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Geschrieben (bearbeitet)

Die Kuwe ist ne Mazzu K2D 60er DS unbearbeitet. Die Einlasszeiten sind: 125 vOt und 75 nOt (da war ich allerdings was schnell mit dem Fräser...... läuft aber noch ruhig im stand)

Ass ist 35mm und der Polini 34 Pwk. Der Auslass ist ganz leicht breiter gezogen Steierzeiten sind 186 Auslass und 125 Einlass mit 0,5Fudi und 1,5 Kodi und 1,1mm Qk mit dem Male Kopf.

Zündung ist mit der Kytronic im mom Kurve C. Hab das Sip Lüra mit 1700g drauf. Bei dem Lauf war es obenrum was mager ich bin dann noch HD 2 Nummern hoch und das hat mir laut Popometer den Abfall nach 6700 touren rausgebügelt. Ach und die BGM Sport Box

Gruß Tom

 

 

Bearbeitet von Tompx80aufp200e
Geschrieben (bearbeitet)

Was säuft denn der Roller bei Dir auf dem DS?

Fahre was ähnliches vom Setup, 30Ps / 30Nm, Kurve ist weiter vorne hier im Topic und der Roller säuft seine 7-8Liter /100km, was mich echt nervt...

Bearbeitet von tronny
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb tronny:

Was säuft denn der Roller bei Dir auf dem DS?

Fahre was ähnliches vom Setup, 30Ps / 30Nm, Kurve ist weiter vorne hier im Topic und der Roller säuft seine 7-8Liter /100km, was mich echt nervt...

Kannst du noch was zum kompletten Set-up sagen, SZ usw.? Welche Welle?

 

Mir gefällt das Band der Lara sehr...

 

Und bevor alle das Suchen beginnen, hier die Kurven:

 

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tompx80aufp200e:

Ich komme im schnitt auf 6,5 - 7 Liter. kommt aber immer auf den Fahrstil an.

 

Welchen Vergaser fährst du?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Tompx80aufp200e:

Ich komme im schnitt auf 6,5 - 7 Liter. kommt aber immer auf den Fahrstil an.

 

Welchen Vergaser fährst du?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Kannst du noch was zum kompletten Set-up sagen, SZ usw.? Welche Welle?

 

Mir gefällt das Band der Lara sehr...

 

Und bevor alle das Suchen beginnen, hier die Kurven:

 

 

 

Am 11.11.2015 um 15:38 schrieb tronny:

 

Ja, keine Geheimnis:

MHR, 1,5mmFUDI, Steuerzeiten lagen bei 134 / 188 (war aber nur eine schnell mal schauen Messung), Pinasco DS Welle (ja, die hält bei mir schon gut 2500km, aber ich habe die noch nicht zum Vermessen ausgebaut) Vergaser ist ein 35er Airstriker, der meiner Meining nach zu groß ist. (auf MRP Ansauger), Auspüffe siehe Leistungsmessung. Auslass habe ich in die Breite gezogen, minimal nach oben verrundet.

 

Bin leider die Lara nie auf der Strasse gefahren, da ich den Auspuff nur für den Lauf unter den Roller gehalten habe. Wäre aber glaube ich auch auf der Strasse gut zu fahren.

Tausche jetzt den Vergaser in einen 32er Polini und schaue dann nochmal was der Verbrauch so sagt, denke die Gasfabrik ist für den Motor einfach zu mächtig...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach längerem Stillstand, gehts jetzt langsam weiter. Lagersatz liegt bereit, Motor kommt nächste Woche vom Aufschweißen zurück.

 

In der Zwischenzeit mal eben einen neuen Kabelbaum eingezogen. Am ende waren es dann doch zwei.

Beim ersten Versuch direkt den ganzen Baum aufgerissen :rotwerd:, jaja die Nerven.

 

Also zweiter Versuch, neuer Baum, vorne dann doch Gabel rausgenommen und alles flutschte in 5 minuten durch.

 

Baum und Züge drinnen

 

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IMG_6161.thumb.JPG.ae05bc208045ebc9da56d

 

Nächste Woche wird endlich am Motor weitergepfuscht...

 

 

 

Geschrieben

Kurze Kopf Frage:

 

Habe mir ja ein Kopfloses Kit bestellt und jetzt muss ein Kopp her.

 

Passt der MMW Kopf für 210 alt auch für den Sport? Also der hier

Vorteil ich hätte den Hubausgleich direkt im Kopf und müsste da nich groß mit Kodis ausgleichen.

 

danke

gruß

m

Geschrieben

Das weiß ich, dass es auch mrp Köpfe gibt.

 

Sind mir allerdings etwas zu teuer. Deshalb die Frage nach dem MMW.


 

Geschrieben

Gut, jetzt weiß ich über mrp bescheid. Aber wie siehts mit dem MMW aus? Passt der 210MMW Kopf mit Hubausgleich beim Sport?

Fährt das jemand? Wie is da die Verdichtung?

 

danke
 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb maxo:

Gut, jetzt weiß ich über mrp bescheid. Aber wie siehts mit dem MMW aus? Passt der 210MMW Kopf mit Hubausgleich beim Sport?

