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Scheibenbremsen Umbau geschlossene Felge, Vespatech Sammelbestellung


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Am 7.3.2023 um 15:01 schrieb StahlFix:

Hallo Zusammen,

jaja, ich weis. Aber ja, es geht weiter und es gibt eine weitere Serie. Ich werde wohl nochmal fertigen lassen. Es gibt ja einige "Vorbestellungen", mit den meisten Interessenten habe ich bereits gesprochen.

Ich habe erneut Teile und deren fertigung angefragt und werde in Kürze einen Preis mitteilen, Ich hoffe das die ganze Sache nicht zu teuer wird.

 

Grüße!

Armin

Würde eine nehmen für V90 1.Serie mit Sip-Schlauchlos Felgen ........

 

p.s.... gibt's für hinten auch was?

 

Danke 

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 27.3.2023 um 15:12 schrieb gigi83:

Würde eine nehmen für V90 1.Serie mit Sip-Schlauchlos Felgen ........

 

p.s.... gibt's für hinten auch was?

 

Danke 

 

da die SIP Schlauchlos GESCHLOSSENEN Felgen auf der Innerseite konisch gebaut sind und nicht wie die originalen, passt die Bremse leider nicht in die Innenseite der Felge rein.  Habe selbst Lehrgeld mit der SIP Felge bezahlt :wallbash:.  Da mir aber Armin seine Scheibenbremse wichtiger wahr, habe ich die Schlauchlos Felgen wieder verkauft.

 

die Bremsen kannst du nur mit der original Felge fahren. wenn ich die Fotos finde stelle ich sie hier rein.

  • Thanks 1
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vor 5 Stunden schrieb gs-gani:

die Bremsen kannst du nur mit der original Felge fahren. wenn ich die Fotos finde stelle ich sie hier rein.

 

Mit Stage6-Bremssattel und etwas Einsatz eines Winkelschleifers mit Polierscheibe geht das mit der SIP-Felge. 

 

Die Gussnasen am äußeren Bund der Felge müssen auch weggedreht werden.

 

Alles in allem ist das 15 Minuten Arbeit wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat.

  • Thanks 1
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Also ich musste auch mit original Felgen den Sip-Bremssattel auf der Rückseite mit Flex/ Bandschleifer bearbeiten. Da ist zwar genügen Material da aber ohne geht's nicht und da streift das 90° Ventil am Sip Bremssattel. Bei manchen (original) Felgen mehr bei manchen etwas weniger. Kommt auch auf das Ventil an.

Hab mir dann so ein Teil gedreht und mit Hülse sowie Ventielkappe vom Bremssattel "entfernt".

Wie geschrieben, trifft bei Verwendung des SIP Bremssattel zu.

Evtl. das Austrittsloch von Ventil versetzen.

Ob andere Sättel da weniger Probleme machen kann ich nicht sagen.

 

 

20230523_175830.jpg

20230523_175841.jpg

Bearbeitet von d-tom
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Am 23.5.2023 um 06:13 schrieb Das O:

 

Mit Stage6-Bremssattel und etwas Einsatz eines Winkelschleifers mit Polierscheibe geht das mit der SIP-Felge. 

 

Die Gussnasen am äußeren Bund der Felge müssen auch weggedreht werden.

 

Alles in allem ist das 15 Minuten Arbeit wenn man eine Drehmaschine zur Hand hat.

hast du ein paar Bilder, wie du es mit Stage6 Bremssattel und abdrehen der Felge gelöst hast? mit dem SIP Bremssattel ist es nicht möglich.

vielen Dank.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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