Phidibus Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo zusammen, Ich habe alle Detailfragen abgeklärt, und möchte nun, in Absprache mit Armin (Vespatech), noch 2,3 Mitstreiter generieren, die auch Interesse an einer Scheibenbremse an der VA mit geschlossener Felge haben. Meldet euch am besten hier, auch mit Fragen. Die Aktion soll sehr zeitnah, spätestens im November starten. Viele GrüßePhilipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mane0515 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 hört sich interessant an, habt Ihr schon einen Plan? auf was für eine Gabe? Zoll? Preis? oder geht's um Entwicklung? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KP_vom_roller Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich fahre auch den umbau von armin und kann nur sagen dass das super gefertigt ist, klasse passt und verdammt gut ausschaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Interesse vorhanden :) Bilder usw. gibt's wo? Preis (gerne per PM das es hier in Technik bleiben darf) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bennyson Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Bilder und der Preis würden mich auch interessieren :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phidibus Geschrieben 12. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Ich bin mit dem Preis noch nicht so weit fortgeschritten. Es hat das ganze schon gegeben wie "KP_vom_roller" bereits geschrieben hat. Ich werde, sobald ich was weiß sofort berichten.Es handelt sich um einen Bausatz zur Umrüstung der PK Gabel auf die 50ger... Hier noch ein Link dazu:http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Um welche Version reden wir dann hier? V2 oder V1? Interesse besteht weiterhin :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phidibus Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Die Version ist denke ich mal wählbar.Es geht ja in erster Linie um das Adapterkit mit Achse. Sobald ich mehr weiß, werde ich mir hier nochmals melden, bzw Armin sich auch direkt. Stehe mit ihm in Kontakt. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Die gabel dazu hätte ich ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Gibt es das Set nur mit "Suppenschüssel" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Neinhttp://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Gibts da einen Unterschied von dem Bremsverhalten her zw. Grimeca-Classic und 98?Hätte noch ne alte Bremsscheibe...würde es diesen Umbau auch wieder geben?Kosten?Umbaukosten der PK-Gabel (Gabel wäre vorhanden)?GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Der Unterschied is gewaltig ich finde die Schüssel bremst eher schlechter im Vergleich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Gibts da einen Unterschied von dem Bremsverhalten her zw. Grimeca-Classic und 98?Hätte noch ne alte Bremsscheibe...würde es diesen Umbau auch wieder geben? Die Schüssel gibts meines Wissens nicht mehr als Ersatzteil. Darum macht es wenig Sinn, so eine Bremse zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Gabelumbau kostet bei mir 180,- für SF. inkl. Kürzen und abdrehen und aufschweißen für die Auflage des Flügels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Schüssel gibts meines Wissens nicht mehr als Ersatzteil. Darum macht es wenig Sinn, so eine Bremse zu verbauen. Meine Bremse ist so gut wie neuwertig und die Scheibe werde ich zu meiner Lebzeit, mit den voraussichtlichen KM-Leistung,nicht runter bremsen.Dazu find ich, passt die Schüssel besser zu den 4-Lochfelgen. Gits den Bilder vom Umbau mit der 98er?Fährt den wer? @pv211:Also bei deinem Umbau kann ich den V50 Koti verbauen ohne was daran zu ändern? Und welchen Dämpfer benötige ich dann?