Fährt das jemand? Wie is da die Verdichtung?

 

danke
 

 

Hi,

 

da sich der Kolben nicht geändert hat, passen alle bisherigen 210er Malossiköpfe, egal von welchem Hersteller.

 

Ciao

Geschrieben

Der Preis ist ok für die Qualität, manchmal ist das Auge ja mit ;-) finde so Sachen ja auch geil!

Kannst aber wie schon gesagt wurde den Kopf ruhig fahren, hab meinen Mhr auch erst mit dem SuS Kopf gefahren mit ner 1,3Qk hat sich nach dem Wechsel auf Mallekopf leistungsmässig nix getan,

bei mir jedenfalls nicht :-)

Einzig die Qk ist mit Mallekopf jetzt 1mm

 

Geschrieben
Am 30. Januar 2016 um 23:36 schrieb Vespa-Flo:

Ich bin auch gerade an der Stelle angelangt bzw. am Fräsen (MHR auf DS, 60er Poliniwelle, 30er PHBH mit MRP-ASS, BGM Superstrong, 4.Gang 36Z, BBS und Ele Lüra).

Ich lass es so weil:

1. ich den Leuten hier im Forum glaube.

2. Kaltmetall sich auch lösen kann und ich die Grütze nicht im Zylinder haben will.

3. Schweißen/spindeln/schleifen ist mir zuviel Akt und stehen (meine ich) in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Wenn mir Pferdchen stiften gehen, dann wohl eher an anderer Stelle...

 Hallo Vespa-Flo,

 Ich fahre das gleiche sein wie Du,  bis auf das Lüfter-Rad und die Big Box Sport ist bei mir eine Touring.

 Welche Bedüsung fährst du auf dem PHBH ?

viele grüsse

Maronie

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.3.2016 um 12:03 schrieb Nick Knatterton:

Falls du noch keinen Kopf hast, warum nicht den ori Mallekopf?

 

 

Gute Frage.

Dachte mir Vorteil des MMW ist der Hubausgleich im Kopf für 60er Welle. Preislich nehmen sie sich ja beide nichts.

 

 

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Gut dann werd ich mal sehen was sich finden lässt.

 

 

Nächstes Thema, Übersetzung.

 

Übersetzt wird das ganze original Px 200 Getriebe 65z Primär 24z BGM.

Das dürfte ein gutes mittelding sein

Kurzer Vierter ist wie man so liest wohl nicht nötig, oder?

 

 

Geschrieben

So weiter gehts.

 

Gehäuse ist mittlerweile wieder hier. Geplant, Üs aufgeschweißt und angepasst. Einlass auf die Polini Welle angeglichen.

 

Leeres Gehäuse

 

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Neu gelagert und die Innereien wieder reingepflanzt

 

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Klar das es nicht reibungslos läuft,  irgendwas ist ja immer.

Thema Lagerinnenring auf die Kurbelwelle.

 

In der Hektik, Heiß / Kalt schnell schnell, ist mir der Lagerinnenring komplett auf die Welle geflutscht. Mein 1mm Distanztrennmesser ist bei der Aktion runtergefallen, heißt der Ring liegt jetzt bis zum Anschlag auf. Ohne Distanz :wallbash:

 

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Dient die Distanz nur als Hilfe bei späterer Demontage oder hat das sonst noch einen Zweck?

So lassen oder runter damit? Wenn runter, ist natürlich die Frage wie...

 

 

 

 

Geschrieben

Dient nur der Demontage. Kannst Du so lassen, je nachdem wie perfektionistisch Du bist. Ich hatte auch mal eine Welle mit einem zu weit aufgepressten Ring und habe es korrigiert. Ging aber nur mit Spezielwerkzeug aus dem Automobilbereich.

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    • Schau mal bei YouTube gibt's ein Video von Erich zur Kupplung. Wenn du das alles durch hast, bist du zu 99% gut dabei.
    • Versuch mal bitte. Daran hatte ich auch gedacht, aber aufgegeben.  
    • Blau gegen schwarz abgesteckt Richtung ZGP gibt es aber nicht.  Im runden weißen Stecker wird blau zu grün oder von der ZGP gesehen, grün zu blau.
    • Beschreibung: Ich suche eine möglichst originale 60s oder 70s Vespa / ggf. auch Motovespa mit deutscher Zulassung. Mir fehlen die Nerven auf das deutsche Behördenchaos, da habe ich beruflich mit zu tun, in meiner Freizeit möchte ich keinen Beamten sehen müssen. Problem, das suchen bestimmt die Meisten. Bitte keine Smallframe, dass ist einfach nicht meins.   Die Karosserie sollte gut sein, beim Motor könnte ich noch selbst Hand anlegen...   Ich wohne in der Nähe von Aachen.   Preisvorstellung:  Das kann man nicht so einfach eingrenzen, aber das wisst Ihr ja auch. Zumindest bin ich nicht bereit die anscheinend standartmäßigen 6.500,- bei Ebay Kleinanzeigen zu zahlen. Vielleicht habe ich auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt und eine Vespa kostet nun mal so viel....    viele Grüße!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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