bearbeitet 23. März 2016 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) So weiter gehts. Nach dem der Drehschieber nochmal aufgerissen wurde musste ein neuer Simmering her. Auf anraten dann einen Malossi Simmering verbaut. Angefärbter Lagerring von Kuwe runtergedremelt und neuen drauf. Noch eben das Getriebe distanziert, Dichtungen drauf und zu damit. Als nächstes wollte ich den Zylinder drauf schnallen. Schöner scheiß passt nicht Reingekuckt und anhand von verlorenere Nerven wohl ein bisschen zu fest versucht reinzudrücken. Sieht schlimmer aus als es ist. Trotzdem warum passt das nicht?? Zum Vergleich einen alten original Zylinder versucht, der flutschte ohne weiteres rein. Gab es das Problem bei irgendeiner Produktionsserie? Meiner scheint nach Prägung von 08/14 zu sein. Is jetzt natürlich scheiße, nachdem schon am Auslass rumgefräßt wurde... Bearbeitet 24. März 2016 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 vom Aufschweissen leicht verzogen!? bisschen drüber schmirgeln und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 vor 55 Minuten schrieb maxo: So weiter gehts. Nach dem der Drehschieber nochmal aufgerissen wurde musste ein neuer Simmering her. Auf anraten dann einen Malossi Simmering verbaut. Angefärbter Lagerring von Kuwe runtergedremelt und neuen drauf. Noch eben das Getriebe distanziert, Dichtungen drauf und zu damit. Als nächstes wollte ich den Zylinder drauf schnallen. Schöner scheiß passt nicht Reingekuckt und anhand von verlorenere Nerven wohl ein bisschen zu fest versucht reinzudrücken. Sieht schlimmer aus als es ist. Trotzdem warum passt das nicht?? Zum Vergleich einen alten original Zylinder versucht, der flutschte ohne weiteres rein. Gab es das Problem bei irgendeiner Produktionsserie? Meiner scheint nach Prägung von 08/14 zu sein. Is jetzt natürlich scheiße, nachdem schon am Auslass rumgefräßt wurde... Mein Zylinderfuss klemmte auch vor ca 2 Jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich würde auch versuchen, die Stellen am Zylinder mit etwas Schmirgel oder mit dem Dremel und Schleifrollen soweit an den betreffenden Stellen abzuschleifen, dass es passt... Übrigens: Hast Du die Bohrungen für die Stehbolzen am Zylinder eigentlich erweitern müssen, oder klemmt´s da auch? Die müssen ja des Öfteren aufgebohrt werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2016 Verzug dürfte eigentlich nicht sein. Ich mein der Standard Zylinder passt ohne Probleme. Hm dann werd ich es mal mit schmirgeln versuchen. Stehbolzen Bohrung hab ich nicht erweitert, dort zwickt es auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Du musst auf alle Fälle Schauen, dass der Zylinder ganz locker über die Stehbolzen bis runter geht und am Fuß auch ordentlich Platz machen. Du kannst auch ohne Stehbolzen probieren, dann siehst du wo es klemmt. Stehbolzen von unten aufbohren bis auf die Höhe vom Außlass sonst brichst du dort durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 So sieht es aus, ich denke wenn du die Stehbolzen unten etwas aufbohrst, wirste auch nix weiter schmirgeln brauchen. Ich hatte selbiges Problem, dachte seinerzeit auch, dass es am Zylinderfuß liegt. Reicht wahrscheinlich schon, wenn du nur einen Stehbolzen zum testen rausnimmst. Wie Gilbert schon sagte, nicht zu hoch von unten nach oben bohren, sonst Loch im Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 25. März 2016 Teilen Geschrieben 25. März 2016 Am 22.3.2016 um 20:16 schrieb Rally 221: Hat sicher niemand Zuhause, aber event einen einfachen Brenner bei einer Schlosserei, einem Landmaschinenmechaniker, eien Dachdecker, einer Autowerkstatt, Installateur.... Oder auch mal in der Küche nachschauen ==> creme-brulee-brenner Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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