@ludy1980:Bin die Grimeca auf vollhydr. und Nissin Moto-X-Handpumpe gefahren und das hat ordentlich verzögert. In teilhydr. kann ich mir vorstellen, dass das nicht so der Hit war... Bearbeitet 14. Oktober 2015 von PMS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) kurzen Bitubo oder YSS in kurz. Die werden dann zusätzlich nochmals von mir gekürzt. Flügel bleibt orig jop. Hier Fotos von beiden Varianten. Topf Scheibe und 1x mit Wave Scheibe mit S&S Halter. Beide mit geschlossener Felge. die Radabdeckung seitlich hängt stark vom Flügel ab. Da hab ich mit den neuen geölten die beste Erfahrung. Bearbeitet 17. November 2018 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Danke für die Bilder.Kannst Du mir noch sagen, was man am Bitubo kürzen muss?Kolbenstange + Feder?Wenn Feder, dann einfach abflexen, oder legst Du die Endung wieder an?Ich hätte einen PK-Bitubo mit Ausgleichsbehälter zur verfügung oder einen Chrom HAT ohne Ausgleichsbehälter (war wohl mal für die ET4 gedacht)..beide in neuwertigGerne auch per PN wenn das hier jetzt zu viel offtopic werden sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Schreib mir ne pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Gehts hier noch weiter? Gibts noch neue Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 20. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 ich meld jetzt auch mal Interesse an...Gehe mal davon aus das es die V2 wird? Haltet mich auf dem laufenden wenn hier was neues passiert! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo zusammen, Ich habe alle Detailfragen abgeklärt, und möchte nun, in Absprache mit Armin (Vespatech), noch 2,3 Mitstreiter generieren, die auch Interesse an einer Scheibenbremse an der VA mit geschlossener Felge haben. Meldet euch am besten hier, auch mit Fragen. Die Aktion soll sehr zeitnah, spätestens im November starten. Viele GrüßePhilippHallo! Gibt es Neuigkeiten bezüglich Preis und ob das Ganze überhaupt gebaut wird. Bzw. kann man sich noch anmelden?Ich hätte auch interesse. VIelen Dank im VorausGrüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phidibus Geschrieben 28. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Servus, Ich hatte die letzten Wochen etwas Stress. Armin auch.Ich denke nächste Woche kann Ich bzw Armin hier was Spruchreifes reinsetzen... Es wird sich um 300-400€ für den Umbausatz ohne Bremse belaufen. Wer hat denn nun tatsächlich Interesse? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich hätte schon interesse. 1Stk. bitte. DankeGrüßegs-gani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Ich bin schon seit Jahren dran, hab auch schon mit Armin kommuniziert und es bisher einfach noch nicht gebacken bekommen. Das wäre dann die Gelegenhiet, oder? Interesse!Bin gespannt auf die Details. Grüße,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Wäre ebenfalls mit einmal für 98er Scheibe dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Melde mal Interesse an. Kann jemand mal sagen was alles dabei ist und was dann noch benötigt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Interesse! Bearbeitet 30. Oktober 2015 von kriegy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Tach Leute,jepp, ich werde also nochmal nen Rutsch fertigen lassen. Habe das gerade mal überflogen, versuche die wichtigsten Fragen zu klären.Variante 2, Variante 1 für die Suppenschüssel wäre eine Einzelanfertigung. Halte ich für schwierig, denn es gibt den Topf als Ersatzteil nicht mehr, zudem kann man da keine Wave-Scheiben etc mehr verbauen. Adapter funktionieren auch nicht.Der Preis hängt davon ab, was letztendlich verbaut wird. Daher ist da eine Pauschalaussage nicht zu machen. Die Bremsaufnahme ist eine Sache die eigentlich nur an Custom-Rollern verbaut wird, daher will ich da keinerlei Vorgaben machen, einzeln biete ich das gerne an.Jedem sollte klar sein das der Gabelumbau auch quasi für jeden Roller einzeln stattfinden muss, und unbedingt vorher erledigt werden sollte. Kürzen der Gabeln mache ich auch, anpassen von Kotflügel sollte unbedingt am Fahrzeug stattfinden und vermessen werden, wie weit der Kotflügel letztendlich von der Kaskade abstehen soll / darf.Stoßdämpfer: Ich empfehle den RS 24 mit Verkürzungskit. Hier auch auf die perfekte Anpassung achten, sonst wird der "verbogen" und verschleißt schnell (seitlicher Versatz). Es gibt noch unzählige andere Stoßdämpfer. Vom YSS rate ich allerdings dringendst ab.Zusammenbau: Ich bau die Bremse gerne auf die Gabel, verpresse auch die neue Achse (logisch). Manchmal sind es Kleinigkeiten, die verändert werden müssen damit alles 100% passt.Preis für die Grundteile werde ich schnellstmöglich aktualisieren. Ich bitte die potentiellen Besteller mit mir per Email Kontakt aufzunehmen, bei einem Telefonat lassen sich die Fragen effektiver klären. Grüße!Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden